[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Nutze die TapTapApp, hier nimmt man den Näherungssensor zum entsperren. Daneben habe ich wegen VPN ohnehin einen PIN, ohne den das Telefon versehentlich wenig machen kann.

Hatte 4.3 stock als auch seit einer Weile CM10.2 drauf, würde mal grob sagen, dass in Bezug auf den Akkuverbrauch nicht wirklich ein Unterschied besteht. Nutze das volle Google Apps Paket, also beide Versionen mit gleicher Beanspruchung.

Selbst wenn CM ein wenig mehr Akku verbrauchen würde, da ich schnell über hinzufügbare Schnelleinstellungen zweischen 2G und 3G wechseln kann, verbraucht CM deutlich weniger, als wenn man faul in stock doch die ganze Zeit 3G an behält.
 
Kamera mit Blitz macht Bilder schwarz. Ohne Blitz alles OK.
 
Falscher Fred
 
Ich benutze nun seit Längerem CM 10.1, möchte aber gerne mal auf CM 10.2 aktualisieren. Habe das vorhin auf meinen angestaubten Nexus S versucht (ebenfalls von CM 10.1 aus), bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich korrekt vorgegangen bin. Als Recovery verwende ich TWRP.
1. In TWRP starten.
2. Bei Wipe den Advanced Wipe mit Factory Reset, Format System, Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache wählen.
3. Aktuelle CM 10.2 Nightly Build + GApps von 20130813 flashen.

Das System läuft, jedoch habe ich die normale Kamera und Focal nun drauf - das macht mich halt stutzig. Oder soll das so sein?

Danke im Voraus für Antworten!

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Focal ist halt die CM-Kamera. Du kannst sie problemlos mit TiBa einfrieren oder deinstallieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Ich habe ein Problem mit der Kamera APP. Wenn ich sie öffne, hängt sich das Handy auf und Auslöser etc. sind mittig im Bild. Kann dann teilweise über die Hometaste wieder auf den Homescreen.

Nach einer Weile kommt dann "Galerie wurde beendet" und ab dann geht die Kamera wie gewünscht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Habe auch schon Nightlies unterschiedlichen Datums geflasht, aber das Problem bleibt bestehen.

Handelt sich um die 10.2 im Übrigen ;)
 
Mir ist schon klar, dass Focal die CM-Kamera ist, ich war mir halt nicht sicher, ob es gewollt ist, dass die Standard-Kamera & Focal parallel installiert sind. Also scheint das wohl doch normal zu sein?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja.. Das ist normal, die ist bei jeder Nightly mit im System drinnen als Extra-App neben der normalen Kamera

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Alles klar, danke!
Wie läuft Focal denn momentan so, noch immer eher buggy? Auf dem Nexus S zumindest ist es nicht so richtig brauchbar.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@Mustang erstell mal ein Backup und mach einen Clean-install (also einen Fullwipe und dann Rom+GApps flashen, ohne Internen Speicher zu löschen natürlich) und schau ob das Problem mit der neusten Nightly weiterhin besteht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht ein Full Wipe dem Vorgehen, das ich vorhin beschrieben habe? Bin mir halt nicht ganz sicher.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@Dark ich finde, dass Focal noch ein bisschen zu sehr laggt, benutze lieber die Normale Kamera-App --In der TWRP-Recovery einfach unter Advanced System, Data, Cache und Dalvik Cache auswählen, ich weiß aber nicht ob ein Data-Wipe notwendig ist. Ich erstelle immer Backups bevor ich andere Roms flashe darum hab ich nicht wirklich Ahnung ob man des braucht oder nicht
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Danke, ich versuche das morgen (bzw. heute) dann mal. Dinge wie Musik, Fotos, Videos etc. werden ja durch "Wipe Data" nicht gelöscht, wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ja, ist echt so. Im Ordner data ist bei mir aber sehr viel drinnen OT-Ende.

Mir ist aufgefallen, dass die Farbkalibrierung unter Einstellungen-Weitere Geräteoptionen bei der neusten Nightly nicht funktioniert (oder liegt es am Kernel?). Ist aber weiterhin nicht tragisch :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 28er läuft die Cam wieder. Auch mit Blitz gibt es kein schwarz mehr.
 
Hol ich eher die 28er Nightly oder die RC Version?
Wenn ich ein Backup im Recovery mach, wiegroß ist das normalerweiße?
 
10.1.3-RC auch 4.3? Verstehe da die Nummerngebung nicht mehr, normal müsste doch 10.2.1-RC kommen oder?!
 
Stimmt :O
 
Ziemlich sicher, dass es auf 4.2.2 basiert... ist auch nur 180MB groß wie die anderen 4.2.2 Veröffentlichungen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten