[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich muss immer noch nach jedem Update der Nightlies die Google-Apps hinterherflashen, weil ansonsten anschließend die Gmail-App fehlt.

Natürlich könnte ich diese App einfach aus dem Play Store installieren. Danach würde sie sicherlich auch die CM-Updates überleben. Aber es muss doch einen Grund haben, dass genau diese eine App jedes Mal gekillt wird, die anderen Gapps jedoch nicht. Wurde sie im Update-Script vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ist der Grund, ja. Aber weniger vergessen, als gewollt wie ich empfinde.
 
Hat noch jemand Probleme, dass man die Sperrbildschirm-Anwenungen nicht vom Lockscreen weg bekommt.
 
CastleBravo schrieb:
Ich muss immer noch nach jedem Update der Nightlies die Google-Apps hinterherflashen, weil ansonsten anschließend die Gmail-App fehlt.
Gmail ist in den (üblicherweise in CM verwendeten) Gapps nicht enthalten, weil man's auch aus dem Play Store installieren kann - genauso wie z.B. Maps.

pRi0riTy schrieb:
Hat noch jemand Probleme, dass man die Sperrbildschirm-Anwenungen nicht vom Lockscreen weg bekommt.
Beschreib das Problem mal etwas genauer. Was genau tust du, und was passiert (nicht)?
 
maniac103 schrieb:
Gmail ist in den (üblicherweise in CM verwendeten) Gapps nicht enthalten, weil man's auch aus dem Play Store installieren kann

Irgendetwas gibt es dann aber nicht, denn er schrieb, nach dem flashen wäre sie wieder da.
 
@ maniac103
# Also unter Bildschirmsprerre-> Sperrbildschirm-Anwendungen, drück ich auf Zurücksetzten und anschliesend auf speichern, damit keine Andwendungen mehr im Lockscreen ausgewählt werden können. Sprich es soll so sein wie von Android vorgegeben (Finger bewegen).
Entweder ist nen Bug (klappte bei 4.2.2 cm) oder muss man anders vorgehen.
 
Du musst sie einzeln entfernen und Speichern. Eins weg, speichern, weiteres weg, speichern usw.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: pRi0riTy
CastleBravo schrieb:
Ich muss immer noch nach jedem Update der Nightlies die Google-Apps hinterherflashen, weil ansonsten anschließend die Gmail-App fehlt.

Natürlich könnte ich diese App einfach aus dem Play Store installieren. Danach würde sie sicherlich auch die CM-Updates überleben. Aber es muss doch einen Grund haben, dass genau diese eine App jedes Mal gekillt wird, die anderen Gapps jedoch nicht. Wurde sie im Update-Script vergessen?

Im updatescript ist ein Fehler. Benenne einfach die gmail.apk im gapps.zip in gmail2.apk um, dann ein letztes mal flashen und du verlierst gmail nicht mehr nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: CastleBravo, c@p und Flextrick
Interessant, danke für die Info!
 
Danke hat wunderbar geklappt. :):)
 
pRi0riTy schrieb:
@ maniac103
# Also unter Bildschirmsprerre-> Sperrbildschirm-Anwendungen, drück ich auf Zurücksetzten und anschliesend auf speichern, damit keine Andwendungen mehr im Lockscreen ausgewählt werden können. Sprich es soll so sein wie von Android vorgegeben (Finger bewegen).
Entweder ist nen Bug (klappte bei 4.2.2 cm) oder muss man anders vorgehen.
Zurücksetzen reicht; du musst nicht zusätzlich noch speichern.

hellsgod schrieb:
Du musst sie einzeln entfernen und Speichern. Eins weg, speichern, weiteres weg, speichern usw.
Wat? Das ist bei mir nicht so; und das wäre auch ziemlich kaputt. Was passiert denn bei dir, wenn man nicht einzeln speichert?
 
Dann wirds nicht übernommen. Nur so klappt das bei mir.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Ist bei mir ebenso. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

ssauger schrieb:
Im updatescript ist ein Fehler. Benenne einfach die gmail.apk im gapps.zip in gmail2.apk um, dann ein letztes mal flashen und du verlierst gmail nicht mehr nach dem Update.

Reicht es nicht auch via Rootexplorer in System\App die "gmail.apk" in "gmail2.apk" umzubenennen?
 
bin neu bei cm und hab eine kleine frage. ist es möglich bei dem intergrierten updater einen anderen kernel direkt mit zu flashen oder seinen alten zu behalten? finde keine option dafür ;/
 
Glaube nicht, nein. Das ist der Grund warum viele den Updater nicht nutzen und Manuell flashen.
 
hellsgod schrieb:
Dann wirds nicht übernommen. Nur so klappt das bei mir.

Heißt 'nicht übernommen' 'Zustand vor dem Speichern' oder 'Zustand wie nach Reset'? Spielt es eine Rolle, wie viele Targets geändert werden? Und ist das alles beim heutigen oder gestrigen Build auch noch so?
 
DasKnuffel112 schrieb:
Ist bei mir ebenso. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:



Reicht es nicht auch via Rootexplorer in System\App die "gmail.apk" in "gmail2.apk" umzubenennen?

Ja, gerade getestet :thumbup:
 
Zustand wie vor dem Speichern. Ja, auch mit der 20er Nightly noch so.

hells
 
Sollte eigentlich nicht sein, habe den Source-Code meiner Rom geupdated und der fix ist seit 2 Tagen mit dabei und funzt bei mir auch einwandfrei.
 
Ich kann das hier auch nicht nachvollziehen. Hellsgod, wir reden hier über die offiziellen CM-Nightlies, richtig?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten