[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hab auch nen neuen Bug -.-'

Kam heut schon 4-5mal vor, dass wenn ich in Whatsapp was tippe, sich die Tastatur aufgehängt hat...
Sprich ich konnt auf dem Bildschirm rumtippen, jedoch hat sich nichtsmehr bewegt...
10sek gewartet und es ging alles wieder...

Nutze die Tastatur nur in Whatsapp, daher keine Ahnung obs an WA liegt...
 
Nennt sich Deadlock. Gibts bei allen JSS15J/Q Roms.

hells
 
Hatte ich auch gestern. Bis jetzt nur 1 Mal. War am Laden der letzten Nightly und am Whatsapp-Schreiben, da kam dann der Freeze für paar Sekunden.
 
Nochmal kurz zu meinem Problem mit dem lockscreen bzw Muster.. bin aus versehen bei den quick toggles auf den Button gekommen bei dem der lockscreen deaktiviert wird.. wusste garnicht, dass es den gibt, da ich die so gut wie nie benutze ;) der kommt erstmal weg :p
 
hellsgod schrieb:
Nennt sich Deadlock. Gibts bei allen JSS15J/Q Roms.

hells

Abhifle schafft nichts oder?
Hab den nachfolger vom Franco Kernel drauf, daran liegts wohl auch nich?
Is mein erster Kernel von ihm..
 
Nein, noch schafft nichts abhilfe. Du kannst die StockRom flashen.
Oder PA.. Da solls auf gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timsche2210 schrieb:
Kam heut schon 4-5mal vor, dass wenn ich in Whatsapp was tippe, sich die Tastatur aufgehängt hat...
Sprich ich konnt auf dem Bildschirm rumtippen, jedoch hat sich nichtsmehr bewegt...
10sek gewartet und es ging alles wieder...

Genau das gleiche hatte ich leider auch die Tage ein paar Mal.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass "Android OS" wieder ordentlich am Akku zieht - ganz wie in guten alten SGS1 Zeiten mit 2.3.3 :(
 
Morgen,

wenn ich im Playstore eine App installieren/updaten will sagt er mir nach dem Download er könne nix installieren da der Speicher voll wäre, was für eine freche Lüge.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
 
Hallo, sind die 10.2 Nightlies schon alltagstauglich?

Wenn ja, welche soll ich nehmen (Datum)?
 
Ja, sind sie, waren sie von Anfang an meiner Meinung nach. Ich würde immer die aktuellste nehmen...
 
Warum sollten Nexus Nightlys nicht alltagstauglich sein?
 
Habe festgestellt, dass ich in den 10.2 Nightlies einen für mich neuen Wakelock laut "RILJ" habe. Google ergab, dass man die Standortnutzung ausschalten soll, diese ist aber aus. Ich beobachte das mal weiter, der Wakelock schien den Akku aber nicht zu sehr zu belasten
 
Wer ist für die integrierte Wetter App verantwortlich? Das Widget zeigt mir momentan nachts ein Sonnensymbol an.
Kann ja nicht so ganz passen.
 
Neues Problem

mit 10.1 habe ich zum fokusieren im Dunklen Bereich auf das Display gedrückt, die LED ging an, und es wurde scharfgestellt, LED wieder aus.

Jetzt ist die LED für nichtmal ne Sekunde an, und scharfgestellt wird erst recht nichts..

Egal ob mit Standard App oder Focal...
 
Fletch schrieb:
Warum sollten Nexus Nightlys nicht alltagstauglich sein?

Ganz genau, denn im Gegensatz zu Nicht-Nexus Geräten, sind die Nightlies nicht wirklich dazu da, grundliegende Funktionen zum Laufen zu bringen, sondern neue zusätzliche Features zu integrieren.

Wo es bei Samsung Phones darum geht, die Grafikeinheit überhaupt zum laufen zu bringen, geht es bei Nexus darum die Schnelleinstellungen auswähl- und änderbar zu machen.

Sind zwei völlig andere paar Schuh, deswegen lieb ich das Nexus so sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt diese Aussage eigentlich auch, wenn das Nexus von Google selbst nicht mehr unterstützt wird oder schaut es dann anders aus? (auch wenn das für das Nexus 4 momentan noch nicht relevant ist)

Sent from my PC using a webbrowser.
 
Nun so lange für das Nexus neue Versionen erscheinen, weicht der Code von Google und der der custom ROMs nur in den Modifikationen ab. Soweit meine Info.

Jetzt schaue man sich mal an, welches Gerät aktuell das letzte Update bekommen hat, auf diesem Stand werden aktuell sogar noch neue Geräte verkauft... das ist ein Brüller für sich!
Gehe also mal davon aus, dass das Nexus4 auch grob 3 Jahre lang Updates bekommt. Von diesem Intervall können andere nur im Ansatz träumen, da sind es eher nur 3 Monate...

Das Nexus S wird nun nicht weiter unterstützt, ist bei 4.1.2 gelandet, eine nach wie vor völlig akzeptable Version.
Erst ab hier verhält sich das Nexus S genauso wie solche anderer Hersteller, also vergleichbare Geräte mit neuerer Version raus suchen, dann irgendwie basteln bis die Treiber laufen.
So sieht es eben bei fast allen anderen Modellen außer Nexus aus, nur eben binnen geschätztem halben Jahr, nicht nach 3 vollen.
 
Lohnt es sich die CM10.2 Nightlys drauf zu machen oder doch lieber bei 4.3 Stock bleiben wegen Akkuverbrauch usw ? mfg
 
Nicht wirklich schlimm, aber sehr ärgerlich:

Folgendes verhalten habe ich seit neustem. Phone in der Hosentasche tragen lässt bei aktivierten S2W+S2C den Touchscreen freezen. Da hilft dann nur noch reset. Das alleine ist auch doof, klar, aber da kann CM vermutlich nichts dazu.

Das eigentliche Problem ist dann das nach dem reset alle Widgets gelöscht sind. Wenn man das täglich oder sogar mehrfach täglich hat hört der Spass definitiv auf. BTW Stock Launcher. Das war bisher jedenfalls nicht.
 
JohnnyTargor schrieb:
lässt bei aktivierten S2W+S2C den Touchscreen freezen

Das ist nicht erst seit heute so. Setz dich mal mit dem Funktionsprinzip auseinander und lies mal den XDA Thread dazu. Wird so schnell nicht zu beheben sein, versucht er schon seit den Anfangstagen. :)

Nerviger finde ich es das sich mein Handy dank TC in letzter Zeit in der Tasche selbst entsperrt und dann Leute anruft, und dann noch die unmöglichsten Leute die man sonst nie anrufen würde und die hören dann noch im völlig falschen Momenten des Alltags mit :rolleyes2: ...

Jaja ... Das Zeitfenster für den Entsperrvorgang habe ich schon runtergesetzt, passiert leider ab und an trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten