[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ja, reden wir :) Mir ists egal, ich habs einmal gesetzt und es ist so wie ich es will. Für mich von daher kein Problem.

edit: Wenn ich jetzt einzeln eine Anwendung vom Sperrbildschirm entfernen möchte, also auf "Nicht zugewiesen" gehe und OK drücke, stürzen die Einstellungen ab.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal Logcat für den Crash bitte :)
 
Ist es eigentlich zu empfehlen mit dem Wechsel auf 10.2 auch mal Bootloader und Baseband zu aktualisieren? Als Bootloader habe ich zurzeit noch MAKOZ10o und als Baseband Version 2.0.1700.48.
Danke!
 
Ja, aktuellester Bootloader und Baseband ist immer zu empfehlen. Kann man ganz normal nachflashen ohne wipes etc.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Dass man die ganz normal im Recovery flashen kann, war aber auch nicht immer so, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine Versionen im Februar per fastboot manuell aufs gerät pushen musste. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ssauger schrieb:
Im updatescript ist ein Fehler. Benenne einfach die gmail.apk im gapps.zip in gmail2.apk um, dann ein letztes mal flashen und du verlierst gmail nicht mehr nach dem Update.
Danke! Dann werde ich daran denken, wenn ich die nächste Nightly flashe.
 
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die verhindert, dass die Telefon-App fast sämtliche Zahlenkolonnen als Telefonnummer zu erkennen meint und sie daher als Link anklickbar darstellt? Bei 10.1 ist es so, dass das erst bei 5-stelligen Zahlen passiert (selbst daruaf könnte ich verzichten). Bei 10.2 werden sogar 2 oder 3 Ziffern als blauer Link dargestellt. Finde ich arg hässlich. Tritt z.B. bei Keep auf.
 
Glaube eher nicht, das nervt bei WhatsApp auch..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube wenn man Whatsapp+ benutzt, kann man die "Links" deaktivieren. Desweiteren kann man doch in der Telefonapp, diese vervollständigung ausschalten, oder?
 
Funktioniert bei euch beautifulwidgets? Bekomme immer einen Fehler -24!
 
Was hat der Dialer mit der Darstellung von Telefonnummern in anderen Apps zu tun? Das ist Sache der jeweiligen App...
 
hellsgod schrieb:
Interessant. Der Fix ist zwar trivial, aber eigentlich sollte die Konstellation, die bei dir zu dem Crash führt, nie auftreten. Kannst du mir mal bitte

  • die Ausgabe hiervon in adb shell oder Terminal Emulator geben:
    content query --uri content://settings/system --where "name='lockscreen_targets'"
  • sagen, welches Target du genau zurückgesetzt hast
Das sollte hoffentlich helfen, das zu reproduzieren. Danke.
(BTW, passiert das eigentlich auch nach dem Zurücksetzen der Targets und Wiederherstellen deiner Einstellungen?)
 
Das hier kommt:

Error while accessing provider:settings
java.lang.SecurityException: Permission Denial: Do not have permission in call getContentProviderExternal() from pid=24388, uid=10044 requires android.permission.ACCESS_CONTENT_PROVIDERS_EXTERNALLY
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1431)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1385)
at android.app.ActivityManagerProxy.getContentProviderExternal(ActivityManagerNative.java:2661)
at com.android.commands.content.Content$Command.execute(Content.java:375)
at com.android.commands.content.Content.main(Content.java:544)
at com.android.internal.os.RuntimeInit.nativeFinishInit(Native Method)
at com.android.internal.os.RuntimeInit.main(RuntimeInit.java:235)
at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)

Beim Logcat hab ich den Browser zurückgesetzt. Ich habe bisher noch nie zurückgesetzt und meine Einstellungen wieder geladen. Das Zurücksetzen wird ja nie gespeichert.

hells
 
Ich habe blöderweise denselben Fehler wie hells^^

Von daher ging ich davon aus das das normal ist bzw. noch verbuggt. Hatten uns darüber unterhalten.
 
hellsgod schrieb:
Das hier kommt:

Error while accessing provider:settings
java.lang.SecurityException: Permission Denial: Do not have permission in call getContentProviderExternal() from pid=24388, uid=10044 requires android.permission.ACCESS_CONTENT_PROVIDERS_EXTERNALLY
Mist. Mach mal vorher noch ein 'su', dann sollte es gehen. Ich hatte bei mir wahrscheinlich schon 'adb root' aufgerufen, als ich das getestet hatte.

Beim Logcat hab ich den Browser zurückgesetzt. Ich habe bisher noch nie zurückgesetzt und meine Einstellungen wieder geladen. Das Zurücksetzen wird ja nie gespeichert.
Und das Icon dafür kam aus den Systemicons?

DasKnuffel112 schrieb:
Von daher ging ich davon aus das das normal ist bzw. noch verbuggt.
Ja klar ist das noch verbuggt. Das 'entbuggt' sich allerdings nicht von selber :) - deshalb frage ich hier so nach. Wenn ich das Problem bei mir erst mal reproduzieren kann, ist der Fix wahrscheinlich eine Sache von ein paar Minuten.
 
Alles klar, hier:

u0_a44@android:/ $ su
root@android:/ # content query --uri content://settings/system --where "name='lockscreen_targets'"
ettings/system --where "name=' lockscreen_targets'"
Row: 0 _id=32, name=lockscreen_targets, value=#Intent;action=android.intent.action.MAIN;category=android.intent.category.LAUNCHER;component=com.android.mms/.ui.ConversationList;S.icon_resource=ic_lockscreen_sms_normal;end|#Intent;action=android.intent.action.MAIN;category=android.intent.category.LAUNCHER;component=com.andrew.apollo/.ui.activities.HomeActivity;S.icon_resource=ic_lockscreen_music_normal;end|#Intent;action=android.intent.action.MAIN;category=android.intent.category.LAUNCHER;component=com.android.contacts/.activities.DialtactsActivity;S.icon_resource=ic_lockscreen_phone_normal;end|#Intent;action=android.intent.action.MAIN;category=android.intent.category.LAUNCHER;component=com.android.browser/.BrowserActivity;S.icon_resource=ic_lockscreen_browser_normal;end

Ja das Icon kam aus den Systemicons. Habs vorhin noch mit dem Telefonicon probiert, ebenfalls FC.

hells
 
Danke. Nachdem ich es damit auch nicht reproduzieren konnte, hab ich mir die Nightly vom 20. auch mal installiert (damit hatte ich den Crasher) und etwas mit der Git-History rumgespielt. Ergebnis: Der Fix für dieses Problem (was ich zwar selbst nie gesehen hatte, aber was mir im Code aufgefallen war) ist im Build vom 20. einfach noch nicht drin.
Die nächste Nightly sollte das Problem also beheben; wenn nicht, bin ich aber auch langsam ratlos.
 
Alles klar, danke dir für deine Zeit und Mühe :)

hells
 
bugz schrieb:
Funktioniert bei euch beautifulwidgets? Bekomme immer einen Fehler -24!

Und es kommt beim Start immer “android.process.media wurde beendet...“
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten