[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

'Hat keine Probleme gemacht' ist aber nicht gerade ein Knallerargument _für_ einen Custom-Kernel ;)
 
Hab heute mein gebrauchtes Nexus mit CM10.2 bekommen. Ist ne Nightly vom 15.08. Hier in dem Thread hab ich gelesen das die Menü Taste wenn sie eingeblendet ist ohne Funktion ist, und genau das Problem hab ich.
Gibts ne aktuelle Nightly die für den täglichen gebrauch funktioniert oder muss ich zurück zur Stock 4.3? Würde schon gerne bei CM bleiben.
Und, wenn ich bei Cm Updates im Einstellungsmenü ne andere Nightly auswähle und installiere, bleibt alles erhalten oder kann ich das Telefon wieder von vorne einrichten?
 
Hallo
cm10.2 ist absolut alltagstauglich!

Einfach die aktuelle nightly über die integrierte update funktion flashen und glücklich sein. Es bleibt alles erhalten!
nach cm will man nie wieder zurück zu stock.
jedenfalls ich.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil, hat geklappt. :thumbsup:
 
Vetzki schrieb:
1) nein
2) in twrp/cwm,
3) nach der rom (ob vor/nach gapps, ist egal)
4) gibt ja schon länger 10.2, musst du wissen

@DaBigFreak, Hellsgod, Vetzki, Knuffel

Danke erstmal für die schnellen Antworten und sorry an den Mod, dass er mein Thema verschieben musste. Nächstes Mal weis ich besser bescheid.

Mir geht es halt darum, dass ich das Nexus 4 brandneu habe und jetzt von Anfang an alles machen will, bevor ich Apps drauf ziehe und mir vielleicht Daten zerschieße im nachhinein.

@ Vetzki Sorry, ich weiß, dass die CM10.2 schon existiert, jedoch als nightly und noch nicht final. Das meinte ich.

Also ziehe ich die CM 10.2 ROM einfach aufs Handy und über mein Recovery (also twrp) falshe ich es dann? Das ist ja easy.

Die Updates bekomme ich von CM auch über OTA? Also muss ich theoretisch nicht wieder auf eine neuere Version flashen? Das wäre der Hammer!

Noch eine Frage zum Kernel: Ich würde es dann erstmal später machen, da wie ich hier höre ist der CM-Kernel auch i.O. Wenn ich mich dazu entschließe den Kernel später zu Flashen, wären dann auch wieder alle Daten weg? Muss man dann wieder alles neu Installieren? Dann würde ich es doch jetzt evtl. in Erwägung ziehen.

@ Vetzki Sorry noch eine blöde Frage: Was meinst du mit Gapps? Googleapps?

Wo bekomme ich die Googleapps nach CM-Flash?

Viele Grüße

Frenzy
 
Frenzy1980 schrieb:
....
@ Vetzki Sorry noch eine blöde Frage: Was meinst du mit Gapps? Googleapps?

Wo bekomme ich die Googleapps nach CM-Flash?

Viele Grüße

Frenzy

Ja und findest du auf goo.im bzw im 1. Post sollte ein link existieren.
 
Frenzy1980 schrieb:
Die Updates bekomme ich von CM auch über OTA?

Ja, bei CM10.1 hat das bei mir auch perfekt funktioniert. Er bietet mir momentan sogar die nigthly builds von CM10.2 an.

Frenzy1980 schrieb:
Was meinst du mit Gapps? Googleapps?
Wo bekomme ich die Googleapps nach CM-Flash?

Richtig. Der Link dazu steht auf der ersten Seite dieses Threads.
Goo.im Downloads - Browsing gapps

Schönen Gruß,
noctem

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Hallo,
da ich unter CM10.1 dieses Problem
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/455625-extrem-hoher-datenverbrauch-hintergrunddaten.html[/OFFURL]
habe, überlege ich nun doch, auf CM10.2 zu wechseln.
Zwei Fragen:
1. Habe mir die Anleitung zum Upgrade durchgelesen.
1a) hat es schon jemand über die Auto-Update-Funktion von CM getraut? Ist davon abzuraten?
1b) In der Anleitung steht nichts davon, dass die GApss neu zu flashen sind. Allerdings sehe ich hier Goo.im Downloads - Browsing gapps einen eigenen Eintrag für Android 4.3. Gibt es also unterschiede, sollte man die Gapps neu flashen?
2. Kann man die aktuellen nightly builds schon wirklich produktiv nutzen?
Vielen Dank!
noctem
 
GoogleApps sind nicht umsonst für 4.3 neu erschienen, diese sind definitiv Pflicht mit Andoid 4.3!!!

Lade dir die GoogleApps, die 30er Nightly, dann die ROM flashen, anschließend die GApps, daten muss man angeblich nicht wipen, falls es danach eben nicht mehr läuft, nur noch einen werksresett machen, dann bootet es aber.

Sollten extrem komische Sachen mit dem Empfang auftreten, auch mal die 84er baseband(radio) flashen, muss aber normal wohl nicht.
 
Die 31er Nightly ist auch stable, kannst die aktuelle nehmen.
 
DaBigFreak schrieb:
GoogleApps sind nicht umsonst für 4.3 neu erschienen, diese sind definitiv Pflicht mit Andoid 4.3!!!

Lade dir die GoogleApps, die 30er Nightly, dann die ROM flashen, anschließend die GApps, daten muss man angeblich nicht wipen, falls es danach eben nicht mehr läuft, nur noch einen werksresett machen, dann bootet es aber.

Sollten extrem komische Sachen mit dem Empfang auftreten, auch mal die 84er baseband(radio) flashen, muss aber normal wohl nicht.

Danke :)

84er Baseband habe ich schon ;-)

Okay den31er CM 10.2. nightly habe ich schon runtergeladen, lade mir die die Gapps runter und dann gehts los.....:-D

Nandroidbackup brauche ich jetzt erstmal nicht zu machen oder?
 
Doch, solltest du immer machen. Eines solltest du immer im Hinterhof haben..
 
  • Danke
Reaktionen: Frenzy1980
Also im Endeffekt über twrp-Recovery ein komplettes Backup richtig? Oder ist Nandroid auch ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh einfach ins TWRP und sichere ein Mal alles einer laufenden Version, damit du überhaupt wieder mit irgendwas booten kannst, falls irgend wann doch mal was sein sollte.

Habe bisher noch niemals ein Backup einspielen müssen, Nexus ist einfach geil!
 
  • Danke
Reaktionen: Frenzy1980
Komplettbackups über CWM oder TWRP werden "Nandroidbackups" genannt im Fachjargon.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i, JohnnyTargor und Frenzy1980
Was hat es mit dem grauen WLAN Symbol auf sich? Erscheint auch öfters im Mobilfunk Modus.

2anyze5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DasKnuffel112 schrieb:
Komplettbackups über CWM oder TWRP werden "Nandroidbackups" genannt im Fachjargon.

Aaaahhhh okay! Also das heißt vermutlich dann Nativeandroid backup wahrscheinlich. Solch ein backup habe ich schon über das N-Cry tool heute morgen gemacht. Aber vielleicht besser es nochmal auf Handy zu haben :)
 
Die normale Kamera verursacht mit Blitz bei mir immer noch schwarze Bilder, ist das bei euch auch noch so? Die Tage hat jemand geschrieben, ab Version 28.8.13 wäre der Fehler wohl gefixt, bei mir ist er bei Version 30.8.13 immer noch vorhanden.

Gruß
Micha
 
Hab kein Problem mit der Kameraapp...Nutze Focal halt nicht weil ist einfach noch zu instabil.
 
@DasKnuffel, fokussierst du mit deinem Finger bevor du das Foto machst? Wenn ich das mache erhalte ich auch keine schwarzen Bilder, löse ich die Kamera allerdings direkt aus, erhalte ich die schwarzen Bilder
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
DaBigFreak schrieb:
Geh einfach ins TWRP und sichere ein Mal alles einer laufenden Version, damit du überhaupt wieder mit irgendwas booten kannst, falls irgend wann doch mal was sein sollte.

Habe bisher noch niemals ein Backup einspielen müssen, Nexus ist einfach geil!

Noch eine Frage: Kann ich die Googleapps über CM dann ganz normal aktualisieren oder muss ich jetzt immer eine zip-Datei runter laden?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten