[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Habe das Problem, dass der Lockscreen über den Profilmanager immer verzögert reagiert.

Wenn ich mein definiertes WLAN verlasse, ist beim ersten Einschalten keine Bildschirmsperre aktiv. Diese greift erst, wenn ich das Gerät zum zweiten Mal einschalte.
Gleiches beim Entsperren. Wenn ich wieder mit meinem WLAN verbunden bin, muss ich das Gerät auch einmalig per Pineingabe entsperren, bevor es wieder freigeschaltet wird.

Ist das bei Euch auch so?
 
cramu schrieb:
Wenn ich mein definiertes WLAN verlasse, ist beim ersten Einschalten keine Bildschirmsperre aktiv. Diese greift erst, wenn ich das Gerät zum zweiten Mal einschalte.
Gleiches beim Entsperren. Wenn ich wieder mit meinem WLAN verbunden bin, muss ich das Gerät auch einmalig per Pineingabe entsperren, bevor es wieder freigeschaltet wird.

Nein, ist nicht normal und habe ich auch nicht. Bei mir läuft das wie gewünscht (Stable Version)

ehrles schrieb:
Mit der Stable wirst du keine Probleme haben, katastrophaler/oder gar kein Empfang zieht jeden Akku leer, egal mit welcher Rom.

Kann ich so bestätigen. Die Stable läuft sehr gut und einige Bugs, die mehr oder minder störend waren, sind behoben. Akku Probleme hatte ich allerdings mit bisher keiner CM 10.1 Version für das N4.
 
Kann sich jemand erklären warum Cyanogenmod nicht meine Telefonnummer anzeigen kann?
 
Hi,
ich nutze momentan PA, da ich aber sowieso keine meiner Apps im Tablet-Modus laufen lasse und Halo auch nicht unbedingt brauche, möchte ich nun gerne auf CM wechseln.
Die ein oder andere Funktion bei PA finde ich trotzdem klasse, daher würde ich gerne wissen ob es diese Funktionen auch bei CM gibt:
1. Ich kann bei PA bei jeder App einstellen, ob sie im Vollbildmodus (also ohne Nav-Bar) laufen soll. so wird beim Start der App automatisch in den richtigen Modus geschaltet, das ist besonders bei Spielen praktisch. Geht das auch bei CM? Das man jederzeit über einen Langdruck auf die Power-Taste manuell in den Fullscreen wechseln kann, weiß ich, aber geht das auch alles automatisch?
2. Kann man die Farbe der Status- und Nav-Bar verändern? Dabei will ich keine Themes einsetzen müssen, die dann das komplette System verändern. Bei PA sind bei mir momentan im Homecreen Status- und Nav-Bar leicht durchsichtig und sobald ich eine App starte, werden sie wieder schwarz. Das ist wie bei Touchwiz beim S4 oder Sense 4 beim One X. Geht das bei CM auch?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Nein und nein.
 
  • Danke
Reaktionen: jan_333
jan_333 schrieb:
1. Geht das auch bei CM? Das man jederzeit über einen Langdruck auf die Power-Taste manuell in den Fullscreen wechseln kann, weiß ich, aber geht das auch alles automatisch?
2. Kann man die Farbe der Status- und Nav-Bar verändern?

Zu 1. Nein. CM hat erweiterten Desktop. Kann man aktivieren und nur manuell umschalten zwischen Vollbildmodus und Normalen.
Zu 2. Farbe und Transparenz nicht einstellbar. Themen werden unterstützt.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jan_333
Moin, beim installieren der gestrigen Nightly (mit CM Updater) musste ich eine Datei extra über CWM installieren. War das korrekt, oder hat sich da "böse Software" mit eingenistet?

Danke schon mal, Gruß Inge

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerrit Code Review
Das sollte deine Frage beantworten. Also keine Angst, nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ingemeysel1000
ehrles schrieb:
Mit der Stable wirst du keine Probleme haben, katastrophaler/oder gar kein Empfang zieht jeden Akku leer, egal mit welcher Rom. Bei mir läuft die Stable zusammen mit HellsCore(hells) sehr zuverlässig und smooth.
danke für den tipp,gestern die aktuellste stable geflasht,läuft wunderbar,auch akkuverbrauch.
 
ACHTUNG! Die heutige nightly vom 04.07. führt zu einem FC der SystemUI! Nicht flashen! Ich dachte ich wäre der einzige jedoch fluchen bei xda auch alle wie die Rohrspatze...


Wenn bereits geflasht, am besten die von gestern erneut flashen. Notfalls über Sideload aufs Gerät pushen. Step-by-step in Englisch bei den devs: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43255355&postcount=11216
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Ich hätte wohl erst hier rein schauen sollen. Bei mir steht jetzt auch "System-UI wurde beendet". Und alles mögliche andere wurde auch beendet.
 
jup....genau so geht es mir auch...und mein Datenkabel ist momentan nicht verfügbar ;(
Wenn man die Meldung wegklickt kann man ja kurzfristig navigieren für den Bruchteil einer Sekunde. Habe mich damit bis zum Updatemenü durchgehangelt. Will man allerdings ein älteres Image runterladen, crasht auch der download mit irgendeinem media error.
 
Aber AUS geschaltet bekommst Du Dein N4 in der Zeit. Dann Lautstärkewippe runter, gedrückt halten, Power drücken und ins Recovery Menü. Dann kannste die alte CM aus dem Storage installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem dabei ist: ich habe im Storage kein altes CM mehr....daher bin ich aktuell wohl aufgeschmissen ohne Datenkabel :(
 
Also mindestens ein Backup sollte man schon haben. Da kommst du jetzt nur mit einem USB Kabel weiter.
 
Hallo,

Ist es möglich, dass als Sperrbildschirm-Hintergrund eingestellte Bild zu sichern?

Ich ändere die Hintergründe recht oft, auch immer mal wieder die gleichen, doch das aktuelle habe ich versehentlich gelöscht und finde es auch nicht wieder.
 
Deswegen gilt: immer ein Nandroid auf dem Phone lassen.
Ich hab immer zwei ROMs auf dem Phone: das gerade geflashte und die vorhergehende Nightly.
 
Bin auch drauf reingefallen.... Aber deshalb heißt es ja auch NIGHTLY! schnell über sideload wieder das alte drauf gezogen :)
 
ist die aktuelle nightly funktionsfähig?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten