[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Wieso nicht mal den leichtesten Weg gehen, die Daten der App "Google Play-Dienste" löschen und anschließend das Phone rebooten.
Hab gehört, es bewirkt Wunder und schickt das Nex4 wieder in den verdienten Deep Sleep. :p :D
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyTargor, DaBigFreak, rusak2 und eine weitere Person
Hi,
ich wollte man nachfragen, ob einer von euch weiss, ob diese Problem
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/455625-extrem-hoher-datenverbrauch-hintergrunddaten-12.html[/OFFURL]
bereits in der CM10.1.3RC1 behoben ist?

Alternativ: wie seid ihr vorgegangen? Das installieren einer apk kann ja nur eine Notlösung sein, denke doch, dass eine direkte Lösung von CM kommen wird..?
Vielen Dank!
noctem
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du hier falsch, hier gehts um CM10.2

Edit: Sorry, mein Fehler, bist hier doch richtig, nur schon so lang nix mehr über 10.1 hier gelesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wäre er denn richtig? Ich hab keinen anderen CM Thread gefunden und hier ging es ja auch mal mit cm10 los. Oder seh ich da was falsch? Mich interessiert auch ob das bei der stable CM10.1 (4.2.2) auch der Fall ist. Dann flash ich nämlich lieber die Stock 4.3.
 
Habe auch keinen reinen CM10.1 pur Thread gefunden.

Also die CM10.1.2 stable ist betroffen, habe heute morgen die nette SMS von meinem Provider bekommen :(

Gruß,
noctem
 
Die meinte ich. Danke für die Info. :sad:
 
Na ich habe ja noch Hoffnung, dass es mit dem CM10.1.3RC1 behoben ist. Vielleicht kann dazu jemand etwas schreiben?

Momentan blocke ich mit der Avast Firewall den entsprechenden Dienst, aber das ist ja keine Lösung.

Gruß,
noctem
 
scorp182 schrieb:
Wieso nicht mal den leichtesten Weg gehen, die Daten der App "Google Play-Dienste" löschen und anschließend das Phone rebooten.
Hab gehört, es bewirkt Wunder und schickt das Nex4 wieder in den verdienten Deep Sleep. :p :D

Die Daten der App "Google Play-Dienste" kann man nicht löschen. Ich habe's gerade ausprobiert. Unter Apps - Alle - "Google-Dienste Framework" die Daten löschen und seit dem geht auch mein N4 wieder in den Deep Sleep. Ein Reboot war nicht nötig.
 
scorp182 schrieb:
Wieso nicht mal den leichtesten Weg gehen, die Daten der App "Google Play-Dienste" löschen und anschließend das Phone rebooten.
Hab gehört, es bewirkt Wunder und schickt das Nex4 wieder in den verdienten Deep Sleep. :p :D

Thanks! Hat wohl geklappt bei mir. Deep Sleep wie ich nem Kasten ;-)
 
Also auch ich kann bei der App keine Daten löschen.

enu5adup.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösch die vom Google-Dienste-Framework.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
Du kannst, logischerweise, keine Daten von GSM löschen da du den Geräte-Manager von Google aktiviert hast.
 
Das vergesse ich auch hin und wieder! Virenscanner kann man auch nicht deinstallieren wenn dazu ein Geräteadmin aktiv ist. Also den deaktivieren und dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bin noch nicht all zu lange hier, dennoch sind es schon einige Monate und begrüße euch erst mal alle nochmal ganz herzlich :)

Habe mit der SuFu mich ein bisschen umgeschaut nach meinen spezifischen Fragen, leider wurde ich nicht fündig und ich es zum ersten mal mache:

Ich würde gerne die seit neuestem rausgekommene CM 10.1.3 RC1-Version aufspielen über n-Cry (tolles Tool!) und einen neuen/besseren Kernel raufspielen. Soweit habe ich die neuester twrp-version als Recovery und bin gerootet bei Jelly Bean 4.3 und natürlich unlocked. Hat soweit alles super geklappt.

Kann ich den CM 10.1.3 raufspielen bei JB 4.3 oder muss ich erstmal wieder auf 4.2.2 downgraden??
Wie flashe ich den Kernel?
Muss ich den Kernel vorher flashen?
Oder sagt ihr, ich sollte erstmal auf den CM 10.2 warten, da er definitiv auf JB 4.3 basiert?

Sorry falls dies blöde Fragen sind, aber ist noch alles etwas neuland für mich.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt schonmal :)

Viele Grüße

Euer Frenzy :)
 
Du kannst ohne sorge die nightly vom 30. flashen , einfach auf die SD Karte kopieren, ab ins recovery, wipe data, cache, dalvik, rom flashen, Google apps flashen .

Bin seit der ersten offiziellen nightly dabei, bisher gab es keine gravierenden Mängel, vielleicht das mal eine neue CM Funktion noch nicht ganz lief.

Zurück auf eine 4.2.2 Rom wurde ich so oder so nicht empfehlen!

Kernel würde ich auch bis zur ersten stable CM10.2 in Ruhe lassen, dann läuft auch alles.
 
Was soll sich denn bis zur ersten Stable verändern, sodass man erst dann einen Custom Kernel flashen sollte?

hells
 
Sicherlich hast du Recht, habe lediglich ganz böse Erfahrungen bei den Galaxy Geräten gemacht, wenn es um andere Kernel geht.

Aktuell tut sich aber wirklich einiges bei CM, soweit ich das sehe. Da würde ich noch ein wenig warten bis es nur noch um ganz maginale Fixes geht.

Daneben hab ich aber überhaupt keine Probleme mit dem CM kernel, läuft, ist performant, Akkulaufzeit ist auch ordentlich. Mir fällt auch gerade kein Grund ein, einen anderen Kernel zu nehmen, oder?
 
Frenzy1980 schrieb:
...
Kann ich den CM 10.1.3 raufspielen bei JB 4.3 oder muss ich erstmal wieder auf 4.2.2 downgraden??
Wie flashe ich den Kernel?
Muss ich den Kernel vorher flashen?
Oder sagt ihr, ich sollte erstmal auf den CM 10.2 warten, da er definitiv auf JB 4.3 basiert?

...

1) nein
2) in twrp/cwm,
3) nach der rom (ob vor/nach gapps, ist egal)
4) gibt ja schon länger 10.2, musst du wissen
 
Am Kernel hat sich seit 11 Tagen nichts mehr getan bei CM. Zudem waren die Commits nichts, was unbedingt gebraucht wird, damit CM läuft. An der ROM selbst ändert sich schon einiges, doch da ist es vollkommen egal nen Custom Kernel zu flashen. Bei Samsung Geräten ist es verständlich, da muss viel gehackt werden. Beim Nexus sehe ich das ganz anders. Ich nutze meinen Kernel seit den Inoffiziellen Builds und hatte nie Probleme :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und DasKnuffel112
Der hells-Core hat bei mir seit b5 (Ist die älteste Version die ich finde auf meinem Rechner^^) Kein Probleme gemacht und bin dauherhaft mit CM 10.2 bzw. 10.1 Nightly's unterwegs, mit Ausnahme von vielleicht 1-2 Wochen Ausflüge zu PA.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten