[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

10.1 ist 10.1 und 10.2 ist 10.2 :D

Hätte aber auch nix dagegen, wenn die Jungs einfach CM4.3 machen würden :)
 
Dazu kleines OT:

Google gibt den Versionen aufsteigend nach dem Anfangsbuchstaben Namen von Süßigkeiten. CM nimmt für die Namensgebung diesen ersten Buchstaben, wo er eben im Alphabet steht.
Froyo CM 6
Gingerbread CM 7
JellyBean CM 10

Jelly Bean: Android 4.1, 4.2 und 4.3, somit also auch CM 10.1 10.2 da sie ja mit CM 10."0" begonnen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Habe seit der gestrigen Nightly das Problem, dass mein WLAN extrem oft Grau ist ebenso der normale Empfang ... Mir wurde schon gesagt, dass das nur bedeutet, dass keine Synchronisation zwischen den Google Servern besteht... aber ich kann wenn das grau ist weder eine Nachricht verschicken (WA) oder eine Internetseite aufbauen.. extrem nervig...
 
Hi,
geh doch mal in die erweiterten WLAN Einstellungen und schalte mal WLAN Optimierung aus.

Ich hatte das Problem mit einer Fritzbox und deren Repeatern. Nach dem ausstellen der o.g. Option tritt dieses Problem nicht mehr auf


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Danke für den Tipp, aber das hatte ich eh schon ausgestellt.. :(
 
bugz schrieb:
10.1.3-RC auch 4.3? Verstehe da die Nummerngebung nicht mehr, normal müsste doch 10.2.1-RC kommen oder?!

Nun, nach der 10.1.2 stable sind ja noch weitere Nightlies von 10.1 rausgekommen bevor angefangen wurde an 10.2 zu arbeiten, daher haben sie ihre Arbeit an der 10.1.3 stable fortgesetzt um ihre Arbeit abschließen zu können, da sie vermutlich nichts unabgeschlossen lassen möchten.
Aus diesem Grund hoffe ich, dass die 10.1.3 stable bald erscheint, damit sie sich voll und ganz auf 10.2 konzentrieren können.

Sent from my PC using a webbrowser.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
In der 28er leider kein photosphere in der kameraapp. Das ist Mist!
 
Gapps geflasht?
 
Photosphere wird mit den CM GAPPS nicht mehr geflasht.

hells
 
Aber mit den PA, oder nicht?
 
Wo bekommt ich die aktuellen gapps?
 
Jap, mit den PA GAPPS gehts :)

hells
 
Oder Bank's.
 
Wo ist der Unterschied zwischen PA und CM GApps?
 
PA GAPPS haben alles drin, was Google beim Nexus mit der Stock mitliefert. CM GAPPS nur das wesentliche.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Hey Leute,

Hab mir gerade 10.2 Nightly auf mein Nexus 4 gepackt. Hab das Handy erst seit heute und das direkt drauf gemacht mit dem Nexus Root Toolkit.

Jetzt hab ich dass Problem, dass kein MTP Modus mehr kommt wenn ich das Handy an den PC anschließe. Habe den MTP Modus in den Einstellungen aktivierte und es mit aktiviertem und deaktiviertem USB Debugging ausprobiert. Aber der zeigt mir einfach nix an am Rechner. Obwohl im Gerätemanagaer ein Android Device verbunden ist...

Danke,
Manu

edit: Irgendwie hab ich in irgend einer Form die Treiber in Verdacht...

edit2: Alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Und ich hab auch einmal komplett neu CM drauf gepackt und GApps, keine Besserung. Im Geräte-Manager wird mir auch nur angezeigt "Android Phone > Google Nexus ADB Interface". Ich meine als noch die Stock ROM drauf war, stand da noch irgendwas anderes...

edit3: Stock Rom drauf gemacht, jetzt geht zumindest die Verbindung als Kamera, als MTP aber immernoch nicht

edit4: Okay, habs geschafft. Und zwar mit dieser Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Nutze den ES Dateimanager, greife aufs N4 nur per WLAN zu.

Hatte das N4 bisher nur ein einziges Mal per USB am Rechner, um notfalls das Toolkit funktionsfähig zu haben.

Per Framaroot und Goomanager hab ich dann den kompletten Rest gemacht, alles ohne PC.

Zudem hab ich für Sync Aufgaben noch SyncMe, alles auber per WLAN, Vollzugriff per Windows-Live-8 Konto :) Echt genial mit Windows8 :)
 
DaBigFreak schrieb:
Nutze den ES Dateimanager, greife aufs N4 nur per WLAN zu.

a) auf welche datenübertragungsraten kommst du da ungefähr?
b) der ES ermöglicht dir den zugriff vom N4 auf den PC, aber nicht umgekhrt gell?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

hellsgod schrieb:
PA GAPPS haben alles drin, was Google beim Nexus mit der Stock mitliefert. CM GAPPS nur das wesentliche. hells

in einigen N4-custom-rom threads wird zurzeit über gapps (das ist alles recht verworren finde ich) diskutiert.
was du schreibst hells heisst: PA gapps sind 100% google-stock und nicht CM, ja?

es ist ja nicht nur eine sache von wesentlich oder alles, sondern da sind ja auch inhaltliche unterschiede (leiderleider ...) in den einzelnen anwendungen die in dem gapps-container geliefert und installiert werden.

alles was ich genau weiss ist dass die CM cam als auch focal kein photosphere haben, welches aber die google-cam hat. aber sonst weiss ich nix von den unterschieden in den anwendungen die in z.b. CM gapps versus PA/google-gapps sind (tastatur, search, ...) - vielleicht weiss jemand mehr als ich :D ..
 
In den CM-Gapps sind nur die Google Apps drinne, die man nicht über den Playstore bekommt. In den PA Gapps sind alle Gapps enthalten, die man auch bei der Stock ROM schon bekommt.
Unterschied: die PA-Gapps werden als System-Apps installiert (z.B. Google Keep), bei den CM Gapps ist Google Keep nicht enthalten und muss als normale App auf dem Device installiert werden.
Vorteil der PA Gapps: die ganzen Gapps werden auf der Systempartition installiert. So spart man Platz.
Wegen Focal: keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.759
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten