[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

@nonickfound
du musst das handy einfach nur benutzen, dann leert sich der akku beim nexus 4 sehr schnell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Dark Snake schrieb:
Habt ihr mit der RC5 auch noch das Problem, daß eine Seite im Browser (ich verwende Chrome) komplett neu geladen wird, sobald man den erweiterten Desktop an- bzw. ausschaltet? Bei RC2 hatte ich das nicht, erst seit RC4 bzw. nun 5.
Zumindest werden nun die Softkeys in der YouTube-App wieder ausgeblendet...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch...nutze meistens den normalen Browser, ist schneller und hat nützliche Funktionen.
 
mit der rc5 habe ich wieder den uhrzeitfehler.
 
Ich glaube fast den hast du exklusiv?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit rc1 oder 2 hatte ich den schon mal. einmal die automatische uhrzeit deaktivieren und wieder aktivieren löst das problem allerdings wieder.
 
satand schrieb:
@nonickfound
du musst das handy einfach nur benutzen, dann leert sich der akku beim nexus 4 sehr schnell ;)

Ja wahrscheinlich liegts daran das ichs als Telefon benutze, altmodisch für Anrufe und SMS/Whatsapp und paar wenige Minuten Internet am Tag.
 
Dark Snake schrieb:
Habt ihr mit der RC5 auch noch das Problem, daß eine Seite im Browser (ich verwende Chrome) komplett neu geladen wird, sobald man den erweiterten Desktop an- bzw. ausschaltet? Bei RC2 hatte ich das nicht, erst seit RC4 bzw. nun 5.

Wenn das beim Drehen zwischen Hoch- und Querformat auch passiert, ist das erwartetes Verhalten und liegt daran, dass die Veränderung der für die Apps zur Verfügung stehenden Displayfläche seit RC3 korrekt an die Apps gemeldet wird.
 
NoNickFound schrieb:
Ja wahrscheinlich liegts daran das ichs als Telefon benutze, altmodisch für Anrufe und SMS/Whatsapp und paar wenige Minuten Internet am Tag.

telefonieren braucht extrem viel akku...nach vier stunden über den tag verteilt ist der akku fast leer ;)
 
Humpfre schrieb:
Ich glaube fast den hast du exklusiv?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ihn mit der RC4, aber der kam auch nur mit der Zeit. Jetzt gehts wieder! Denke nochmal drüberflashen behebt das Problem.
 
bisher bin ich eig zufrieden ;)
 
NoNickFound schrieb:
Einstellungen > Apps > Reiter "Alle" > Medienserver dann erstmal Cache und Appdaten löschen und Deaktivieren

Dort finde ich den "Medienserver" nicht. Nur "Medienspeicher". Meintest du "Medienspeicher" deaktivieren? Danke!
 
Jap, dabei handelt es sich um den Medienspeicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Idee wie ich unter Android/CyanogenMod die Lease-Time und IP von einer bestehenden VPN Verbindung abfragen kann möglichst ohne Drittanbieterapps und ohne Bash/Ifconfig, denn da taucht der Eth.-Adapter einfach nicht auf.

Im übrigen habe ich das Gefühl das Android eine VPN Verbindung unnötig langsam macht. Mit dem Laptop habe ich einen Ping von 119 und unter Android über 600 und das übers gleiche VPN zum gleichen Host.
 
ich nutze VPN-Cilla ... und habe keinen solchen Unterschied zwischen Laptop und Android ... zu der anderen Frage kann ich leider nichts sagen.

gruß
 
ist das nen Bug oder nen Feature? wenn ich aus dem lautlosen Modus in den normalen per Seitentasten Wechsel sind die Töne /Klingeltone sehr leise eingestellt jedes mal und ich muss jedes mal manuell diese Töne höher stellen.

Habt ihr das auch?




CM Version vom 29.05..
 
bitboy0 schrieb:
habe keinen solchen Unterschied zwischen Laptop und Android

Hab das gerade nochmal durchgespielt, ebenfalls mit VPNcilla (sollte aber egal sein da die Funktionlität trotzdem die von Android ist und vpncilla nichts weiter als ein anderes Frontend ist) mit dem Handy und Notebook im selben WLAN bei bestem Empfang, nämlich direkt am Router. Mit Android eingeloggt und auf dem Notebook läuft direkt Linux Mint 15 mit openVPN und wenn ich mich verbinde und mit beiden Geräte Endgeräte im Heimnetz anpinge (NAS, Netzwerkdrucker, IP Cam...) habe ich mit Android immer eine vielfach höheren Ping, selbst dann wenn ich auf jegliche Verschlüsselung und Komprimierung verzichte und direkt UDP verwende.

Wie ich die Lease Time vom Android-VPN ausgeben lasse weiß ich leider immer noch nicht. Der blöde VPN-Server vergibt (wahrscheinlich) eine Lease-Time von 6 Sekunden aber ich kanns leider nur mit Wireshark beweisen.
 
6 Sekunden? Das ist ja extrem kurz. Dann ist das Handy ja die ganze Zeit dabei die IP-Adresse zu erneuern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ja, sinnlos. Mein wille in der Server Config sind 120 Minuten. 6 Sekunden kostet sehr viel Akku, schon allein weil der Vorgang ja auch 2 Sekunden dauert. Manchmal scheint es aber zu gehen daher wäre es hilfreich anzeigen lassen zu können was der Server vorgegeben hat.

Seit gestern schwirren übrigens die OpenPdroid Patches im Codereview rum. Ich bin sehr gespannt ob sie übernommen werden.
 
NoNickFound schrieb:
Seit gestern schwirren übrigens die OpenPdroid Patches im Codereview rum. Ich bin sehr gespannt ob sie übernommen werden.

Ich würde die Wahrscheinlichkeit dafür bei ca. 0.1% ansetzen.
 
Ich hätte mal eine Frage: Ich hatte mein Nexus mit CM 10.1 RC2 Versehen, dann auf RC 4 und dann auf RC5 ein Update gemacht. Kann man eine RC einfach überspringen?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Die Datenverbrauchsanzeige spinnt und meint, ich hätte 700 MB verbraucht, was nicht stimmen kann. Das sollte doch mit RC 3 gefixt worden sein?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten