[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Italienurlaub steht an, da kann ich eine unausgegorene 10.2 nicht gebrauchen, zumal das Nexus auch als Navi herhalten muss, ich bleibe also erst einmal auf 10.1.2
 
Hier mal eine frühe Version von Focal für diejenigen die es sich schonmal ansehen möchten und den hier im Thread scheinbar zu langweilig wird. ;)

Ich finds jetzt schon besser als das was Google uns von Haus aus serviert, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich bitte meine unseriöse Hoster-Wahl zu entschuldigen aber ans Forum kann ichs nicht anhängen da es ein paar wenige Byte zu groß ist für diese Funktion und auf meinem habe ich gerade keinen webserver laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
mayer12 schrieb:
Italienurlaub steht an, da kann ich eine unausgegorene 10.2 nicht gebrauchen, zumal das Nexus auch als Navi herhalten muss, ich bleibe also erst einmal auf 10.1.2

Urlaub spielt bei mir auch rein.. Bei mir ruft Kroatien und da bin ich ebenfalls auf mein Handy Navy angewiesen.. Da kann ich vorher keine Experimente machen.. Aber vl gibt es ja schon was wenn ich zurück komme
 
Schade Focal stürzt noch ständig ab...
Müssen wir doch auf die offizielle Nightly warten ...
 
Also PicSphere geht noch nicht.
Der Rest müsste soweit funktionieren.
 
Naa bei mir gabs auch nen FC bei Video Aufnahme/ Bilder machen..

Also kam wieder runter - ich kann warten ;-)

Cheers
 
Focal: gibt es irgendwo eine Beschreibung was diese ganzen Icons tolles tun?
 
Updates funktionieren nicht mehr seit ein paar nightlies. hoffe bei jeder neuen das sie wieder klappen aber bis jetzt gehts nicht (fehler beim Abrufen von informationen vom server (RPC:S-5:AEC-0) nervig. werd wieder zurück flashen:cursing: .
edit: ich depp. hätte vorher mal googlen sollen

("Fehler beim Abrufen von Informationen" Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0]

Dieser Fehlercode steht im Zusammenhang mit dem neuen Google Play Store Update auf die Version 3.10.9. Um trotzdem wieder Apps aus dem Google Play Store downloaden zu können, möchten wir Ihnen hier zwei Lösungen zeigen, die bei vielen Usern bereits funktioniert haben und den Fehler rpc:s-5:aec-0 verschwinden haben lassen.

Lösung Nr 1.:

Gehen Sie mit Ihrem Smartphone auf Menü --> Einstellungen -- Anwendungen --> Reiter "Alle". In der nun erscheinenden Liste scrollen Sie bis zu dem Punkt "Google Play Store" und öffnen Sie diesen. Im folgenden Statusmenü der App finden Sie den Button "Aktualisierungen Deinstallieren". KLicken Sie darauf, damit alle Google Play Store Updates gelöscht werden und so dieser sich anschließend wieder neu updaten kann. Nun versucht wieder den Google Play Store zu öffnen und eine App herunterzuladen, Der Fehler [rpc:s-5:aec-0] dürfte nun nicht mehr erscheinen.

Hat diese Lösung bei euch nicht funktioniert, versucht unsere Lösung Nr. 2

Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf Menü --> Einstellungen --> Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.

Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.

Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.

Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.)

(Quelle spickipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi6k80: Lösch mal dein Google-Konto und füge es neu hinzu.
Hat bei mir geklappt...
 
Gibt es mit den aktuellen nightlies eigentlich noch Probleme oder Einschränkungen?
 
Nein, so wie immer.
 
hey leute.
eine frage.

Warum hält mein akku bei paranoid android viiel länger als bei CM?

Habe immer den standark kernel

Danke
 
Der PA Kernel ist etwas getweakt und ist deshalb etwas sparsamer.

hells
 
ok danke :)
Kannst du mir einen kernel empfehlen den ich bei CM einsetzten kann der dem von PA ähnlich ist?
 
Nehm Hells seinen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Hells hat seinen eigenen Kernel, der wirklich sehr, sehr gut ist. Und er leistet immer Top-Support!

Ich - wie viele andere hier auch - kann den Kernel nur empfehlen! Ob er wie PA ist, weiß ich nicht genau, aber unter 4.2.2 waren zumindest du Standard-Kernel-Farben, glaube ich, gleich ;)
 
Habe seit drei Tagen das Problem dass ich täglich einmal meinen Pin Code ohne erkennbaren Grund eingeben musste.. Cm 10.1.2.. Hat das sonst noch jemand oder wer eine Ahnung woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten