[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Kann mir jemand sagen warum ich kein Photosphere Funktion mehr habe? Oder wie kann ich sie nachrüsten?
 
Habs mal ersetzt. Sobald ich Photosphere auswähle stürzt Galerie samt Cam ab.
 
Also bei mir geht es...
 
Habe dank XDA die 8-24_Photosphere_Camera_4.3_signed.ZIP heruntergeladen. Jetzt passt es. Die Bilder sind auch nicht mehr schwarz bei Dunkelheit.
 
Firetime schrieb:
Also wenn keine persönlichen Daten gelöscht werden sollen dann reicht ein format /system /cache und dalvik völlig aus (optimal ginge auch noch zusätzlich ein format /boot, ist aber nicht notwendig)

Wenn aber auch noch die ganzen Daten, Apps und Einstellungen gelöscht werden sollen dann musst du zusätzlich noch format /data ausführen.
Bei einem Upgrade von CM 10.1 auf 10.2 sollte das aber nicht nötig sein ;)

Die Daten auf dem externen Speicher bleiben davon aber unberührt.



muss ich denn noch gapps etc extra flashen?
 
DasKnuffel112 schrieb:
Warum auch immer hat CM die Photosphere rausgenommen. Kannst höchstens die Stockkamera nachrüsten wie ich.

Es hat niemand Photosphere 'rausgenommen' - das ist einfach kein AOSP-Feature, sondern nur in der Google-Kamera-App enthalten.
 
R560 schrieb:
muss ich denn noch gapps etc extra flashen?

Ja, weil diese sind ja unter /system installiert was ja beim Flashen gelöscht/formatiert wird.
(Außerdem sind die Gapps von CM 10.1 und CM 10.2 nicht kompatibel zueinander)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560
Habe für die erste offizielle CM10.2 nithly die gapps geladen, ROM geflashed, dann die gapps hinterher.

Jetzt hab ich die gefühlt 30ste nightly als update installieren lassen, per updater, noch nie die gapps nachflashen müssen. Bedeutet das nun, dass über die OTA Funktion jedes Mal die GApps mit geflasht werden, oder das per OTA /system nicht platt gemacht wird, wohl aber wenn man eine neue nightly direkt per Recovery flasht?
 
System wird platt gemacht, die GAPPS werden vorher aber gesichert und wieder rein kopiert.

hells
 
Ich habe leider totale Probleme mit dem Bluetooth.. Habe vorher noch ne andere Rom, die auf cm cm 10.2 basiert, verwendet und hatte da genau das selbe Problem... Wenn ich Musik über den Apollo Player über Bluetooth übers autoradio streamen will, stürzt das Handy ab.. Ich habe freezes und muss das Handy neu starten, oder es rebootet von allein... Was mir nur positiv aufgefallen ist, ist das mir das Radio seit 10.2 den Titel anzeigt, der gespielt wird.. Mit 10.1 stand da nur "no Titel"... Aber es lief ohne reboots...

Nutze den hells kernel
 
maniac103 schrieb:
Es hat niemand Photosphere 'rausgenommen' - das ist einfach kein AOSP-Feature, sondern nur in der Google-Kamera-App enthalten.

Jepp. Allerdings hat das Paranoidandroid-Team auf goo.im eigene GApps zum Download eingestellt. Dort ist unter anderem die Google-Tastatur (statt AOSP-tastatur) enthalten, und die Google-Kamera inkl. Photosphere. Außerdem werden alle Apps in /system installiert, während bei den Cyanogenmod-GApps Maps/Keep/Current/usw aus dem Playstore nachgeladen werden müssen und Platz auf /data verbrauchen. Sehe bei den PA-GApps nur Vorteile gegenüber den CM-GApps.

Goo.im Downloads - Browsing gapps
 
balto94 schrieb:
Ich habe leider totale Probleme mit dem Bluetooth.. Habe vorher noch ne andere Rom, die auf cm cm 10.2 basiert, verwendet und hatte da genau das selbe Problem... Wenn ich Musik über den Apollo Player über Bluetooth übers autoradio streamen will, stürzt das Handy ab.. Ich habe freezes und muss das Handy neu starten, oder es rebootet von allein... Was mir nur positiv aufgefallen ist, ist das mir das Radio seit 10.2 den Titel anzeigt, der gespielt wird.. Mit 10.1 stand da nur "no Titel"... Aber es lief ohne reboots...

Nutze den hells kernel

Dito.
Bluetooth ist zur Zeit etwas Buggy. Mir gelingt es leider nicht, Logs zu bekommen für ein Ticket.
 
rusak2 schrieb:
Habs mal ersetzt. Sobald ich Photosphere auswähle stürzt Galerie samt Cam ab.

Hab es mal selbst ausprobiert und Tatsache geht nicht.

Mit deiner .zip einwandfrei.

Danke
 
da müsst ihr wohl vorher die Daten löschen.
 
c245714 schrieb:
Jepp. Allerdings hat das Paranoidandroid-Team auf goo.im eigene GApps zum Download eingestellt. Dort ist unter anderem die Google-Tastatur (statt AOSP-tastatur) enthalten, und die Google-Kamera inkl. Photosphere. Außerdem werden alle Apps in /system installiert, während bei den Cyanogenmod-GApps Maps/Keep/Current/usw aus dem Playstore nachgeladen werden müssen und Platz auf /data verbrauchen. Sehe bei den PA-GApps nur Vorteile gegenüber den CM-GApps.

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Einziger Nachteil ist die Tastatur, hier bietet die AOSP Tastatur mit der alternativen Tastenbelegung einen immensen Mehrwert.
 
Mal kurz eine Frage:
Wenn ich von CM10.1.2 (stable) auf CM10.2 (Nightly) updaten möchte, muss ich den kompletten Wipe (Data) durchführen oder kann ich wie bei z.B. Nightly updates vorgehen?
 
Wie schon beschrieben, die ROM und die neuen GoogleApps flashen, sofern keine Probleme im Betrieb auftauchen, muss /data nicht formatiert werden.

Lediglich ein normales Update geht jedoch nicht, da definitiv mit dem Wechsel auf CM10.2.XXX auch die neuen GoogleApps drauf müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: GuMbUg
Okay, also ROM und GApps flashen :)
Danke!
 
Wie schaut es mit der Nightly von heute aus??? Lade sie gerade!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten