[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Wie heisst denn der std Browser von cyanogenmod? Kann man sich den auch runterladen? Ich dachte immer das wäre Google chrome aber der ist das gar nicht .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chrome ist es nur bei Stock Google Android.
Bei CM ist es einfach "Browser", so heißt der.
 
Ja aber was ist das für ein Browser ? Oder ist der speziell von cm? Hatte den beim nexus gern bin aber noch auf stockt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss man eigentlich eine stable nehmen, um eine relativ "stable" Version zu haben, oder sind die Nightlys auch stable? (Ich weiß, bei den Nightlys garantieren sie für nichts)
 
@ahlMAR
Ich hab es doch gesagt wie der heißt
Bei CM ist es einfach "Browser", so heißt der.
Wenn du den unbedingt haben willst extrahiere die browser.apk aus der CM Zip.

@JakJoh
Du musst gar nichts, nur bei einer "Nightly" brauchst du keine Bugs melden da diese nun mal Bugs beinhalten und das Team das auch weiß.
Ansonsten ist es deine eigene Entscheidung was du nimmst ob "Stable", "Nightly" ist deine Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: JakJoh
Hi, auch noch google such und Thread-Suche komm ich nich drauf.

Ich hab 10.1.2. aufm Handy und will die Google-Gapps installieren. Also ab aufs Handy, in Recoverymode (Teamwin) und flashen --> sucsessfull. Dann Reboot,aber alles bis auf den Playstore geht nicht. Hatte das auch schon bei der 10.1.1 Version, habs da aber einfach ignoriert.

Vill kann mir ja wer helfen, schonmal Danke :)
 
MadMurdoc schrieb:
@ahlMAR
Ich hab es doch gesagt wie der heißt

Wenn du den unbedingt haben willst extrahiere die browser.apk aus der CM Zip.

@JakJoh
Du musst gar nichts, nur bei einer "Nightly" brauchst du keine Bugs melden da diese nun mal Bugs beinhalten und das Team das auch weiß.
Ansonsten ist es deine eigene Entscheidung was du nimmst ob "Stable", "Nightly" ist deine Sache.

ok hatte den browser aus der s3 cyanogen gezogen. leider kommt die anwendung kann nicht installiert werden. vll muss das gerät dafür gerootet sein...
 
Ich weiß nicht ob der zwingend unter System sein muss, ansonsten benötigst du root um diesen dann unter System installieren zu können.
 
Kannst die App ja signieren, um sie dann installieren zu können. Ansonsten bleibt nur noch root.
 
Ich hab seit heute das Problem das ich nach einem Neustart immer die Meldung Prozess com.google Prozess.gapps wurde beendet..
Eine Neuinstallation der gapps hat leider nichts gebracht.. Aber ich hab außer diese Fehlermeldung nach dem Start auch keine Einschränkung feststellen können.. Gmail und Kalender funken normal.. In den Play store Komm ich auch...
Weiss wer woran es liegen kann und was damit nicht funktioniert?

edit:

hab grad in den google syncronisations einstellungen geschaut. Es scheint alles regelmäßig zu syncen. Auch wenn ich manuell einen sync auslöse, außer: die Personendetails!! Kann das das Problem sein? wie umgehe ich das und was bedeutet dieses Problem für mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash halt CM + GApps nochmal neu und danach davlik/cache wipe! Denke, danach geht es wieder.
 
Bei mir ist eben das ganze System in sich zusammen gebrochen. Wollte den Timer nutzen und öffnete dazu die Uhr -> abgestürzt. Danach ne Nachricht abschicken -> Tastatur abgekackt.

Danach kam dann, dass die Simkarte entfernt wurde.. Habe dann neu gestartet und jetzt läuft alles wieder.
Ist das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Davor lief das Gerät seit dem Update auf Cm 10.1.2 durch.
 
Hab ich jetzt gemacht.. Gewinn : der Akku ist fast leer :) sonst hat es leider nichts gebracht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Moncada2607 schrieb:
Hab ich jetzt gemacht.. Gewinn : der Akku ist fast leer :) sonst hat es leider nichts gebracht

Edit: cm hab ich nicht neu geflasht.. Damit wäre ja wieder alles weg oder? Alle Einstellungen und sonstiges..
 
Wenn du die Rom nochmal drüberflasht (+Gapps und Kernel) ist alles noch da ! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
danke..
dann mach ich mich gleich mal drann...

das heisst ich kann jetzt wenn ich lust und laune hab immer wieder jede x beliebige rom drüber flashen und trotzdem sind alle apps und so weiter noch da??
das wäre ja fantastisch.. dann hätte ich viel zum rum experimentieren..

tut mir leid dass ich so blöde frage... bin noch ganz neu auf dem gebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moncada2607 schrieb:
das heisst ich kann jetzt wenn ich lust und laune hab immer wieder jede x beliebige rom drüber flashen und trotzdem sind alle apps und so weiter noch da??
Theoretisch ja, also deine aktuelle Rom. Mache ich immer wenn ich einen Mod geflasht habe und das N4 im Bootloop feststeckt oder System.UI ständig abstürzt...du weißt was ich meine ;) .
 
nein leider verstehe ich nciht so ganz... wie gesagt ist das alles neuland für mich.. ich hab jetzt über cmw mal eine backup Wiederherstellung gemacht.. ich hoffe das meintest du... also ich halt mir mal selbst die daumen dass das problem nachher behoben ist..

oder wie meinst du das mit meine aktuelle rom drüber spielen?

edit: also bevor ich euch oder dich hier weiterhin mit echt dämlichen fragen belästige:

was wäre der richtige weg, um ein neues rom aufzuspielen ohne meine daten zu verlieren... die wiederherstellung des backups läuft gerade.. weiß nicht ob mich die an mein ziel bringen wird.. vorstellen kann ichs mir irgendwie nicht... da ich ja eine wiederherstellung eines systemes mit einem problem mache.. aber vl irr ich mich da auch einfach.. falls das eh der richtige weg war bitte meine frage einfach ignorieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du kannst nicht einfach so eine andere Rom drüber flashen. Dabei kann es zu Problemen kommen. Am besten nutzt du die App Go Backup Pro oder Titanium Backup Pro (kosten allerdings etwas) Damit kannst du dann deine Apps aus dem Play Store sichern inklusive deren Einstellungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 
aber wie flashe ich die selbe rom?? über ein erstelltes backup mit cmw??
oder einfach nochmal die selbe (diese) rom runter laden und installieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Pläne bez. Android 4.3?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten