[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ja
 
  • Danke
Reaktionen: tracks
schmobat schrieb:
Hallo,

Ist es möglich, dass als Sperrbildschirm-Hintergrund eingestellte Bild zu sichern?

Ich ändere die Hintergründe recht oft, auch immer mal wieder die gleichen, doch das aktuelle habe ich versehentlich gelöscht und finde es auch nicht wieder.
Mach einen Screenshot vom Lockscreen und such auf Google Bilder danach.
 
cramu schrieb:
Habe das Problem, dass der Lockscreen über den Profilmanager immer verzögert reagiert.

Wenn ich mein definiertes WLAN verlasse, ist beim ersten Einschalten keine Bildschirmsperre aktiv. Diese greift erst, wenn ich das Gerät zum zweiten Mal einschalte.
Gleiches beim Entsperren. Wenn ich wieder mit meinem WLAN verbunden bin, muss ich das Gerät auch einmalig per Pineingabe entsperren, bevor es wieder freigeschaltet wird.

Ist das bei Euch auch so?

Mustang80 schrieb:
Nein, ist nicht normal und habe ich auch nicht. Bei mir läuft das wie gewünscht (Stable Version)

Sehr eigenartig.
Hatte das Problem schon, als ich Tasker-Profile zum Aktivieren des Lockscreen genutzt habe.
 
Cyanoid schrieb:
Mach einen Screenshot vom Lockscreen und such auf Google Bilder danach.

Danke für den Tipp, versuche ich.

Würde mich dennoch interessieren, ob es möglich ist :)
 
Cyanoid schrieb:
Also mindestens ein Backup sollte man schon haben. Da kommst du jetzt nur mit einem USB Kabel weiter.


habe ich normalerweise auch, nur diesmal ausgerechnet hatte ich aus Platzgründen kein Backup...und prompt hat es sich gerächt :D

Handy läuft wieder, sideload sei dank :)
 
Wie oft kommt es eigentlich vor eine Nightly das "System zerschießt"?
 
Nicht oft.
 
Warduck_1997 schrieb:
Wie oft kommt es eigentlich vor eine Nightly das "System zerschießt"?

Ganz ehrlich? In all der Zeit ist mir das vielleicht 4x untergekommen. Und ich spreche nicht nur vom N4, sondern auch vom S2 und vom Milestone.
Das ist eine ganz ganz seltene Sache, die wie schon erwähnt auch kein Problem darstellt, da man immer ein funktionierendenes Backup im Speicher haben sollte.
 
Was man bei einer Nightly auch tun sollte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DickenAc
Ist mir jetzt nämlich auch erst zum zweiten mal passiert..... Hat mich nur mal o interessiert ;)
 
Ich hab jetzt die ganze Zeit die Stable drauf und bin schwer begeistert! Eine Sache nur: wenn ich Whatsapp+ öffne, flackert das Display kurz. Ist aber nur bei Whatsapp+... Hat das sonst jemand?
 
Ich habe auch die Stable, bei mir flackert nichts bei wa.

Kann man eigentlich abstellen, dass man die Lautstärke bei gesperrten Handy verstellen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Bei mir gibt es ein Flackern, wenn ich den Extended Modus verwende. Gehe ich dann z.B. in die Einstellungen von Android, flackert kurz der Desktop durch. Sehr schade, weil der extended Modus echt super ist. Habt ihr das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ah, in der Tat! Whatsapp+ flackert nur, wenn ich Extend eingeschaltet habe! Bei den Einstellungen flackert es bei mir allerdings nicht!
OK; wenn es am Extend liegt, kann ich damit leben! :)
 
habe Probs mit der Telefonapp, ab und zu schießt sich da dann das Handy ab.
 
Die Lösung für das Flackern:

Mit Root Explorer zu /system/build.prop navigieren und die build.prop öffnen.
Diese Zeile finden und löschen: "persist.hwc.mdpcomp.enable=true".
Mit dieser Zeile ersetzen: "debug.mdpcomp.maxlayer=3"

Abspeichern, neustarten und voila. Kein Flackern mehr wenn man Apps im Expanded Desktop Mode startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kannst du eventuell noch etwas mehr zu den beiden Einstellungen sagen, also was machen sie etc.?
 
Android läuft seit einiger Zeit auf 4 Ebenen. Mit den Einstellungen ändert man dies wieder auf maximal drei, wodurch das Flackern weg geht. Ansonsten verändert sich nichts.
 
Beim aktuellen CM10.1 nightly mit dem CM-Kernel habe ich kein flackern.
Was für Ebenen meinst du?
 
Im CM-Kernel ist's ja auch gefixt, Stock-CM-Nutzer brauchen also keine Hacks ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten