[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hallo Leute.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe Cyanogenmod 10.1 auf mein HOX gemacht. Leider kommt sofort die Meldung unfortunately the process com.google.process.gapps has stopped . Habe auch gemerkt das die Gapps die ich auf der SD Karte gespeichert habe nicht installiert wurden.

Was kann ich tun??? Bitte schrittweise erklären. Bin noch neu in der Materie
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier im Nexus 4 Forum gelandet ;)...
 
Hallo,
bin momentan auf der RC4 und läuft soweit alles tutti. Nun bietet mir das System-Update die stable an. Spricht etwas dagegen, über das Tool zu gehen oder ist die Methode über CWM sicherer / empfehlenswerter?

Vielen Dank!
noctem
 
Ist egal, die Vorgehensweise ist die gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
noctem schrieb:
Spricht etwas dagegen, über das Tool zu gehen oder ist die Methode über CWM sicherer / empfehlenswerter?

Benutze einfach das Tool. Ist wesentlich benutzerfreundlicher und einfacher, als das manuell über CWM zu machen.

Dafür auch ein großes Lob an die Entwickler von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
So. Gestern Stock runter geworfen und CM10.1 installiert. Hat super funktioniert dank Titanium Backup (musste nur sehr wenige Sachen noch mal einstellen - die 5€ haben sich voll gelohnt bei der Zeitersparnis).

Nun ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr in den Kacheln eine VPN-Kachel einstellen kann. Bei einer früheren CM10.1 Version ging das. Habe ich etwas übersehen?
 
Habe irgendwie einen neuen WLAN Bug. Heute beim Arzt, wundere mich warum ich WLAN habe und dann steht dran dass ich noch mit meinem zu Hause verbunden bin... musste deaktivieren und reaktivieren damit es sich mit mobilen Internet verbunden hat.

Und es verbindet auch nicht mehr von selbst, wenn ich wieder in Reichweite von!



Das ganze mit der Stable.

Mit der Nightly vom 1. Juli hat es sich gerade richtig aus dem WLAN ausgeloggt und in Datennetz eingeloggt, aber als ich wieder da war musste ich erst wieder WLAN deaktivieren. Gerade festgestellt, dass trotz deaktivieren nicht mehr auf meine APs komme. Werden kurz angezeigt, verbindet und dann verschwinden sie wieder! Nach Neustart ist WLAN wieder verfügbar!

Gerade ziehe ich mir die von heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nachdem ich mich die letzten paar Tage in das Thema root, CustomMods, Recovery etc... eingelesen habe (bin absoluter Android-Neuling), habe ich gestern erfolgreich CM10.1 Stable, auf meinem knapp 3 Wochen jungen N4, installiert.
Ich bin soweit auch zufrieden und scheine (bisher) auch nicht von den hier beschriebenen WLan-Problemen betroffen zu sein.

Was mir aber in Zusammenhang mit WLan auffällt: Ist WLan aktiv und das dazugehörige Symbol in der Leiste oben vorhanden, werden beim Mobilfunk nurnoch die Balken, nicht aber 3G/H+ etc..., angezeigt.
Es tut alles was es soll, nur das WLan-Symbol scheint die Anzeige zu unterdrücken bzw. es nimmt den Platz weg.
Ist das so gewollt bzw. kann man das irgendwo einstellen? Ich bin zwar sämtliche Einstellungen schon mehrmals durchgegangen aber evtl. übersehe ich einfach etwas? (oder ist das am Ende auch bei der StockROM so und ich habs erfolgreich übersehen? ;) )

Und eine Frage zu den gapps hätte ich noch. Muss man zwingend die für CM bereitgestellten, doch recht alten, gapps installieren oder kann man auch neuere, z.B. die in diesem Thread schon benannten PA gapps, installieren?
Rein aus Neugier.
 
Du brauchst doch nur eine Datenverbindung! Wozu soll dass Smartphone während es nur energiesparenden wlan verbunden ist, wozu noch eine Verbindung über akkufressende HSDPA zusätzlich bereitstellen?

Also es ist gewollt! xD
 
Habe auch die neuen PA-Gapps drauf und keine Probleme.
 
Danke für eure Antworten.

@bugz
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ist auf jedenfall logisch.
 
Ich hatte gestern nach dem aktualisieren auf die zum Zeitpunkt aktuelle Nightly-Version einen Bootloop. Auch andere Nightlies führten zum Bootloop. Ich musste ein Factory-Reset durchführen, dann ging es wieder. Zum Glück hatte ich ein Titanium-Backup. Aber nun kann ich nicht mal eben ein Update durchführen aus der Befürchtung, es könnte wieder etwas schief gehen. Früher habe ich das in der Bahn auf dem Weg heim gemacht :/
 
Kann mal vorkommen, aber eher selten, dafür hast du natürlich TB. :)
 
Ja nur leider wird ja nicht alles gesichert - was mich etwas wundert. Z.B. werden die Widgets nicht gesichert (Nova Launcher), so dass man dann halt doch noch mal kurz hier und da was nachjustieren muss.
 
Das solltest du aber in den Nova Einstellungen sichern können - müsste eine Funktion geben um ein Backup des Homescreens zu machen oderso.
 
Ja aber leider werden da nicht wirklich die Widgets gesichert, sondern nur deren Position und Größe. Man muss sie dann dennoch einstellen und neu konfigurieren.
 
Fabimucki schrieb:
hey leute ;)

hab jetzt auch die stable drauf.
Wie siehts denn bei euch mit der akkulaufzeit aus?
Sitze in der schule und mache nichts am Handy, trotzdem geht der akku wenn ich kurz aufs display schaue um 2-5% nach unten.
Hab am tag nur 1 st. display on, wenns hoch kommt.
hab den standard kernel

Deep sleep ist nicht das problem.
Kann es allein daran liegen das ich dort fast keinen empfang habe und das handy immer sucht?

Mfg
gibts eigentlich ein aktuelleres build wo man keine akku probs mehr hat.ich bin wieder zurück auf ne märz build,die lief ganz gut,möchte aber mal wieder updaten,um up2date zu sein ?
 
Mit der Stable wirst du keine Probleme haben, katastrophaler/oder gar kein Empfang zieht jeden Akku leer, egal mit welcher Rom. Bei mir läuft die Stable zusammen mit HellsCore(hells) sehr zuverlässig und smooth.
 
Also habe vor kurzem den Android-Ordner gesichert und als ich Backup eingespielt habe, habe ich den auch rüber kopiert wegen GTA:VC Daten und danach waren auch wieder alle Widgets an richtiger Position da!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten