[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Die neue Versionsnummer lässt doch eher darauf schließen, dass sich etwas essentielles, wenn auch nur minimal, geändert hat.
Siehe gestern von 10.1 auf 10.1.1.
Wäre nur noch die Frage, was!?
 
Ja eben. Neue CM Stables kommen eigentlich nur bei Versionssprüngen oder wichtigen Sicherheitsupdates. Kann mir nicht vorstellen das es jetzt jeden Tag ne neue Stable geben soll. Auch wenn jetzt schon 2 Tage hintereinander sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight, John_Dorian, Elting und eine weitere Person
Moncada2607 schrieb:
.. immer wenn ich den Governor oder I/O Shedular umstelle stellt sich das nach einiger Zeit wieder zurück. (spätestens nach einem Neustart)

welchen kernel benutzt du?
ich weiss nicht, wie das beim CM stock gemacht wird, ggf. versuch es mit "trickser" (app aus dem playstore.

aber vielleicht hast du gar nicht den CM stock.
z.b. für den faux-kernel empfiehlt sich die (leicht kostenpflichtige) app fauxclock. trickser geht soweit ichs verstanden habe mit einigen kerneln.

ggf. bist du bei einstellungen->performance an der falschen stelle, werden diese einstellungen beim booten von einstellungen an anderer stelle überschrieben.

du kanst auch mal schauen ob es ein skript *kernel* (oder ähnlicher name) im unterverzeichnis /system/etc/init.d gibt (mit dem dateimanager gucken), damit kann man beim booten auch vieles steuern, weil skripte in diesem unterverzeichnis von linux (also auch android) beim booten ausgeführt werden. wäre evt. auch möglich. wenn es ein solches skript gibt, mal reinschauen, ob ein eintrag zum governor existiert.

wie gesagt ich benutze CM stock nicht, ich weiss nur so gründsätzlich woran es liegen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Update auf 10.1.2 via CM-Updater ohne Probleme. Scheint wirklich nur die Masterkey Sicherheitslücke gepatcht zu haben.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373620385797.jpg
    uploadfromtaptalk1373620385797.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 555
  • tyja9eru.jpg
    tyja9eru.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
black_bottom schrieb:
welchen kernel benutzt du?
ich weiss nicht, wie das beim CM stock gemacht wird, ggf. versuch es mit "trickser" (app aus dem playstore.

aber vielleicht hast du gar nicht den CM stock.
z.b. für den faux-kernel empfiehlt sich die (leicht kostenpflichtige) app fauxclock. trickser geht soweit ichs verstanden habe mit einigen kerneln.

ggf. bist du bei einstellungen->performance an der falschen stelle, werden diese einstellungen beim booten von einstellungen an anderer stelle überschrieben.

du kanst auch mal schauen ob es ein skript *kernel* (oder ähnlicher name) im unterverzeichnis /system/etc/init.d gibt (mit dem dateimanager gucken), damit kann man beim booten auch vieles steuern, weil skripte in diesem unterverzeichnis von linux (also auch android) beim booten ausgeführt werden. wäre evt. auch möglich. wenn es ein solches skript gibt, mal reinschauen, ob ein eintrag zum governor existiert.

wie gesagt ich benutze CM stock nicht, ich weiss nur so gründsätzlich woran es liegen könnte.

Mein kernel: 3.4.0-ga66 und nochwas cyanogenmod #1. Sollte also der Kernel sein der bei cm dabei war..

Danke für die Infos
 
Gibt es schon einen (Open)PDroid Patch dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dingeldong schrieb:
Jedes Mal, nachdem ich die SMS Standard-app benutze, kann ich mit Hilfe des homescreen buttons nicht mehr aus dem app-drawer raus, oder besser: ich komme nur noch bis zum app-drawer und nicht mehr auf den homescreen. Auch wenn ich auf einer anderen Seite als der Hauptserie meines homescreens bin gelange ich nicht mehr zur Hauptseite. Abhilfe schafft nur ein Neustart.

Mittlerweile habe ich mit mehr und mehr Apps dieses Problem. Woran kann das liegen?
 
Gute Frage. Ich habe das Problem weder mit der 10.1.1 noch mit der 10.1.2 gehabt.
 
Welchen kernel nutzt du? Habe den stock...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CM 10.1.2 läuft bei mir absolut lagfrei und top mit dem hells-Core b26hells. Nach etlichen (guten) hells-Kerneln der für mich bisher Beste !
 
Hab mir nun die aktuelle mal draufgehauen.. gesteuert wird er mit dem Hells b24
 
Habe ebenfalls die 10.1.2 drauf und auch den Home- Button Bug, so ein Mist. :mad::mad::mad: Mein Kernel ist der "originale" von CM...?!
 
Sagt mal Leute ist das normal dass das hintergrundbild sich automatisch verdunkelt wenn man eins aussucht? Will dass mein wallpaper in original Helligkeit dargestellt wird. Kann man das irgendwo einstellen
 
@Normanharz: Kann jetzt nicht genau sagen bei welchen Apps es genau passiert, aber wenn ich dann z.B. aus dem Menü zurück zum Homescreen möchte, komme ich nicht über den Home- Button zurück.
 
@cr00i:ich hatte dieses problem noch nicht....bei keiner cr...wipe doch nochmal richtig und installiere sie nochmal
 
Ist es normal, dass das es in den Einstellungen bei sehr hoher Helligkeit bläulich wird? Also im gesamten oberen Bereich wirkt es sehr blaustichig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich nicht... :D
 
Kann ich auch nicht bestätigen.....welchen kernel nutzt du....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten