[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche bin ich nicht mehr auf meinem Smartphone erreichbar.
Grund: Kein Mobilfunkempfang (Dreieck mit Signalstärkeanzeige oben rechts leer)
Details:
Nexus 4
Cyanogenmod 10.1.2
Provider Callmobile (Vodafone-Netz)
Baseband Version: unbekannt
IMEI: unbekannt

Das Problem trat spontan auf, zumindest erinne ich mich an keine Änderungen an Einstellungen bzw. Installation von Apps.
Nach Recherche habe ich folgende Versuche unternommen (jeweils ohne Erfolg):
vorher jeweils factory reset, cache gelöscht, dalvik cache gelöscht
1. CM 10.1.2 aktuelle Nightly Build installiert
2. CM 10.1.2 stable installiert
3. cwm-radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.83.zip Radio Image installiert

Da bisher trotz intensiver Recherche und Zeitaufwands keine Lösung möglich war, möchte ich hier um Hilfe bitten.
Für alle Anregungen schonmal ein Dankeschön

Gruß,
anjuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum. Du bist hier im N4 Bereich und nicht im Galaxy Nexus Bereich!

Edit: ich sehe gerade, du hast ein N4-Radio auf dein Gnex geflasht? Ohweia...
 
Er hat doch ein N4?
 
Ah ja, jetzt seh ich es auch...

Tja, also ich würde das letzte Factory Image flashen und wenn der Fehler dann immer noch besteht -> Umtauschen.
 
WaiMiaWo schrieb:
Nutze die aktuelle stable cyangenmod mit Standard Kernel.
Und genau aus diesem ROM gehört die Frage dann auch in den ROM-Thread. Ich habe das nun verschoben!
 
Gibt es eigentlich noch keine offizielle 4.3 Nightlys?
 
Noch nicht...
 
Dafür sind dann die offiziellen fast bugfrei.
 
Bin die letzte zeit auf pa unterwegs gewesen, und will mal wieder was neues testen. Wie sieht es mit Bugs unter 4.3 aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so schwer mal die 3 letzten posts zu lesen?
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian, cr00i, ehrles und eine weitere Person
Bin ja mal gespannt ob man die ersten Nightlys der 10.2 über die 10.1.1 flashen kann ohne Fullwipe^^
 
Da sollte es keine großen Probleme geben...
 
Würde aber sehr von abraten...
 
Warum? Wenn es nicht geht, haben wir was falsch gemacht - dann ist es aber zumindest sinnvoll, dass wir davon erfahren. Wenn es geht, ist ja alles gut.
Den Wipe kann man im Zweifelsfall bzw. bei Bedarf immer noch machen.

Bei mir hat's übrigens fast funktioniert. Fast deshalb, weil ich einmal ohne Gapps gebootet habe, was die Permission-Liste der Google-Apps aus dem Market (z.B. Keep) kaputt gemacht hat; nach einer Neuinstallation dieser Apps ist aber alles i.O. Davon mal abgesehen gab es aber überhaupt keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe vor mir CM10.1.2 zu flashen und mache gerade ein Nandroid backup. Kann man dann dieses wieder ganz normal wiederherstellen nach dem flashen? Oder gibt es Probleme?
 
Ist denn absehbar, bis wann es die ersten 4.3-Nightlies geben wird? Würde ungern von einem rundherum laufenden System auf Stock zurück oder eine der "Bastlerversionen" nehmen :)

Mir gehts hauptsächlich um den verbesserten AVRCP-Support... habe seit ein paar Wochen ein neues Auto, und keines meiner getesteten Andoid-Geräte war in der Lage, Musiktitel ans Navi zu übermitteln. Ratet mal womit es geht - richtig: iPhone - so ein Sch*** :mad2: https://twitter.com/bastianhaas/status/366638909960101888/photo/1
 
Gibt kein Datum. Sie kommen, wenn sie nun mal kommen... Und btw: Mit den Unofficials 4.3er Versionen machst du nichts falsch. Ich nutze sie schon mehr als eine Woche ohne Probleme :)

hells
 
Wird aber nicht mehr lange dauern. Ich würde mal auf höchstens 1 Woche schätzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.759
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten