[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

michivr5 schrieb:
@DasKnuffel, fokussierst du mit deinem Finger bevor du das Foto machst? Wenn ich das mache erhalte ich auch keine schwarzen Bilder, löse ich die Kamera allerdings direkt aus, erhalte ich die schwarzen Bilder

Nein mache ich nicht. Löse immer direkt über die Lautstärketaste aus.
 
okay, danke für die Info.

Ich mache mal eben einen Full Wipe und flashe mal eben neu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Mit Stock 4.3 kein Problem, mit aktueller CM Version ist das Problem nach wie vor vorhanden.
 
Ich freu mich euch mitteilen zu können, dass alles tadellos geklappt hat und CM 10.2 läuft und ich muss sagen, ich bin begeistert! Zwar habe ich seit dem Flash so ein merkwürdiges hallen und knistern bei telefonieren. Kann aber sein, dass mir es vorher nicht aufgefallen ist.

Was ist eigentlich mit dem Superuserapp? Muss ich die nochmal installieren?

Irgendwelche Tipps für mich, worauf ich noch als CM einsteiger achten sollte?

Viele Grüße

Euer Frenzy :)
 
Ich hab eben die aktuelle Nightly von heute geflashed und ich hab auch ein kleines Probleme mit der Kamera.
Die löst zwar auch mit Blitz aus und macht Bilder, aber ich glaube das Problem ist folgendes: Die Kamera regelt die Helligkeit nicht oder nur schlecht nach. Will heißen, bin ich in einem dunklen Raum macht die Kamera ganz normale Bilder, geh ich in einen hellen Bereich ist Kamera nicht mehr fähig die Helligkeitsempfindlichkeit zu ändern. Neustart hilft aber und andersrum gibts halt viel zu dunkle Bilder.
 
Habe gerade ein paar Probebilder geschossen. Mal im etwas dunkeleren Licht und mla direkt in die Sonne (oder was halt noch heute von der Sonne da ist ;-)) aber habe keine Probleme.
 
So ein Mist, die Rom hier hat ja auch das Deepsleep Problem beim kabellosen laden. Dann geht der Zens wohl zurück...
 
DS Probleme hatte ich mit Induktion bei keiner ROM.
 
Ich auch noch nie.
 
Hallo Community,

habe mal PA ausprobiert und werde wieder zu CM wechseln. Flashen etc. ist an sich kein Thema mehr, hätte wohl noch ein bis zwei Anliegen. Vielleicht können diese noch kurz erledigt werden, bevor ich anfange.

1. Ich habe hier aktuell keine mobile Verbindung zur Verfügung (oder nur ganz schlecht), daher würde ich gerne meine installierten Apps sichern und wiederherstellen ohne diese über den PlayStore nach dem Flashen zu installieren. Habe diese mit einer App (App Backup& Restore) gesichert. Habe ich nach einem Factory Reset, die Sicherungen noch auf dem Telefon???

2. Werden beim Factory Reset Daten im Speicher gelöscht? Also die Bilder, Musik, etc.?

Vielen Dank und ich hoffe die Anfrage ist okay so!
 
Weiß einer was man gegen diese ab und zu auftretende freezes machen kann? Hab ab und zu beim Schreiben einer Whats App Nachricht. Ich weiß, dass es an der build liegt. Aber gibt es schon einen fix?
 
Das einzige was du dagegen tun kannst, ist auf eine JWR66V/Y Rom zu wechseln.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Wollte schon bei CM bleiben. Hier geht mein Car Bluetooth ^^.
 
Was genau geht denn nicht mit BT wenn du z.b. paranoid Android drauf machst? Ich hab jedenfalls nichts gefunden bisher was nicht gehen würde.

Gruß
 
prinz3nroll3 schrieb:
nach cm will man nie wieder zurück zu stock.
jedenfalls ich.

Wie recht du hast. Gestern noch die Stock 4.3 ausprobiert und gleich wieder die CM Nightly vom 31.08 geflashed. Stock geht echt gar nicht...
 
cr00i schrieb:
Hallo Community,

habe mal PA ausprobiert und werde wieder zu CM wechseln. Flashen etc. ist an sich kein Thema mehr, hätte wohl noch ein bis zwei Anliegen. Vielleicht können diese noch kurz erledigt werden, bevor ich anfange.

1. Ich habe hier aktuell keine mobile Verbindung zur Verfügung (oder nur ganz schlecht), daher würde ich gerne meine installierten Apps sichern und wiederherstellen ohne diese über den PlayStore nach dem Flashen zu installieren. Habe diese mit einer App (App Backup& Restore) gesichert. Habe ich nach einem Factory Reset, die Sicherungen noch auf dem Telefon???

2. Werden beim Factory Reset Daten im Speicher gelöscht? Also die Bilder, Musik, etc.?

Vielen Dank und ich hoffe die Anfrage ist okay so!

1. Ja, die Sicherung bleibt vorhanden, wenn du einen factory reset machst.

2. Nein, deine fotos/videos/musik werden dabei nicht angerührt.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
bitboy0 schrieb:
Was genau geht denn nicht mit BT wenn du z.b. paranoid Android drauf machst? Ich hab jedenfalls nichts gefunden bisher was nicht gehen würde.

Gruß

Hi. Die Kontakte werden nicht übertragen. Gibts Probleme mit dem Telefonbuch. Mit PA auch nicht.
 
Hast du den PBAP-Zugriff auch erlaubt? Da kommt nach dem Verbinden eine Benachrichtigung...
 
So, ich habe leider meinen Kalenderspeicher unwissend bzw unbedacht gelöscht und werde nun vllt daher direkt von CM10.1.2 auf CM10.2 wechseln.


Meine Fragen wären nun:

  1. Würde durch den Flashvorgang / Update der Kalenderspeicher neu "erzeugt" werden? Ich hab leider nicht mehr die originalen Dateien meiner bisherigen Version. Wenn diese nun wie bei mir defekt wäre, dann würde doch durch das Update diese ersetzt werden, oder?
  2. Wie gehe ich dabei vor?

    Dachte dabei an folgendes: (Hierbei würde ich natürlich die Rom von hier nehmen.)

    Donald Nice schrieb:
    Ich rate aufgrund der unteschiedlichen Gapps die erste CM10.2 nicht wie ein update überzuflashen, sondern folgenden Weg zu befolgen:

    1. Rom, Gapps und ggf. das Sphere-Addon herunterladen und auf die SD Karte kopieren.
    2. In den Recoverymode (TWRP empfohlen) booten.
    3. Wipe - Advanced Wipe: Dann Haken bei SYSTEM, DALVIK und CACHE
    4. Zurück zum Hauptmenü des TWRP
    5. Install - CM10.2 + Gapps + Addons, alles in einem Rutsch und dieser Reihenfolge flashen.

    Thats it. Kein Factory Reset, Daten bleiben alle erhalten und alles ist sauber geflasht. (Anmerkung: Der Wipe der Systempartition sorgt dafür das Reste der alten Gapps gelöscht werden).

    Wer mag kann auch noch die Bootloader und Modem flashen. Bei mir hat dieses den Empfang im O2 Netz und das GPS nochmal erheblich verbessert.




Mal ne Frage zum Verständnis: Bei einem solchen Wipe bleiben doch meine Daten und Einstellungen größenteils erhalten? Bspsweise mein Launcher etc?
 
Also wenn keine persönlichen Daten gelöscht werden sollen dann reicht ein format /system /cache und dalvik völlig aus (optimal ginge auch noch zusätzlich ein format /boot, ist aber nicht notwendig)

Wenn aber auch noch die ganzen Daten, Apps und Einstellungen gelöscht werden sollen dann musst du zusätzlich noch format /data ausführen.
Bei einem Upgrade von CM 10.1 auf 10.2 sollte das aber nicht nötig sein ;)

Die Daten auf dem externen Speicher bleiben davon aber unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JohnnyTargor und R560
maniac103 schrieb:
Hast du den PBAP-Zugriff auch erlaubt? Da kommt nach dem Verbinden eine Benachrichtigung...

Klaro, auch den Hacken gesetzt für nicht mehr Fragen. Mit Stock gibt es Probleme, mit CM keine.

PS: Muss man nach jedem Update die GAPPS wieder Flaschen?
PPS: Warum schießt die Kamera schon seit Tagen schwarze Pics wenn man im Dunklen mit LED fotografiert. Noch kein Fix in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten