[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Nein, es gibt zwei Arten der ES Dateimanager Nutzung.

1. LAN Modus, Zugriff auf im Netzwerk befindliche Geräte (mit der Windows8 Live ID Kennung komme ich auf meinen kompletten Rechner, als würde sich ES Dateimanager als Windows Konto anmelden, habe ich unter Windows7 so niemals geschafft)

2. Remote-Zugriff, hier stellt ES Dateimanager eine IP-Adresse +Port bereit, unter dem man den Androiden ansteuern kann.

Zweite Variante ist im Datendurchsatz lediglich durch den Router beschränkt, schaffe hier zwischen 3-7 MB/Sekunde. Variante 1 hingegen schleppt sich so mit unter 1 MB/Sekunde herum.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko und black_bottom
Eine weitere gute app dafür (um vom pc aufs handy zu kopieren) ist https://play.google.com/store/apps/details?id=lutey.FTPServer
damit hab ich schon viele und große dateien kopiert, immer ohne probleme.
Sieht so aus in etwa (ftp adresse einfach im dateimanager am pc eingeben)
2CwNQSQKOHEeQ3kwWkbftA
5xiVdAOtzqjKoK7Lb3N43S
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Trotzt totalem OffTopic, wie hoch ist da bei dir die Datenrate?
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Bei der nächsten größeren Datei schau ich.
 
Hey Leute,

Kann mir wer sagen wie ich auf den internen Speicher zugreifen kann damit ich BackupDateien meiner App von meinem anderen Handy einspielen kann?
Ich finde an meinem Rechner das Nexus gerade nur als Mediengerät und da halt nur die externe SD Karte. Bin an nem Arbeitsrechner und daher nicht an dem Rechner an dem ich gestern geflasht & gerootet habe. Muss ich auf dem Rechne rheir auch erst ADB Treiber und so extra installieren und dann im Debug Modus verbinden? Klappt das dann? Hab es gerade nicht im Kopf.
Oder übersehe ich irgendwas?

Gruß & Danke
Manuel
 
Mit jedem X-beliebigeb Root Explorer einfach auf die sdcard verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamo
Also vom PC auf die virtuelle Karte schieben. Und dann aufm Handy mit nem Explorer weiterschieben?

Hätte jetzt gedacht der CM Explorer kann das, aber da sehe ich keine Root verzeichnisse, dann probier ich mal nen anderen...
 
Doch, der kann das auch.
 
Ah, danke für den Hinweis. Musste Root Rechte in den Einstellungen natürlich aktivieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

mh... die Installationsordner finde ich aber nicht... verwirrend alles
 
Die App Daten liegen auf /data/data
 
Hat einer auch den Google System Update Wakelock? Ist glaub ich seit der 28 nightly vorhanden.
 
Den habe ich auch gerade bemerkt, nachdem ich nach der Arbeit auf mein Handy geschaut habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 28er übersprungen, jetzt auch den wakelock, Google-Dienste, als auch gar keinen deepsleep mehr :(
 
Okay, hab alles hinbekommen, super!
 
Habe seit dem Flashen auf 4.3 das Problem, dass mein Handy oft zwischen 5%-20% einfach ausgeht und der Akku tiefentladen wird. Bevor das passiert schaltet sich die Mobile Datenverbindung aus, das ist meistens der Punkt an dem ich versuch das Teil noch an das Ladekabel zu klinken.

Verwende CM 10.2 seit offiziellem Release und bin immer auf der neuesten Nightly.

Habe den Akku schon mehrfach neu kalibriert und das System zurückgesetzt. Ich denke der nächste Schritt wird wieder die CM 10.1 Stable oder auf die Stock-ROM.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich testen ob mein Akku Schaden genommen hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Know-How
 
DaBigFreak schrieb:
Habe die 28er übersprungen, jetzt auch den wakelock, Google-Dienste, als auch gar keinen deepsleep mehr :(

Jetzt hab ich aber auch exaktes Verhalten unter der 26er...denke ich werd die 28er mal Werksreetten.

EDIT: Scheint nicht zu helfen, bekomme die GoogleDienste nicht mehr weg von Platz1.... :(

Da ich aber Display nirgends mehr finde, ist es vielleicht ganz einfach nur "Display" das falsch angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem erst, seitdem ich gestern auf die aktuellste Version geupdated habe...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss den Dienst manuell beenden, dann ist Ruhe aber nur bis zum nächsten Reboot.

Mal gucken ob die 30 Nightly bereinigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Dienst denn genau? Kann nirgends irgendwie die genaue Bezeichnung finden und dann killen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten