[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Den Stock CM Kernel.
 
Seltsam....war das bei stock auch so
 
Weiß ich nicht... Aber mir ist es nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich jahrelang AMOLED Displays gewohnt war. Und das Gerät habe ich ja erst seit Freitag. Vielleicht muss ich mich erstmal an´s LCD gewöhnen. :p

Nein, den meine ich nicht. :p

Es ist wohl doch ein Hardware Defekt. Es ist auch bei der Stock ROM so und an der Umgewöhnung liegt es auch nicht. Außerdem habe ich einen Pixelfehler entdeckt. Werde dann morgen zu Media Markt fahren und hoffen, dass Sie es mir austauschen. (Ich weiß, das gehört hier eigentlich nicht rein, wollte nur ein Ergebnis nennen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft echt sehr geschmeidig! Gibt es eine Möglichkeit mithilfe des trebuchets 7 statt 5 Symbole im Dock einzustellen, ohne das ich einen alternativ launcher nehmen muss? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bei Trebuchet kann man max. 5 auswählen

CM nightly + Hells-Core
 
Achja, bei den App-Infos das "Datenschutz aktivieren". Ist das dieser Inkognito-Modus? Ist ja ziemlich suboptimal übersetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schade! Dann muss mal wieder ein alternativ launcher her :mad: cm läuft wirklich erstaunlich gut, und zwar fehlen mir hier und da mal paar Sachen, aber trotzdem sehr sehr geschmeidig!! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
thE_29 schrieb:
Achja, bei den App-Infos das "Datenschutz aktivieren". Ist das dieser Inkognito-Modus? Ist ja ziemlich suboptimal übersetzt :D

Ja, ist es. Was wäre denn deiner Ansicht nach eine gute Übersetzung?
 
Einfach "Inkognito Modus" lassen?!
Das wurde so vorgestellt, auch überall auf deutschen Seiten so..

Warum man das dann zu "Datenschutz aktivieren" umändern muss, entzieht sich meiner Logik.
Man muss nicht alles zwanghaft übersetzen.
 
Gnaz einfach, weil das Ding "Privacy Guard" und nicht mehr "Incognito Mode" heißt.
Wie würdetst du "Privacy Guard" denn übersetzen? "Privatsphäre Wache" oder wie?
 
Außerden kann sich ein "neuer" Benutzer, der davon noch nie etwas gehört hat nichts unter Incognito Mode vorstellen. Vielleicht passt das nun in deine Logik. :)
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Oha, das wurde auch geändert :D
Jetzt finde ich selbst den englischen Namen selten dämlichst.

Und ja, ich hätte es wenn dann "Privatsphären Schutz" und nicht "Datenschutz aktivieren" genannt..

Dann such mal in Google nach "Datenschutz aktivieren" + CM oder "privatspähren schutz" +CM oder nach "Incognitno modus" + CM.

Was würde wohl die deutlichsten Treffer bringen.. ^^

Am meisten stört sowieso das "aktivieren". Sollte wohl klar sein, dass ich was aktiviere wenn ich da draufklicke und wenn kein Häkchen ist, dann ist es nicht aktiviert.
 
Sag mal ist das denn nicht komplett Nüsse wie das heißt? :D
Das kann von mir aus auch Safety Tool oder noch bescheuerter heißen, solange es funktioniert stört das doch niemanden. (naja, außer dir)
 
Genau.. Deswegen wurde auf den vorigen Seiten auch nach besseren Übersetzungen gefragt, weil sowas ja keinen interessiert..

Man hat lieber Menüpunkte die scheinbar durch Google Translate gejagt wurden und kaum auf die Funktion hindeuten.
Und da ich selbst SW-Entwickler bin, weiß ich das man sowas wie "aktivieren" sicher NICHT in den Anzeigenamen reinpackt.
 
Dann bitte ich dich darum, in Zukunft einfach beim - im Unterschied zu anderen ROMs durchaus geschehenden - Übersetzungs-Review konstruktiv (!) mitzuwirken, anstatt hier rumzutönen. In diesem Link sieht man, dass ich am Anfang 'Privatsphären-Schutz' vorgeschlagen hatte, es gab allerdings Gegenstimmen (siehe Kommentare in Patch Set 6). Den Google-Translate-Einwurf finde ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit. :thumbdn:
 
Man schreibt bei einer Checkbox doch nicht "aktivieren" hin.
Das ist die Funktion einer Checkbox!!

Du würdest bei einem Button ja auch nicht "klicken/touchen" beim Text dazu schreiben oder?!
Und tut mir leid, dass ich keine Commits lese/schreibe, aber ich habe schon genug in der Firma zu entwickeln.

PS.: Ich wollte dir ja auch nicht zu nahe treten und meine Posts waren ursprünglich auch nicht in diesem Thread, sondern in einem anderen.. (sieht man an der Überschrift bei meinen Posts).
PPS.: Und natürlich Danke fürs übersetzen ^^
 
habe die neueste Stable Version von CM und bei mir funktioniert die "Taschenlampe" nicht.
 
Da die Taschenlampe bei mir funktioniert kann es wohl nicht an der CM Stable liegen. Vielleicht mal die Rom und die Gapps neu flashen

CM 10.1.2 + Hells-Core
 
Kampfwurst schrieb:
habe die neueste Stable Version von CM und bei mir funktioniert die "Taschenlampe" nicht.

Lade dir aus dem Store die App "Simple LED Light".

Alle anderen Taschenlampenapps wollen irgendwelche unsinnigen Berechtigungen wie "Internetzugriff", "Ruhezustand deaktivieren" oder "Systemeinstellungen" ändern.

Mir erschließt sich leider nicht, weshalb das von Nöten ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten