[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

ok ,und wie siehts aus,muss man nun den bootloader updaten oder einfach nur wie gehabt die rom drüber bügeln danach die gapps und reboot?
 
rauke schrieb:
ich habe kein wipe der daten gemacht beim wechseln von cm10.1 nach cm10.2. Läuft problemlos.

...noch :biggrin: Ich meine, es wird ja überall empfohlen von CM 10.1 zu 10.2 ein fullwipe zu machen.
 
"überall" heißt wo? Denn es werden viele in den Voodoo-Glauben abdriftende Empfehlungen ausgesprochen im Internet vor allem in Verbindung mit Android ;)
Hat "CyanogenMod" das empfohlen?
 
Ich habe mein Telefon neu aufgesetzt und die Nightly samt Gapps drüber. Klappt, aber SU funktioniert nicht... Kann in den Einstellungen auch nicht umstellen (z.B. nur auf Apps oder nur ADB). Kennt das jemand?

edit: hatte vergessen die Entwickleroptionen zu aktivieren... jetzt klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter anderen empfiehlt es CM auf ihrer Website.
Ansonsten liest man es von mehreren Nutzern (siehe hier und
hier, um nur wenige zu nennen).
Auch im XDA-Forum wird es erwähnt.

Aber, du hast Recht, es gibt auch einige, die sagen, dass ein dirty flash (wipe cache & dalvik cache) reicht.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist ein clean flash sicher angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
da mein root gerade nicht geht, werde ich das mal zu hause platt machen eventuell.. mal sehen wie sich das handy über den tag so verhält. installiert hatte ich alles schnell in der s-bahn ;)

edit: root geht. danke zeebee :)
 
so habs einfach wie gehabt drüber geflasht,funzt 1A,kann aber keinen unterschied merken ,kein Radio,oder wie einige behaupten,dass es schneller ist
 
Habe nach dem flashen massive Grafikfehler. Bin noch am knobeln warum. Nightly von heute GApps von gestern, Hells b32.
Vielleicht jemand ne Idee?
 
Falscher Hells-Kernel, gibt zwei, musst den für AOSP-Roms nehmen, nicht für Stock.

Gibt sonst deine angesprochenen Grafikfehler.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyTargor
Bei mir funktioniert der Playstore nicht mehr ( zeigt Fehlermeldung beim Download und Aktualisierung). Und beim Dialer funktioniert die Autorotation nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn beim Playstore das Package "invalid" ist, dann ist das ein Play Store Bug, den Google beheben muss.
 
Ich bekomme nach dem Flash der 10.2-nightly keine Rootrechte mehr und kann auch die Verknüpfungen auf dem Lockscreen nicht mehr anpassen, es steht zwar "gespeichert" da aber es ändert sich nichts.

Mit Fullwipe installiert, SuperSU aus dem Market bricht beim Installieren der binaries mit einem Fehler ab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sioma schrieb:
Ja, unter anderen empfiehlt es CM auf ihrer Website.
Der Unterschied zwischen 'Installation' von CM (vom Stock-ROM kommend) und 'Update' von CM (von CM kommend) ist dir aber schon bewusst, oder? ;) Vom Stock-ROM aus kommend muss man wipen (da das Stock-ROM andere Signaturen hat), von CM aus kommend gilt das nicht.

Ansonsten liest man es von mehreren Nutzern (siehe hier und
hier, um nur wenige zu nennen).
Auch im XDA-Forum wird es erwähnt.
Ja, man liest das (leider) oft. Notwendig wird es dadurch nicht. Das offizielle Statement seitens CM war immer: von Stable zu Stable muss[/u] eine Installation ohne Wipe funktionieren. Bei einem Update auf eine Nightly gilt diese Garantie zwar nicht, aber in 99.9% der Fälle wird es einfach funktionieren.

christoph. schrieb:
kann auch die Verknüpfungen auf dem Lockscreen nicht mehr anpassen, es steht zwar "gespeichert" da aber es ändert sich nichts.
Das ist ein Bug, Fix ist in Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: christoph. und Sioma
@v Ralle v:
Nee, von Invalid steht da nix. Nur das hier:


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376481427557.jpg
    uploadfromtaptalk1376481427557.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 370
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat nur folgendes geholfen:
Google Konto aus den Einstellungen löschen, danach Play Store öffnen, und neu einloggen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingemeysel1000
ich habe das Problem das ich meine WLAN und signal icon nicht mehr blau werden?! was kann ich tun?
 
christoph. schrieb:
Ich bekomme nach dem Flash der 10.2-nightly keine Rootrechte mehr und kann auch die Verknüpfungen auf dem Lockscreen nicht mehr anpassen, es steht zwar "gespeichert" da aber es ändert sich nichts.

Mit Fullwipe installiert, SuperSU aus dem Market bricht beim Installieren der binaries mit einem Fehler ab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst in Entwickleroptionen den Rootzugriff auf "Apps&ADB" umstellen, dann geht das!
 
  • Danke
Reaktionen: JohnnyTargor und christoph.
hat irgendwer das Problem mit dem nicht blauwerden der icons auch?
 
Gapps hast du geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus4ever
Hallo

Muss ich wenn ich von 10.1.2 auf ein Nightly (10.2) update alles löschen?

Gruß Christoph
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten