[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

In einem der letzten Builts wurde es geändert, dass man gmail als user app aus dem PlayStore laden muss.
Also war gmail weg, habe es per PlayStore geladen, jetzt mit der letzten Nightly ist es nicht weg, da ich ja kein wipe /data gemacht habe.
 
bugz schrieb:
Irgendwie lassen sich bei mir manche Apps nicht wiederherstellen... woran liegt das?

Wieder zurück zu 4.2.2 ... einige Apps sind noch gar nicht verfügbar für 4.3!!!
 
Nein.
Du kannst die Apps zurück spielen, aber dabei sollte man unter anderem den FAQ Bereich auf Seite 1 lesen. Momentan ist es so, dass TB mit SuperSU vernünftig läuft, stellt alles wieder her. Dafür bricht aber SELinux weg..siehe Seite 1.

Lösung, warten bis TB da endlich mal ein Update bringt was diese Probleme behebt.
 
Kurze Frage, in der Stock Rom gibts ja den Wakelock Bug nach induktivem laden. Ist das in der CM 10.1 bez. 10.2 auch der Fall? Bez. funktioniert induktives laden überhaupt?
 
Funktioniert einwandfrei. Ich habe noch nie Probleme nach dem induktiven Laden gehabt. Nichtmal mit der Stockrom.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Ja prima, danke.
 
Also ist der eingebaute Superuser mit SELinux kompatibel und benutzt dieses System. SuperSU hingegen nutzt ein eigenes, was bis vor android 4.3 gültig war.

Nun, da man ja bisher in TB nur den Pfad korrigieren muss, dann alles läuft, werd ich einfach auf ein Update warten, sehr viel mehr apps mit root braucht man ja dank CM nicht wirklich :) Und nen Dateimanager der einfach für alles root bekommt, hab ich auch, ES Dateimanager, oder rootexplorer.
 
Das Problem ist das Superuser nurnoch eingeschränkten Root-Zugriff hat. Manche Rootapps wie SoftkeyZ z.B gehen darunter nichtmehr weil diese tiefer ins Systemeingreifen als Superuser es kann.

SuperSU nutzt eine Sicherheitslücke und hebelt SELinux aus, darum hat man unter SuperSU wieder den gleichen Zugriff wie unter 4.2.2. Aber die Leute die deswegen SuperSU nutzen, werden sich wundern wenn die Lücke geschlossen wurde und es vllt keine andere Möglichkeit gibt diesen Zugriff wieder herzustellen dank SELinux!

Daher gebe ich mich mit den Rechten zufrieden die Superuser liefert. Das wird in Zukunft standard werden wie es aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
So weit ich das verstanden habe, liegt es aber an der app selbst, denn hier müssen die Programmierer eben speziell sagen, für welches Level genau root gebraucht wird.

Theoretisch kann man doch so auch unter SELinux bis ganz tief ins Innerste root bekommen, nur muss dies in der app speziell auch angefordert werden.

Zuvor haben die apps einfach nur gesagt, "gib mir vollen Zugriff", jetzt muss drin stehen "gib mir Zugriff auf X, Y, Z"

Superuser ist dann quasi nur noch der Vermittler :)
 
Huhu,

ich hab heut auf die aktuelle CM 10.2 nightly geupdatet, jedoch hab ich nun ein Problem mit Swype...
Ich kann zwar "zeichnen" und es erscheint auch die blaue Linie, jedoch erscheinen keine Wörter

Ist der Bug bekannt?
 
Meinst du die Tastatur-app Swype, oder meinst du die Wischeingabe der AOSP Tastatur?

Letzteres geht bei mir einwandfrei.
 
Öhm ich mein ganz normal beim schreiben :/
Ohne extra APP oder so?
 
Klingt nach AOSP-Tastatur. Das ist dann ein Gapps-Problem. Such mal in diesem Thread nach libjni_latinime.so.
 
Nach was :D?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Hängt das evtl au damit zusammen?
e9u4apu5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaBigFreak schrieb:
Wieso benutzt du kein Push? Alle 30 Minuten synchen lassen ist recht aufwändig... oder nicht?

Kann die Standard-Mail-App denn inzwischen IMAP IDLE?
Das ist etwas, auf das ich seit Jahren warte...:sleep:
 
MadMurdoc schrieb:
Nein.
Du kannst die Apps zurück spielen, aber dabei sollte man unter anderem den FAQ Bereich auf Seite 1 lesen. Momentan ist es so, dass TB mit SuperSU vernünftig läuft, stellt alles wieder her. Dafür bricht aber SELinux weg..siehe Seite 1.

Lösung, warten bis TB da endlich mal ein Update bringt was diese Probleme behebt.

Also ich konnte mit TB schon alles wiederherstellen, was sich im Store ist, aber die anderen Apps nicht...wahrscheinlich weil sie noch nicht für 4.3 verfügbar sind oder?

Burgerking App als Beispiel war im Play Store verfügbar!
 
Irgendwas spinnt noch gewaltig....
Starte ich das Gerät neu, kommen 3-4Fehlermeldungen verschiedener Apps, dass sie beendet wurden...
Chrome ist ganz unbrauchbar geworden...
Kann das am Kernel liegen?
 
Sind die Apps Up-to-Date ? Also sind die fit für Android 4.3 ? Hatte nämlich das selbe mit dem Apex-Launcher!

MfG - J.D
 
Naja was heißt up2date...
Sind Apps wie Chrome und YouTube, im Playstore habe ich keine Update Meldung erhalten...
 
Wenn es nur Apps von Google sind: Hast du nach der CM-Installation einmal ohne installierte Gapps gebootet? Wenn ja, installiere mal die crashenden Apps neu, das sollte helfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten