[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hi,
bei mir kam gerade die Meldung, ich soll Google Play services aktualisieren.
"Install/Update/Enable Google Play services: Requested by com.google.android.calendar"
Ist das normal und in Ordnung?
Danke!
noctem
 
Humpfre schrieb:
Wenn ich in der YouTube APP ein Video quer also im Vollbild betrachte, sieht es so aus als würde das Handy oder die APP versuchen die Navigationsleiste auszublenden. Die kommt jedoch immer wieder.

Normal? RC4

Nicht normal, aber bekannt. Das Reviewsystem hat an einer Stelle Mist gebaut, wodurch Code, der nicht für die RCs gedacht war, dort rein genommen ist. Besagter Code ist schon wieder rausgeflogen, in der nächsten RC oder Stable ist es also gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight und Humpfre
Hm anscheinend hat sich das mit einem YouTube update gestern oder heute gelöst.

Bei mir zumindest

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Documents to Go klappt bei mir seit der aktuellsten nicht mehr (wurde beendet).. noch jmd das Problem?
 
Kannst du die Logcat-Ausgabe für diesen Crash posten?
 
Moin! Seitdem ich den RC4 drauf habe, habe ich folgendes Problem. Ich lade den Akku nachts, ziehe morgens so gegen 5 Uhr das Netzteil ab (Flugzeugmodus). Wenn ich gegen 10 Uhr das N4 in Betrieb nehme und den Flugzeugmodus beende, hat es noch 96%. Das hatte ich vorher mit Stock nicht.

Auffällig ist in der Akku-Ansicht auch die App "Mediaserver". Die hatte ich IMHO vorher nicht, die jetzt schon 3%, mit aktiv lassen von 4M17S. Was macht das Ding und kann ich die deaktivieren.

Mein N4 ist jetzt 7h von der Dose, steht bei 91%. Display on 14M, und Flugzeugmodus ist erst seit 2 Stunden aus. Das macht mir ein wenig Sorgen... Apps sind auch die gleichen wie unter Stock vorher.

Was tun? Danke!

noctem
 
Hat jemand das Problem, dass die Uhr in der Statusleiste paar Stunden falsch geht? Bzw. nur alle paar Stunden aktualisiert wird?







Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:
@noctem
Mach dir den hells Kernel drauf, beste Akkulaufzeit und in mobil Netz verbraucht dass ding eben viel Strom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Frage: gibt es eine Möglichkeit die DPI zu ändern? Das ist der einzige grund, nicht auf CM zu gehen für mich! Die anderen Roms sind mir teilweise zu überladen und PA ist mit Halo auf der falschen Spur für mich zurzeit ;)
 
noctem schrieb:
Moin! Seitdem ich den RC4 drauf habe, habe ich folgendes Problem. Ich lade den Akku nachts, ziehe morgens so gegen 5 Uhr das Netzteil ab (Flugzeugmodus). Wenn ich gegen 10 Uhr das N4 in Betrieb nehme und den Flugzeugmodus beende, hat es noch 96%. Das hatte ich vorher mit Stock nicht.

Auffällig ist in der Akku-Ansicht auch die App "Mediaserver". Die hatte ich IMHO vorher nicht, die jetzt schon 3%, mit aktiv lassen von 4M17S. Was macht das Ding und kann ich die deaktivieren.

Mein N4 ist jetzt 7h von der Dose, steht bei 91%. Display on 14M, und Flugzeugmodus ist erst seit 2 Stunden aus. Das macht mir ein wenig Sorgen... Apps sind auch die gleichen wie unter Stock vorher.

Was tun? Danke!

noctem


Also bist du besorgt darüber, dass dein Akkuverbrauch gestiegen ist?
Hast du die RC4 neu mit fullwipe geflasht oder einen Update gemacht?
 
Ja genau, dass es beim rumliegen im Flugzeugmodus in 4 Stunden fast 5 % verbraucht, ist neu.

Zudem: die App "Mediaserver" in der Akku-Ansicht scheint recht aktiv zu sein, jetzt hat sie schon 7M (vorhin 4M17S). Was macht das Ding und kann ich es deaktivieren? Ich höre keine MP3s oder soetwas...

Geflasht habe ich mit DATA WIPE / FACTORY RESET.

Danke!
noctem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du noch das SYSTEM zu wipen vergessen. Aber ob es daran liegt ist eher unwahrscheinlich. So wie ich dich verstanden habe, kommst du von Stock. An CM wird ja noch gewerkelt, dadurch kann es noch zu mehr Akkuverbrauch im Vergleich zu Stock Rom kommen. Wird sich bestimmt bald ändern.

PS: Mediaserver verbraucht bei mir aktuell 3% meines Akkus. Sind ca. 8 Min. Das ist der Systemscanner der deinen Speicher nach allen möglichen Dateien durchsucht und auf Veränderungen (z.B. löschen von Bildern, Liedern usw.) reagiert indem er den aktuellen Speicherstatus wieder von neu einliest. Dieser Scan wird z. B. immer bei einem Systemstart durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RC5 Update erhalten! Bin gespannt ob meine Uhr wieder funktioniert!
 
rusak2 schrieb:
PS: Mediaserver verbraucht bei mir aktuell 3% meines Akkus.

Danke! Bei mir sind es auch genau 3%. Dann scheint das aber normal zu sein. Abschalten kann man das wohl nicht.

Schönen Abend!
 
Klar kannstes abschalten, wenn du damit leben kannst das die stino-Gallery App nichtmehr in vollem Umfang werkeln kann kannst du den Medienserver einfach deaktivieren.
Will heißen er aktualisiert die Bilder nichtmehr wenn welche dazu kommen.
 
ich hau auch mal die RC5 druff! ;)
 
Bin nu auch auf RC5..

Mal rein interessehalber:

Weis einer ob es den Stock CM kernel auch irgendwo mit den Prima Treibern gibt?
Hab bis gerade RC4 mit dem AirKernel gehabt und da hatte ich im wlan absolut keine Benachrichtigungsverzögerung mehr.

Mir kams schon immer so vor als wäre der aber bei weitem nicht so smooth wie der CM Kernel. Jetzt nach dem flashen von RC5 hat sich das ganze für mich nochmal bestätigt :-D



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
NoNickFound schrieb:
wenn du damit leben kannst das die stino-Gallery App nichtmehr in vollem Umfang werkeln kann kannst du den Medienserver einfach deaktivieren.

Danke! Wie denn? Finde in der Gallerie-App keine Option?! Danke!

noctem
 
ist es bei euch auch so das bei der rc5 die taktrate bei min 1026 ist und sich sich nicht auf 384 stellen lässt
 
noctem schrieb:
Danke! Wie denn? Finde in der Gallerie-App keine Option?! Danke!

noctem

Das ist schon klar. Einstellungen > Apps > Reiter "Alle" > Medienserver dann erstmal Cache und Appdaten löschen und Deaktivieren.

Daraufhin aktualisiert sich in der Gallerie App nichts mehr aber das kannst du mit Drittanbieterapps ausgleichen wenn dir die 3% Akku so am Herzen liegen.

Mir persönlich ists Wurst weil ich auch so zwei drei Tage hinkomme. Wie ihr die Akkulaufzeiten von einem Tag hinbekommt ist mir absolut schleierhaft.
 
Habt ihr mit der RC5 auch noch das Problem, daß eine Seite im Browser (ich verwende Chrome) komplett neu geladen wird, sobald man den erweiterten Desktop an- bzw. ausschaltet? Bei RC2 hatte ich das nicht, erst seit RC4 bzw. nun 5.
Zumindest werden nun die Softkeys in der YouTube-App wieder ausgeblendet...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten