[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

bugz schrieb:
Das Problem habe ich auch, ich glaub das liegt an 2-Fach-Sicherung von Google oder an der Passphrase für Chrome?! Kann das mal jemand bestätigen?

Bei mir gehts (hab auch die 2-fach sicherung aktiviert). Nutze aber den aosp Browser (nightly vom 12.6)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371394871032.jpg
    uploadfromtaptalk1371394871032.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 380
Verwendest du Chrome am Desktop? Hast da Passphrase eingestellt oder loggst dich normal mit Passwort ein?

Ist eigentlich wurst, denn es ist ein anderer Browser!
 
Ja am pc verwende ich hauptsächlich chrome. Kann chrome gerne mal zum testen auf dem handy installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Hat jetzt ohne Probleme synchronisiert. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich mein das wo man nach dem Anmelden bei Google den 6-stelligen Zahlencode eingeben muss.
 
Habt ihr die Verschlüsselung der Daten im Chrome-Browser (am PC) aktiviert?
Hat damals mit meinem SGS zu den Synco-Problemen geführt.

...tapatalked...
 
Hab die nightly von gestern drauf und ich habe jedes mal während eines anrufes komplette Unterbrechungen, das Netz geht komplett verloren und dann kommt es wieder, das Telefonat wird unterbrochen und geht dann wieder weiter... Woran kann das liegen?

...wieder auf aokp gewechselt, cm10 läuft trotzdem sehr gut!! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. hatte dahingehend noch nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, die Verschlüsselung ist bei nur aktiviert, aber lässt sich glaub auch nicht so einfach deaktivieren.

Ganz andere Frage, man kann im CM Menü die Netzmodi einstellen. Da gibt es 2G | 3G, 2G | 3G | 2G+3G und 2G | 2G+3G. Mir ist klar, dass wenn 2G auswähle nur GPRS geht und bei 3G dann EDGE, UMTS, HSDPA und HSDPA+ (telefoniere, ich dann auch über 3G?).

Allerdings, wenn ich 2G+3G einstelle verbindet es hier nur zu GPRS, obwohl auch HSDPA möglich ist. Verbindet das Smartphone nun zu dem was am besten verfügbar ist oder nach welchen Kriterien trifft es die Entscheidung nur zu 2G zu verbinden? Wenn ich auf 3G stelle, dann habe ich 0-2 striche H/H+.
 
bei mir geht bei 2G auf jeden fall edge (er zeigt ein "E" an).
telefonieren: meinst du IP-telefonie? dann halt auch über edge.

wenn du nicht per IP telefonierst = "normalerweise" telefonierst du über GSM, dass hat mit edge/3G usw. nichts zu tun.

wenn ich 2G vorgebe- was tut dann das smartphone: hier kann ich dir (exemplarisch) antworten, wie bei mir die radio-app "tunein" darauf reagiert: man kann schon mit edge einen 128k stream wählen, aber das ergebnis ist unbrauchbar. die app erkennt nicht unbedingt von selbst, dass es unbrauchbar sein wird, sondern macht sich den buffer voll, spielt ab - aber nach paar sekunden ist der buffer leer und muss wieder aufgefüllt werden - für unterbrechungsfreies streamen bei 128k reicht edge nicht aus -> unbrauchbares ergebnis, ständige unterbrechungen beim hören.
also muss ich bei der app tunein beim aufruf eines senders per longklick mitteilen, dass ich z.b. nur 48k stream will -> das wiederum geht recht gut auch mit edge.

es mag apps geben, die das von selbst erkennen. ich denke, deine frage kann man nur von app zu app beantworten und nicht übergreifend für das smartphone. vielleicht hilft dir mein beitrag ein wenig weiter.
 
Mh, warum connected das n4 bei 2G+3G dann immer nur in GPRS? Kann dich nicht sein, obwohl HSDPA möglich ist und EDGE sowieso... verstehe das nicht. Wenn ich selbst 3G vorgebe dann verbindet es in HSDPA!
 
2G only wähle ich weil der Akkuverbrauch durchaus signifikant sinkt. Wenn ich also länger nebenher Internetradio höre wähle ich 2G :)
 
Liest du meine Frage eigentlich? Mir ist das bewusst und darum geht's nicht, sondern warum und wie entscheidet dass n4 im Modus 2G+3G in welchen Modus gewechselt wird? Warum verbindet es sich bei mir in diesem Modus in 2G, obwohl HSDPA verfügbar und warum kein EDGE?
 
Was heißt 2G? Steht da bei dir oben dann 2G in der leiste?

Übrigens weil du sagst EDGE sei 3g, ich habe i.d.r. immer 2G aktiviert und IMMER EDGE.


Ich denke das Telefon entscheidet das je nach Signalqualität-/Stärke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - System - Schnelleinstellungen - Netzmodi

Hier kannst du auswählen, welche Optionen du in den Schnelleinstellungen hast. Wenn ich dann in den Schnelleinstellungen 2G+3G auswähle, dann verbindet es nur zu GPRS (nur G), obwohl Stadtmitte und HSDPA verfügbar (wenn nur 3G eingestellt, dann verbindet es sich mit HSDPA!). Verstehe nicht, warum es nicht bei 2G+3G auch zu HSDPA verbindet, wenn es möglich ist und warum es bei mir unter 2G nur GPRS gibt. Irgendwie verbuggt oder liegt es an Vodafone?
 
Also bei mir auf RC5 habe ich auch die Kachel mit 2G| 2G +3G. Und bei mir nimmt er auch das schnellere wenn ich 2G +3G aktiviere.

Allerdings Congstar also T-Mobile.

Würde also nicht direkt von nem Fehler bei Telefon / Rom ausgehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt komisch...muss dazu sagen, dass mein HSDPA Empfang miserabel ist und ständig abbricht, aber trotzdem schneller als nur GPRS.
 
bei mir läuft alles wies soll....vllt mal nochmal flashen oder wipen
 
sorry bugz..ich bin von der wirkweise bei einstellung->drahltos/netzwerke->mobilfunknetze ausgegangen, wenn du da bei "nur 2G" einen haken setzt und was dann bei z.b. der app "tunein" bei mir passiert.
die einstellung die du meinst kannte ich bis dato gar nicht.
 
bugz schrieb:
Echt komisch...muss dazu sagen, dass mein HSDPA Empfang miserabel ist und ständig abbricht, aber trotzdem schneller als nur GPRS.

Das dürfte wohl deine Antwort sein warum er bei der Wahl 2G + 3 G immer ins 2G Netz geht. Logischerweise stellt sich das Telefon so ein das der Anwender eine gewisse Stabilität hat... Wenn nur 3g erlaubt ist nimmt er halt 3g bevor er gar nichts nimmt
 
Ja, bricht ständig ab, aber trotzdem 100 mal schneller als GPRS. Warum er kein EDGE nimmt, ist echt fraglich.

Habe gerade mit einer congstar Karte getestet und da habe ich an selben Stelle vollen HSDPA Empfang oder mit 2G only EDGE... dachte Vodafone ist gerade das beste Netz?
 
Nein, vom Ausbau her ist und bleibt das pinke T das beste auf die Gesamtfläche von Deutschland gesehen. Ist nunmal so und da kommt Vodafone auch nicht gegen an. Es gibt halt einige Gegenden wo der ein oder andere Bezirk mal von anderen Netzen beherrscht wird.

Bei uns auf dem Land ist zum Beispiel sogar Base am besten ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten