[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Mal ne Frage: wird noch ne 10.1.3 erscheinen oder wird jetzt schon an 10.2 gearbeitet? Fände es nämlich schade sollte man 10.1 unabgeschlossen lassen.

Sent from my PC using a webbrowser
 
Wieso unabgeschlossen? CM 10.1 hat doch bereits den Stable-Status erreicht (sogesehen 3x sogar mit den Bugfixes).
 
Ich schreib mal hier weiter.

Wie geht das übers Recovery? Beim pushen fehlt mir der Pfad für das Gerät.

edit: bei adb bekomme ich:

List of devices attached
004809ec514901ff offline

Android Debug Bridge version 1.0.26

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

bodvar schrieb:
Ich schreib mal hier weiter.



Android Debug Bridge version 1.0.26


edit: Beim pushen bekomme ich mittlerweile folgende Fehlermeldung:

C:\Users\horst\Downloads\adt-bundle-windows-x86_64-20130717\adt-bundle-windows-x
86_64-20130717\sdk\platform-tools>adb push cm-10.1-20130719-NIGHTLY-mako.zip /sdcard/0/
failed to copy 'cm-10.1-20130719-NIGHTLY-mako.zip' to '/sdcard/0/': No such file or directory
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Probleme mit Cyanogenmod. Habe schon alles komplett neu aufgesetzt. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Das Wlan schaltet sich automiatisch ein und verbindet sich mit meinem Router. Dies geschieht automatisch und ist nicht so gewollt. Kann man das irgendwie einstellen ?

Mein Computer erkennt das Nexus 4 nur halb. Es gibt zwar ein Audio Signal und ich kann es Trennen (wird als Nexus 4 gelistet) aber in der Ordner Übersicht wird es nicht angezeigt.

Noch eine Frage am Schluss: Der Rom Manager sagt mir, eine neue Recovery Version ist verfügbar. Wie funktioniert das Installieren ? Einfach runterladen und als zip flashen.

Danke schonmal,

Grüße Moritz
 
bodvar schrieb:
edit: Beim pushen bekomme ich mittlerweile folgende Fehlermeldung:

C:\Users\horst\Downloads\adt-bundle-windows-x86_64-20130717\adt-bundle-windows-x
86_64-20130717\sdk\platform-tools>adb push cm-10.1-20130719-NIGHTLY-mako.zip /sdcard/0/
failed to copy 'cm-10.1-20130719-NIGHTLY-mako.zip' to '/sdcard/0/': No such file or directory

In welchem Modus versuchst du das? Du musst glaub ich im Fastboot dafür sein. Oder eventuell über die Recovery.

Grundsätzlich ist es natürlich immer gut, ein Backup oder zumindest eine funktionierende Rom auf dem Handy zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bodvar
Hier hab für euch mal Scriptpack hochgeladen... für die regedit!

Kontextmenu Eintrag (right-klick)

m7baj4kx.png



Ihr müsst alle scripts auf Euer SDK anpassen!!! bis auf die jar`s & testkey...
 

Anhänge

  • right klick_Kontextmenu-Win7.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Danke c@p

Übers recovery pushen hat funktioniert.
 
@bodvar
Also ich habe mir TWRP drauf geflasht, per Goomanager im laufenden Betrieb. Damit hab ich ein echt komfortables Recovery, somit kann ich per Tastenkombi immer ins TRWP booten und flashen und was weiß ich.
Zudem kann man in TWRP auch den Speicher an den PC anbinden lassen, also solange man ins TWRP kommt, kann man immer vom PC aus neue ROMs oder was nötig ist aufs Telefon schieben, dann in TWRP flashen und fixen.
 
Butch3r schrieb:
Morgen zusammen ich habe folgendes Problem:
In der cm comunity auf Google plus wurde mir empfohlen die minimale CPU Frequenz unter Einstellungen/Leistung/CPU auf den niedrigsten wert zu stellen um die Akkulaufzeit zu verbessern. Wenn ich dies tue stellt sich aber wieder alles auf default zurück wenn ich die Einstellungen schließe.

Irgendwelche lösungen?

Push
 
Das liegt an dem.im stock kernel integrierten Taktungsoption. Sobald eine Eingabe kommt geht es auf 1GHz hoch.
Kannst nur nen anderen kernel nehmen.
 
Der Kernel der bei cm dabei ist ist aber nicht der Stock kernel oder?
 
Naja, er meint den CM Stock Kernel.. der CM eigene sozusagen.
 
Das heißt es wäre doch ratsam sich auch noch einen anderen kernel zu holen? (zwecks Akku sparen) zu blöd... Bin da schon ein paar mal gescheitert weil ich mich einfach nicht entscheiden kann
 
Nimm den hells-Core Kernel. Damit machst du nichts falsch.
 
Okay... Muss ich da irgendwas beachten oder einfach flashen und für ist es?
 
Am besten zuerst die Rom neu flashen und gleich hinterher den kernel. (wipes sind nicht nötig)
 
Einfach flashen... Am Anfang werden die Farben des Displays für dich ungewohnt sein. Die wurden verändert. Vorausgesetzt sie gefallen dir nicht, kannst du aber ganz leicht mit der App Trickster MOD ändern. Profile sind schon voreingestellt. Das gehört aber auch alles schon nicht mehr hier rein. Weiter Frage zum Kernel bitte im Kernel Thread fragen/suchen.
 
Also für meinen Geschmack bringt es wenig bis nichts, wenn man ein bisschen runter taktet. Habe sogar zum Teil die Erfahrung gemacht, dass sofern das Nexus4 flott seine Arbeit verrichtet hat, erheblich länger in den unteren Taktraten unterwegs ist, als wenn man die Leistung abdreht.

Man kann auch mit dem stock, als auch CM-stock kernel, einfach maximal unter 1GHz takten, dann wird MPDingsbums auch quasi außer Kraft gesetzt, es werden dann nur noch Taktraten zwischen minimal und maximal eingestellt genutzt, so jedenfalls bei mir mit SetCPU.
Die Akkueinsparung, gerade in Programmen die auch die GPU verwenden, Ingress und Chrome, bringt es einen Nachteil, da die GPU viel längere Zeit auf hohen Touren läuft, als wenn ich mit vollen 1,5GHz arbeite, schnell fertig bin, dann das Handy wieder schnarchen schicke.

Klar, hat man das Phone fast nur an, macht etwas daran, wird wohl jeder 100MHz Schritt nach unten etwas bringen :)

Muss halt jeder selbst entscheiden und testen, für mich lohnt sich runtertakten eigentlich kein bisschen, wenn dann für Ingress die GPU runter fahren :)


Aber: CM10.2 soll ja dann mit Android4.3 nochmal ordentlich energie sparen :) Da bin ich sehr gespannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
DaBigFreak schrieb:
Man kann auch mit dem stock, als auch CM-stock kernel, einfach maximal unter 1GHz takten, dann wird MPDingsbums auch quasi außer Kraft gesetzt, es werden dann nur noch Taktraten zwischen minimal und maximal eingestellt genutzt, so jedenfalls bei mir mit SetCPU.

Wirds nicht.
 
Dann war es scheinbar leider nur Zufall, dass die Taktraten passten, hm.

Naja, ich denk früher oder später werd ich auch nen anderen Kernel nehmen :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten