[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

@maniac

mit der Version von heute läuft es wieder :)
 
Danke für die Bestätigung :)

Zu den Datenverbrauchs-Problemen siehe hier. Da die Werte ja jetzt falsch in der Datenbank stehen, hilft da wohl nur (nach Update auf RC4) ein Reset der Datenverbrauchs-Statistik.
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight und bjoerniko
Wie & wo kann ich das denn zurücksetzen? Finde das leider nicht... Danke!
 
Oh, das scheint via UI gar nicht verfügbar zu sein :(
Die Dateien liegen in /data/system/netstats - die muss man 'einfach' löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight und bjoerniko
Hallo,
kurze Frage zur Installations-Kurzanleitung auf Seite 1:
warum muss ich eigentlich keinen "Clear Dalvic Cache" machen (komme direkt vom Stock Rom)? Früher war das doch mal so? Ist so wirklich ausreichend? Danke!
Vielen Dank!
noctem
 
Weil du doch alles formatieren musst. Da wird auch der dalvik cache mit gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Zumal macht die ROM Zip das auch selbst.
 
@maniac kannst du etwas zum bug der pie was sagen. Einige im xda berichten, dass pie nach einer weile nicht mehr funktioniert.
 
gibt es das Uhren widget cLock zum download um es zb mit pa zu nutzen?
 
Hat jemand auch das Problem, dass bei jedem Öffnen der Tastatur bzw. bei der Auswahl eines Textfeldes das Handy 2x vibriert??

Habe das seit dem RC3 und ist super nervig!
 
Nein, weder mit der AOSP-Tastatur noch mit Swype.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:29 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

sinjai schrieb:
gibt es das Uhren widget cLock zum download um es zb mit pa zu nutzen?

Hier kannst du es auch downloaden. Dort gibt es auch andere Wetter-Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: sinjai
swapper schrieb:
@maniac kannst du etwas zum bug der pie was sagen. Einige im xda berichten, dass pie nach einer weile nicht mehr funktioniert.

Das Problem ist bekannt (siehe z.B. die Commit-Message dieses Commits) und der Pie-Autor ist dran; das Problem ist allerdings wohl schwer zu reproduzieren und damit auch zu finden. Mehr als 'es wird sich drum gekümmert' kann ich im Moment allerdings nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: swapper
Tastaturfehler ist mit der neusten nightly weg, sehr schön :)
 
habs auch mal drauf, bin gespannt.
 
Hat noch wer einen Tipp für mich bezüglich der spontanen Reboots im Betrieb? Habe das seit RC4, da ging das Nexus wenn das Display aus war nach ca. 20 Minuten komplett aus und im Betrieb startet es spontan ab und an neu. Bin nun wieder auf RC2 zurück, dadurch ist es besser geworden, Reboots passieren aber immer noch.

Sollte man grundsätzlich nicht über den CM Updater gehen sondern manuell wipen (wenn ja, was alles?) und dann das ROM draufspielen? Hab keine Ahnung woher diese komischen Reboots auf einmal kommen...
 
Mir ist heute aufgefallen:

Wenn ich in der YouTube APP ein Video quer also im Vollbild betrachte, sieht es so aus als würde das Handy oder die APP versuchen die Navigationsleiste auszublenden. Die kommt jedoch immer wieder.

Normal? RC4

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wipen ist größtenteils überflüssig. Die Leute wipen viel zu viel und viel zu oft, weil es überall erwähnt wird. Eigentlich muss man nur einen Full Wipe / Factory Reset machen, wenn man auf eine andere Rom wechselt. Falls du updatest, downgroadest (bei gleicher Android Version), Kernel oder Mods flashst usw ist egal welcher Wipe überflüssig.

Zu deinen Reboots: kann man so nicht viel zu sagen. Welchen Kernel? UV? Vielleicht liegt es daran und nicht der Rom selbst. Besorg dir mal den logcat von deinem Nexus und poste ihn hier oder bei XDA. Ich selbst habe davon leider keine Ahnung, aber daraus kann man meistens die Ursache für die Reboots lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: maniac103
Kernel habe ich nie geändert, ist der Standard Kernel, der bei cm dabei ist.
 
Wie gesagt, dann mal den logcat nach einem Reboot besorgen und hier rein stellen. Vielleicht mal Hells oder so privat fragen, ob er sich ihn mal kurz anschaut. Dort sollte drinstehen, woran es liegt.

@humpfre:

Hab ich auch, aber schon seit RC3. Nervt, dieses ständige blinken. Im Hochformat blendet es normal aus. Keine Ahnung woran es liegt...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten