[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert...sogar besser als ich dachte!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: milanwraith
milanwraith schrieb:
Meine nur mal gelesen zu haben, dass es nicht in CM enthalten ist weil es kein AOSP ist.

Korrekt, aber mit den GApps wird Photosphere mit installiert.

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Perfekt! Dann habe ich ja schon viel zu lange gewartet ;)
CM ich komme!

Hat CM eigentlich jetzt schon eine Autoupdate-Funktion eingebaut?

Und ist die Akkudauer gleich wie bei der Stock ROM? Weil dann installier ich mir lieber CM, da ich das von meinem SGS schon gewohnt bin (fehlen doch paar Settings/Tweaks).

Ja hat eine Autoupdate Funktion. Sogar im Auto.

thE_29 schrieb:
Hat CM eigentlich jetzt schon eine Autoupdate-Funktion eingebaut?

Ja, EInstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod Updates

Wie ist das mit der Autoupdate-Funktion zu verstehen, bekommt an die Updates automatisch ohne dass man immer neu flashen muss, oder bekommt man lediglich eine Benachrichtigung dass neue Versionen verfügbar sind?

ist das Problem mit dem Superuser eigentlich schon behoben?

Mit der heutigen Nightly (gestrige hab ich übersprungen) funktioniert bei mir Superuser ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: thE_29
hm, ich bleibe weiterhin bei supersu.

aber was mir wieder auffällt; der erweiterte desktop - auf den ich erst kürzlich gestoßen bin - ist ja sowas von genial - bei games, navi, videos u.s.w. endlich richtig-echte 1280er breite nutzen. man man...

Ist es irgendwie möglich das Dialpad des T9-Dialers etwas zu verkleinern? Wenn man mit T9 sucht findet man maximal einen. Man muß erst das Dialpad wegklicken um alle anderen zu sehen.

Ansonsten crasht bei mir "Trebuchet", wenn ich Einstellungen -> Launcher -> Apps anklicke. Hat das Problem noch jemand? Gibt es eine Lösung dazu?

Geflasht ist das Nightly vom 19.12.2012.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Sanchooo187 schrieb:
Ansonsten crasht bei mir "Trebuchet", wenn ich Einstellungen -> Launcher -> Apps anklicke. Hat das Problem noch jemand? Gibt es eine Lösung dazu?

fyi: Hab Nightly von heute geflasht, damit ist das Problem behoben.

So, würde jetzt dann mal unlocken und CWM und CM installieren. Sollte der Akku dazu voll sein oder ist es egal, in welchem Ladezustand dieser sich befindet?

Einfach soviel, sodass das Handy nicht ausschaltet, während dem flashen :).
Habs auch heute mit 60% gemacht..

• Danke
Reaktionen: thE_29
Naja, dadurch dass das Handy via USB Kabel am Laptop hängt, wird sich das eher schwer entladen :D

Hallo zusammen. Ich hab da einen ziemlich eigenartigen Fehler an meinem Nexus4: Mein GPS macht komisch Sachen.
GPS an, Fix vorhanden, Genauigkeit auf wenige Meter, alles bestens so weit. Auch die angezeigten Koordinaten sowie die angezeigte Position im Google Maps ist völlig stabil und auch richtig.
ABER:
In sämtlichen Geocaching-Apps (c:geo, neongeo, locus) wird die Entfernung zu einem beliebigen Cache im Sekundenwechsel mal richtig und mal falsch angezeigt. Das heißt die Entfernung wechselt ständig zwischen z.B. 5 Meter und 4km während die angezeigten Koordinaten meiner Position aber völlig stabil bleibt.

Habe schon einen Full-Wipe gemacht und auch mehrere unofficial CM10.1 ROMs ausprobiert. Überall das gleiche, aber eben nur bei Cyanogen!
Unter AOKP ist alles OK.

Kann das einer bestätigen oder bin ich der einzige?

Grüße,
Schubi

Anhänge

• Screenshot_2012-12-20-15-25-56.png
    Screenshot_2012-12-20-15-25-56.png
    1,4 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2012-12-20-15-25-46.png
    Screenshot_2012-12-20-15-25-46.png
    80,3 KB · Aufrufe: 374
Wohl wahr, aber irgendwie auch nicht, da es ja auch unter sämtlichen Derivaten von CM auftritt.

Bin mal so frei und kopiere den Link zu meinem CM10.1 GPS-Problem hierher:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/349049-gps-spinnt-unter-cm10-1-a.html"]GPS spinnt unter CM10.1[/OFFURL]

So, habe mal 10.1 geflashed und könnt ihr WIdgets hinzufügen vom App Drawer aus?

Bei mir hat es mit einem Widget geklappt und seitdem nicht mehr. Er schreibt immer hin: "Zum hinzufügen von Widgets berühren und halten", aber genau das mache ich ja..

Hat das Problem sonst noch jemand?

Und manchmal scrollt der AppDrawer bei den Widgets die Seite nicht fertig. Bleibt im halben Seitenwechsel einfach stehen..