[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Sehe ich das richtig, dass CM seinen eigenen Kernel mitbringt? Kann ich trotzdem den von hells benutzen oder wäre der von CM für CM besser? Wenn ich jetzt eine neue CM aufspiele, wird dann der hells-Kernel vom CM-Kernel überschrieben?
 
mayer12 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass CM seinen eigenen Kernel mitbringt?
Ja.

mayer12 schrieb:
Kann ich trotzdem den von hells benutzen oder wäre der von CM für CM besser?
Ja,kannst du. Ob er besser ist liegt im Auge des Betrachters und ob du aus der zusätzlichen Funktionalität des Hells einen Nutzen ziehst. Ich für meinen Teil komme mit dem CM-Kernel aus.

mayer12 schrieb:
Wenn ich jetzt eine neue CM aufspiele, wird dann der hells-Kernel vom CM-Kernel überschrieben?
Ja.

Edit: @Elting: :p:D

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayer12
CM bringt eigenen Kernel mit. Du kannst den hells-Kernel benutzen. Was besser für dich ist, musst du testen. Wenn du CM neu flashst, müsstest du den Hells auch wieder neu flashen, da er wieder 'überschrieben' wird.
D.h. mit jeder Nightly musst du einen Custom-Kernel neu flashen.

Edit: AAARRRGGGHHH... zu spät... :D
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
ja musst danach nochmal hells flasehn
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Kann ich mit dem CM-Stock-Kernel irgendwie 2 Kerne abschalten?
 
Hat die stable immer noch den bug das beim öffnen vom apps im extended desktop der bildschirm flackert?
Oder gab es da ein update?
 
Siehe oben. Das Problem haben nur diejenigen, die nicht den CM-Kernel verwenden - CM im Auslieferungszustand hat das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: elk80
CM 10.1.1 ist dann jetzt verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i und ehrles
maniac103 schrieb:
Siehe oben. Das Problem haben nur diejenigen, die nicht den CM-Kernel verwenden - CM im Auslieferungszustand hat das Problem nicht.

Nicht! Verwende hells und Pie-Navigation und habe keine Probleme!
 
Dann hat hells das Problem halt auch gefixt :) An meiner Aussage, dass alle mit dem Problem offensichtlich nicht den CM-Kernel verwenden, ändert das nix.
 
Was denn neu an 10.1.1?
 
Habe aktuell die 10.1 drauf, muss ich beim Update was beachten?
Wie gehe ich vor???
Vielen Dank

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
cr00i schrieb:
Wie gehe ich vor???

Das Upgrade auf die letzte stable habe ich einfach mit dem CM-Updater gemacht. Hat prima geklappt.

Einfach über: Einstellungen - Über das Telefon - CyanogenMod-Updates

Falls du einen anderen Kernel drauf hast, musst du den danach im CWM erneut flashen.

Im 10.1.1 ist vermutlich der Fix für die letzte Woche bekannt gewordene Sicherheitslücke drin: Androids Code-Signatur lässt sich umgehen | heise Security

Schönen Abend!
noctem
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Was muss ich beim Kernel beachten, bin noch Newbie. Sorry. :confused::o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du Fragen zu einem spezifischen Kernel hast, frag das doch bitte im jeweiligen Thread :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Okay, letzte Frage.
Da ich keinen Kernel geflasht habe, muss ich das auch nicht erneut machen nach dem Update, richtig?
 
jo
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Wollte auch die 10.1.1 laden und hab versucht die mit dem Autopatcher zu patchen, jemand ne Idee wieso das nicht so hinhaut?

... apply framework.patch ...
1 out of 9 hunks FAILED -- saving rejects to file 'smali/android/provider/Settings$Secure.smali.rej'

... apply preloaded.patch ...
!!! PATCHING FAILED FOR android/provider/Settings$Secure.smali' !!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! error: failed android/provider/Settings$Secure.smali' in framework.jar cannot be remedied

Edit: wie mach ich denn nen Spoiler? :confused:
 
[ spoiler ] dein Text [ /spoiler ] und alles ohne Leerzeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten