[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

DaBigFreak schrieb:
Einziger Nachteil ist die Tastatur, hier bietet die AOSP Tastatur mit der alternativen Tastenbelegung einen immensen Mehrwert.

weisst du, wie ich die AOSP-tastatur draufkriegen könnte, wenn ich jetzt die google-tastatur aus den banks-gapps geflasht habe? hab zurzeit die schubi-rom drauf.
 
Habe einfach nur die offizielle ROM und die offiziellen GoogleApps geflasht.

Bei PA GApps ist wohl die Google-Tastatur dabei, bei den CM GApps ist die CM Tastatur dabei.
 
Sagt mal hat einer von euch schon den CM-Account unter Einstellungen -Konto hinzufügen? Laut Changelog war da ja schon einiges im Gange aber die apk liegt bei mir noch nicht unter /system/app.

Ich hatte sie mir mal aus den Sources geladen und geht einwandfrei... Sie überlebte aber bis dato kein Update, ist ja auch logisch, wenn es im Script nicht mit drin steht.
 
Nein, bei mir ist er auch nicht da. Werde gleich die heutige Nightly flashen und dann mal schauen ob es dabei ist.

Edit: Nein nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mal die aktuelle nightly und die PA gapps geflasht. Nun hat die Tastatur keine Sonderzeichen ohne Umschalten mehr.
Wie kann ich das rückgängig machen? "CM GApps" drüber flashen reicht offenbar nicht.

Danke
 
c245714 schrieb:
Jepp. Allerdings hat das Paranoidandroid-Team auf goo.im eigene GApps zum Download eingestellt. Dort ist unter anderem die Google-Tastatur (statt AOSP-tastatur) enthalten, und die Google-Kamera inkl. Photosphere. Außerdem werden alle Apps in /system installiert, während bei den Cyanogenmod-GApps Maps/Keep/Current/usw aus dem Playstore nachgeladen werden müssen und Platz auf /data verbrauchen. Sehe bei den PA-GApps nur Vorteile gegenüber den CM-GApps.

Ich nicht. Neben den schon angesprochenen Tastatur-Unterschieden würde mir persönlich unheimlich auf den Keks gehen, für jedes Update irgendeiner Google-App erst wieder ein ganzes Paket manuell herunterladen und installieren zu müssen, anstatt das einfach den Play Store erledigen zu lassen. Alleine das ist mir die 100MB oder so in /data absolut wert. Wir sind doch nicht mehr beim Desire ;)
 
konntet ihr bei CM10.2 schon den Font ändern? Wollte es eben mit dem Fontinstaller versuchen --> Bootloop! UNter CM10.1 ging der jedenfalls einwandfrei..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren Fonts, wenn sie durch die Recovery flashbar sind, nen Fontinstaller hab ich nicht probiert
 
wo hast du die denn her? Bzw welche Quelle?
 
Vom XDA-Forum.
 
Kann jemand mal ganz kurz etwas dazu sagen, ob die aktuellen nightly builds schon produktiv nutzbar sind? Hab das Problem mit massiven Downloads und CM10.1 und überlege daher, zu wechseln...
Vielen Dank!
 
Die sind schon von Anfang an alltagstauglich. Schaffe in 24 Stunden eine SOT von mindestens 5 Stunden und es gibt kaum laggs. Es gibt vielleicht bei mir öfters Deadlocks wenn ich etwas schnell in Whatsapp schreibe, ist aber nicht so schlimm.
 
Nutze die vom 31.08 seit zwei Tagen und kann keine Probleme feststellen. Ich würde die als alltagstauglich bezeichnen. Einzig die Leistungseinstellung zickt ein bißchen rum, aber die Taktung past trotzdem.
Wollte auch erst ne stable 10.1 flashen, aber da ich das von den downloadproblemen gelesen hab hatte das ja keinen Sinn.
 
maniac103 schrieb:
würde mir persönlich unheimlich auf den Keks gehen, für jedes Update irgendeiner Google-App erst wieder ein ganzes Paket manuell herunterladen und installieren zu müssen, anstatt das einfach den Play Store erledigen zu lassen. Alleine das ist mir die 100MB oder so in /data absolut wert. Wir sind doch nicht mehr beim Desire ;)

Du scheinst da was falsch zu glauben. Natürlich werden auch die PA-GApps unter /system ganz normal über den Playstore erneuert. Was denkst du denn, wo die Cyanogenmod-Gapps sitzen, die es nicht im Playstore gibt? Natürlich auch unter /system. Nur bündelt das CM-Team keine Google-Apps, die auch nachträglich über den Playstore verfügbar sind in seine ZIP-Datei. In erster Linie ging es nebenbei um die Photosphere-Kamera. Das mit der tastatur verstehe ich allerdings, das ist ein guter Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich die Symbole der Statusleiste kleiner bekomme? so wie bei 4.2.X?

Finde die nun recht groß..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378189093683.jpg
    uploadfromtaptalk1378189093683.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 443
Ich glaube da kann man nix machen, weil das ja jetzt sozusagen die Verknüpfung zu den quick toggles ist...

Wie bekommst du denn deine navbar Icons anders ? Mit softkeyz hatte ich letztens bootloop und trau mich jetzt nicht mehr :p

Edit: um kleinere zu bekommen kannst natürlich so was wie widgetsoid benutzen.. :)
 
Komme von der 30er nun auf die 2.9., ab irgendwann läuft der Google Device Manager nicht mehr richtig mit WLAN, Standort wird wenn überhaupt irgendwann mal gefunden, anklingeln dauert erstmal endlos lange, wenn auch dieser überhaupt durch kommt.

Unter GSM Netz geht es sauber flott, auch der Standort geht direkt durch. Ist die WLAN Ortung abgeschaltet, bzw. geht nicht richtig? Ist ja gerade nen Feature von Android4.3, dass WLAN passiv zur Ortung genutzt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Komme von der 30er nun auf die 2.9., ab irgendwann läuft der Google Device Manager nicht mehr richtig mit WLAN, Standort wird wenn überhaupt irgendwann mal gefunden, anklingeln dauert erstmal endlos lange, wenn auch dieser überhaupt durch kommt.

Unter GSM Netz geht es sauber flott, auch der Standort geht direkt durch. Ist die WLAN Ortung abgeschaltet, bzw. geht nicht richtig? Ist ja gerade nen Feature von Android4.3, dass WLAN passiv zur Ortung genutzt wird.
 
Ich hab immernoch n Problem mit der Kamera.

Manche Bilder, die ich im Dunklen mache, werden oben rechts als Vorschaubild okay (auch relativ hell) angezeigt...
Öffne ich jedoch diese Bilder, erscheint ein sehr sehr schwarzes Bild....
Wisst ihr woran das liegen kann?
 
Neueste Nightly, CM GApps, Google camera 4.3 with sphere

Keine Probleme :)
 
bloed frage aber wo finde diese Kamera? ich wähle einfach meine einzig vorhandene kameraapp aus, und das müsste doch die "neue" sein oder? sieht optisch nicht viel anders aus als die bisherige. Hab sogar dieses extra Addon der Kamera als zip von xda geflasht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten