[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Mach einfach mal nen Screenshot von den Leistungs-Einstellungen, dann sieht mans ob was geändert wurde (hab aktuell kein cm drauf).
Welche app hast du den installiert, welche evtl. solche Einstellungen vornimmt?
 
Die apps habe ich komplett gelöscht.
Die jetzigen Einstellungen sind:
Prozessor-> Governor: ondemand, min Taktfreq: 1026 max Taktfreq: 1512
I/O Scheduler: CFQ
Speicherverwaltung-> zRam: nichts ausgewählt??? Freigabe von Ressourcen: nicht ausgewählt
16-Bit-Transparenz: nicht ausgewählt
 
Sollte so passen. zRam aus passt auf alle fälle. Die Frequenzen auch. Govenor und Scheduler auch sowie freigabe von ressourcen nicht angehakt. Transparenz auch.
 
BartW schrieb:
Ich habe CM 10.2 installiert und später hab eich ein paar verschiedene APPS versucht. Seitdem hält mein Akku nur 14Std. Das Handy liegt nur auf dem Tisch und wird nicht benutzt. Es werden nur alle 30min die E-Mails abgerufen.
Wie sind die Standardeinstellungen in dem Menü:
Einstellungen -> Leistung?

Vielen Dank im vorraus.

Wieso benutzt du kein Push? Alle 30 Minuten synchen lassen ist recht aufwändig... oder nicht?
 
Der Mist mit den unendlichen Wakelocks wie in den Anfangstagen des N4 geht wieder los, soweit ich weiß auf die Hardwarekonstruktion von LG zurückzuführen.
So zumindest bei mir ...

BBS spiegelt das 1:1 wieder. Außer Gmail/Whatsapp keine Push-/Syncapps und sowieso kaum Apps auf dem Handy ( da -> Telefon = Telefon; Telefon != Computer) und trotzdem ...

CM10.2 sauber neu installiert, keine 20 Apps nachinstalliert (und die hat man schnell beisammen) und schon saugt es mir den Akku weg.

Mein w810i hat von gestern bis heute 5% Akku verbraucht und ich hab paar mal auf die Uhr gesehen, einmal kurz telefoniert und zwei SMS beantwortet. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-22-11-21-53.png
    Screenshot_2013-08-22-11-21-53.png
    37,1 KB · Aufrufe: 410
Du meinst den msm_hsic_host? Der tritt so wie ich das beobachtet habe nur auf, wenn man schlechtes Netz hat. Ich habe bei mir z.B. 1-2 Striche HSDPA, das Gerät verweilt aber trotzdem darauf und geht nicht auf 2G zurück. Ich kann den Wakelock damit reduzieren, dass ich bei Screen Off in den 2G Modus wechsle und nur bei Screen On 3G nutze.

hells
 
hellsgod schrieb:
dass ich bei Screen Off in den 2G Modus wechsle und nur bei Screen On 3G nutze.

Das habe ich bei mir genau so automatisiert! :flapper:

Bringt schon was, hätte Google ruhig so einpflegen können. Wenn man duzende Anwendungen im Hintergrund laufen hat die I-Net Zugriff nutzen macht es die Ersparnis sicher wieder zunichte weil die Verbindungen viel länger dauern aber so ohne großartigen Traffic spart es.

Es ist im übrigen u.a. dieser Wakelock. LG hat das Modem über einen USB Host angebunden wenn ich das so richtig sehe ...
 
DaBigFreak schrieb:
Wieso benutzt du kein Push? Alle 30 Minuten synchen lassen ist recht aufwändig... oder nicht?

Bevor dieser enorme Verbrauch auftrat, hielt der Akku bei kaum Gebrauch fast 3Tage und jetzt max. 14 Std. :confused2:
 
hellsgod schrieb:
Ich kann den Wakelock damit reduzieren, dass ich bei Screen Off in den 2G Modus wechsle und nur bei Screen On 3G nutze.

hells
wie stellt man das ein?
 
der spirit schrieb:
wie stellt man das ein?

Such im Playstore mal nach "Llama", alternativ kann man sich das natürlich auch selber bauen.
 
Irgendwie lassen sich bei mir manche Apps nicht wiederherstellen... woran liegt das?
 
Fehlermeldung?Mit welcher app willst du herstellen? Welche cm Version?
 
NoNickFound schrieb:
Such im Playstore mal nach "Llama", alternativ kann man sich das natürlich auch selber bauen.

selber bauen: weisst du oder jemand anderes wie, kann man es mit bordmitteln einstellen? diese llama sieht so gewaltig aus ;) ..
 
Mit der Nightly vom 23.08. ist nun auch die Gamma Kalibrierung mit an Bord.

Jetzt wollte ich die Farben generell ein wenig intensiver machen, kriege es aber nicht hin ohne dass ein Farbstich entsteht.

Sicherlich hat das einer von euch raus :) Bestimmt muss man dann noch über die Farbkalibrierung dazu mischen...

Am einfachsten wärs ja man hätte einen Regler Saturation, oder Intensität, was ja aber nichts anderes ist, als die Regler gleichmäßig anzuheben...eigentlich ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-24-11-47-55.png
    Screenshot_2013-08-24-11-47-55.png
    15,7 KB · Aufrufe: 379
Es gibt im Kernel Bereich einen Thread, der sich mit diesen Farb - und Displayeinstellungen befasst.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Jetzt ist es ja aber so, dass CM das integriert hat, ist also hier speziell ROM basierend, nicht Kernel.

Zudem weichen die einstellbaren Werte völlig von denen bei den kerneln ab :( Hilft mir recht wenig...
 
Naja, die gamma werte sollten doch übereinstimmten, oder nicht? Ist doch nur eine normale Seekbar.
 
Ich habe heute auf die Nightly vom 23. geflasht, habe in den gapps die gmail.apk in gmail2.apk umbenannt und trotzdem war GMail weg?!

Haben die das Updaterscript berichtigt? Braucht man jetzt nichtmehr umbenennen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten