[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Na wer nicht wiped ist selber Schuld, sorry. Kann gut gehen, muss aber nicht.

hells
 
Hellsgod CM selbst schrieben dass es nicht notwendig ist. Bei mir läuft es auch perfekt.
 
CM schrieb das ein dirty Flash gut gehen KANN aber ein Fullwipe bei Versionssprung empfohlen wird.

Btw. Gibts heut keine Nightly? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo ist eigentlich die von CM entwickelte Möglichkeit zu finden, bei der Rechte nicht entzogen, sondern Fake-Daten übergeben werden? Ist es App-Privacy in den Einstellungen? Wenn ja, wo ist Googles App Ops dann (was meines Wissens nach Rechte richtig entzieht)? Habe da gerade nicht so den Überblick, sorry :/

/edit: Okay, habs rausgefunden :) Für die, die es auch wissen wollen:
Privacy Guard (zu finden in "Einstellungen -> Sicherheit" und in "App-Info" einer App) ist das von CM, welches leere Daten vorgaukelt; Leider aber nur "alles oder nichts", keine granulare Einstellungsmöglichkeiten momentan.
App privacy (zu finden in "Einstellungen") ist Googles App Ops, welches Rechte entzieht; Granulare Einstellungsmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
DasKnuffel112 schrieb:
CM schrieb das ein dirty Flash gut gehen KANN aber ein Fullwipe bei Versionssprung empfohlen wird.
Wo denn?
 
Das hat mit CM insofern schon was zu tun, als dass Steve Kondik involviert ist ... siehe hier. Ich habe allerdings keine Ahnung, was genau dahinter steckt. Vielleicht hängt es mit dem CM-Account zusammen? Ich glaube nicht, dass das Timing Zufall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
@maniac weißt du ob das cm-Team sich mit dem wlan problem auseinander setzt bezüglich Wlan und push-nachrichten?
 
Neue Nightly ist da...!
 
swapper schrieb:
@maniac weißt du ob das cm-Team sich mit dem wlan problem auseinander setzt bezüglich Wlan und push-nachrichten?

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es da überhaupt eine Lösung gibt? Der letzte Stand, den ich mitbekommen hatte, war, dass es ein WLAN-Firmware-Problem sein könnte - und damit nix, was man im Code fixen könnte.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass schon bei CM10.1 bzw. Android4.2.1 neue WLAN Treiber verfügbar waren, die das angeblich behoben haben.

Fakt ist aber auch, dass es definitiv noch vorhanden ist, per GSM Netz kommt immer alles sauber durch, im WLAN funktioniert aktuell wenigstens meine FritzApp Fon, dies war zuvor MASSIV verzögert, wenn es überhaupt durch kam.

Bin auf der 19.08.Nightly
 
Es liegt aber mMn auch am Router. Ich hatte noch nie mit diesen Verzögerungen zu kämpfen und damit bin ich nicht alleine. Ich denke, es ist eine Kombination aus beidem.

hells
 
Die Firmware-Problem-Theorie kam auf, weil die MAC-Adresse bei ARP-Antworten im Suspend scheinbar kaputt ist (siehe hier, Kommentar 141). Ausschalten des ARP-Offloads verursacht aber scheinbar andere Probleme (siehe Kommentar 325). AOSP geht bei dieser Einstellung auch ständig hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, sph3re und swapper
Ich bezweifle nicht, dass es am N4 selber einen Fehler gibt. Doch anscheinend macht sich dieser nicht bei allen WLAN/Routerkombinationen gleich bemerkbar. Es gibt Leute wie mich, die noch nie Probleme hatten :)

hells
 
Es ist ziemlich krass wie lange das Problem schon existiert
 
Alle haben zuerst auf 4.2.2 und dann auf 4.3 gehofft... Ich kann schon verstehen, dass es ein paar Leuten langsam reicht.

hells
 
Kann man die 4.3 einfach (ohne wipe) über die 4.2.2 flashen? Also CM 10.1.2?
 
Mach ein Backup und probiers. Gibts Probleme, dann muss wohl ein Wipe her :)

hells
 
Läuft dein neuer Kernel auch mit CM10.2?
 
Ja.. Einfach seinen Thread lesen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten