[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze nur Apex und kann es deswegen leider nicht sagen. Aber da ist sowas bisher nicht aufgetreten.

Grad getestet, klappt einwandfrei bei mir.

Ahaa!! Das passiert bei mir nur dann, wenn die Seite hängen bliebt (also wenn der Seitenwechsel nicht komplett vollzogen wird). Ich drücke dann einfach auf den Homebutton, dann AppDrawer und bin auf der vorigen Seite (also als ich auf Home gedrückt habe).
Drücke ich dann nochmal auf Home und dann AppDrawer, dann bin ich auf der "richtigen" Seite und kann die Widgets hinzufügen..
Komisch komisch..

Und vorher ist bei mir links im oberen Eck das Uhr Widget gehangen, obwohl ich es nicht dorthinverschoben habe.
Danach habe ich mal Chrome gestartet und aufeinmal war was vom Chrome links oben zu sehen. Habe einen Screenshot davon gemacht:

So, während dem Überspielen von der Datei vom Handy ist aufeinmal ein anderes Widget links oben aufgetaucht (das habe ich noch nichtmal am Screen)...

Irgendwas spinnt da bei mir leicht :D

PS: Kann man wo die Touchsensivität ändern?
PPS: Ist die nightly von heute und habe geflashed laut 2ten Post.

Edit: Noch ein Bild dazugehängt, wenn es beim AppDrawer zwischen den Seiten hängt. Das bleibt dort einfach stehen..
Habe die Seitenanimation im Drawer und Menü auf Standard.

Edit2: Bin nicht der einzige: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35690103&postcount=1393

Anhänge

• Screenshot_2012-12-20-19-57-25.png
    Screenshot_2012-12-20-19-57-25.png
    60,4 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2012-12-20-20-25-04.png
    Screenshot_2012-12-20-20-25-04.png
    130,4 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2012-12-20-20-34-31.png
    Screenshot_2012-12-20-20-34-31.png
    1,8 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe bei mir auch!

Angeblich ist das Verhalten weg, wenn man ein anderes Theme nimmt..

Wobei Widgets gehen bei mir mit dem Workaround von oben auch hinzufügen.. Naja, nightly halt :D

Der_Schubi schrieb:
Bin mal so frei und kopiere den Link zu meinem CM10.1 GPS-Problem hierher:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/349049-gps-spinnt-unter-cm10-1-a.html"]GPS spinnt unter CM10.1[/OFFURL]

Das Problem ist bekannt. Zumindest habe ich darüber gestern auf xda was gelesen.
Wenn es dort was zur Lösung des Problems gibt, verlinke ich das hier.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Weiß jemand ob google Play Quali auf Kopfhörer einfach generell am Nexus 4 schlecht ist, oder liegt es an CM10.1?

(Im Vergleich ist Nexus 7 deutlich kraftvoller - meine AKG 530 kommen überhaupt nicht klar. Meine Sony In Ear gehen so irgendwie . Sansa Fuze als Vergleich ist noch mal eine Klasse besser wie Nexus 7. Selbst wenn ich meinen Kopfhörerverstärker zwischenstecke - bleibt es kraftlos. Nexus 7 und KHV ist dagegen schon sehr sehr gut).

Bei mir läuft alles super, bis auf den Homescreen. Der will nicht sauber laufen, wenn ich statt 4/5 5/6 Reihen wähle. Sprich etwa ich kann oft keine Widgets ablegen, muss dann neustarten, dann kann ich wieder 1 oder 2 ablegen, dann nochmal neustarten usw....

Man kann auch die Trebuchet.apk vom Image vom 19-12 nehmen. Damit klappt alles einwandfrei oder man wartet auf morgen.. Da wirds hoffentlich wieder klappen :D

Jensemann1969 schrieb:
Das Problem ist bekannt. Zumindest habe ich darüber gestern auf xda was gelesen.
Wenn es dort was zur Lösung des Problems gibt, verlinke ich das hier.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Hast du nen Link, hab auf XDA nichts dazu gefunden?! War wohl nur zu blöd zum Suchen...

Guten morgen zusammen,
ich habe seit 2 Tagen mein Nexus 4. Ich komme vom S2 welches mit 4.1.2 und der Premiumsuite schon gut ausgestattet ist. Nun habe ich mal diesen CM 10.1 Mod geflashed um wenigsten ein paar mehr Funktionen mehr zu haben und war schon etwas enttäuscht.

Liegt das am frühen Entwicklungsstadium, das es so wenige Dinge sind die ergänzt sind oder finde ich sie nur nicht?

Mir fehlt sowas wie die Einstellbarkeit der Notificationsbar, Foto per Volumetasten, Tweak Setting, ect.

Ich war der Meinung das ich bei meinen alten Geräten mehr Einstellungsmöglichkeiten im CM Mod hatte. Oder brauche ich noch andere App´s dafür?

Danke euch vorab für die Antwort :)

heikonet schrieb:
Liegt das am frühen Entwicklungsstadium, das es so wenige Dinge sind die ergänzt sind oder finde ich sie nur nicht?

definitiv - die letzten nightlies brachten sukzessive immer mehr features - einfach abwarten, irgendwann kommt das erste RC, dann die stable und dann sollte cm10.x auch voller sein, was die features angeht. ist ja noch ganz am anfang

edit/p.s.: thx für deine "daily soap", coole aufnahmen mit autoguard - gleich mal installen... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Der_Schubi schrieb:
Hast du nen Link, hab auf XDA nichts dazu gefunden?! War wohl nur zu blöd zum Suchen...

Bin bei der Suche... Ahh: hier. Allerdings ist das kein Link zu Google. Hier wird das Problem kurzzeitig vertagt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem: Möchte die CPU untertakten auf: min. 384, max 1026. Wenn ich es einstelle und dann aus den Einstellungen gehe. Dann wieder rein, geht der min. Wert immer wieder auf 1026..

Haken bei Set on Boot ist gesetzt. Hat sonst noch jemand das Problem?

Ist bei mir genauso. Auch werden die SetCPU Profile immer wieder übergangen. Irgendeine System-App stellt da im Hintergrund dran rum :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das gleiche Problem

Gesendet von meinem Nexus 4

Wenn ich den Fred im XDA Forum richtig verstanden habe ist der minimale Takt von 1026MHz dem Projekt "Butter" geschuldet. Ein System das wirklich "smooth" laufen soll kann wohl nicht erst den Prozessor hochfahren und dann auf die Eingaben reagieren.
Allerdings ist die Energieersparnis mit einem niedriger getaktetem Prozessor wohl auch verschwindend gering.
Wer es trotzdem braucht muss einen Custom Kernel installieren.

Das mag sein, aber wenn ich 384MHz auswählen kann, sollte es auch aktiv bleiben und net einfach zurük gesetzt werden.
Davon abgesehen habe ich einen custom Kernel und SetCPU zum regeln des Takts. Trotzdem setzt irgendein Systemprozess trotz aktiviertem SetCPU immer wieder auf minimum 1026MHz hoch.

mit franco und der franco kernel app funzt es einwandfrei.

Hallo zusammen, habe seid kurzem das n4 leider fehlen mir bei der Standard Rom einige Features die in cm enthalten sind. Wie ist denn die akkulaufzeit und Performance mit der aktuellen nightly im Vergleich zu Standard?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Performance ist gleich gut/schlecht/such-es-dir-aus und zur Akkuzeit kann ich nicht viel sagen.. Hatte die Original ROM genau einen halben Tag oben und dann schon CM geflashed..
Warum Google die Features von CM nicht in Android einbaut verstehe ich sowieso nicht. Vorallem so Sachen wie "nationales Roaming", etc..

Achja, bei der Nightly vom 21. soll der Bug mit den Widgets wieder behoben worden sein und die steht schon zum Download bereit!

• Danke
Reaktionen: criz.89