[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
er hat schon recht mit der nightly 17.12 traten bei mir gerade Probleme mit Superuser auf, davor hatte ich überhaupt keine. Desweiteren lies sich auch der franco kernel nicht mehr via App installieren, bin wieder auf 16.12 zurück und warte ein paar Tage...

bugz schrieb:
Seit wann kann man mit GMail eigentlich keine Anhänge, außer Videos/Bilder verschicken?

Kann man immernoch. Musst aber mit einem Fileexplorer die Dateien auswählen und dann Senden via GMail ;)

ich habe superuser durch supersu ersetzt nach zuletzt genannter anleitung; alles funktioniert mit der nb vom 17ten, was rootrechte benötigt (rootexplorer, doidwall, etc.). die letzte nacht über auch kein merkbarer akkudrain.

Also meine Empfangsprobleme werden immer gravierender. Ständig Abbrüche.
Und seit neustem zickt Apollo auch noch rum. Geht selbstständig an oder aus oder auf Pause. Und dann geht plötzlich mal Google suche auf, so mitten im game...
Hab schon clean install versucht. Auch ohne gapps passiert das.

getapatalked

Kann keins deiner Probleme bestätigen, allerdings nutzte ich statt Apollo googlemusic.

shakwave schrieb:
sauber, die 10.1 nb von heute unterstützt wohl USB-Audio an samsung-docks. ist als merge im changelog (siehe auch KFZ-thread unter zubehör)

gleich mal auf dem weg nach hause testen!

Und, geht?

nein, die car-dock-apps können den modus auch mit der letzten NB nciht aktivieren... ;/

vielleicht fehlt es noch an preferences im cm selbst, was ich fast annehme, das dann in den nächsten builds kommt. unter prefs/sound, etc. habe ich nämlich noch keine konfigurationsmöglichkeiten gefunden.

• Danke
Reaktionen: LordN
Ich vermute eher - die Änderungen sind nur in den CM Versionen der Samsung Geräte eingeflossen... Wer erwartet schon das Samsung Geräte so schön zu einem LG passen :blink:

framework base gilt aber doch für alle: http://goo.gl/QSZz8

und die leute auf xda wissen um die passgenauigkeit bescheid... lass uns doch die hoffnung :p hehehe

aber wenn man in den comments liest, sieht das echt nur nach i9000 aus

+ // Samsung USB Audio Jack is non-sensing - so must be enabled manually
+ // The choice is made in the GalaxyS2Settings.apk
+ // device/samsung/i9100/DeviceSettings/src/com/cyanogenmod/settings/device/DockFragmentActivity.java
+ // This sends an Intent to this class

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

Hat jemand mal eine BT-Tastatur getestet? Wenn ich die im Moment (Stock ROM) verbinde bricht leider WLAN weg.

MadMurdoc schrieb:
Das mit SU ist ein generelles Problem.

Danke, endlich habe ich es hin bekommen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist einzustellen dass Ordner offen bleiben nachdem man eine App daraus gestartet hat, und wieder zurück geht?

Hmm "Erweiteter Desktop" ist ja nett, aber wie komm ich da aus einer App raus bzw wieder zurück? Muss ich es jedesmal wieder de/aktivieren ?

Ich habe seit dem Wochenende das wiederkehrende Problem das mein Nx4 kein Netz hat und ich die Sim nicht freischalten kann. Am WE ist es das erstemal passiert wo der Akku langsam zur Neige ging. Heute ist der akku wieder zu Neige gegangen ~10% hab nen Reboot gemacht und nach dem Reboot schonwieder kein Netz das selbe wie am WE. Wenn ich ne andere Karte reinstecke hab ich sofort Netz. Gibt es durch die CR vielleicht ein Einbuchungsproblem?

Vielleicht jemand änhliche Probs?

Hab immer neuste Nightly drauf.

Dacool schrieb:
Hmm "Erweiteter Desktop" ist ja nett, aber wie komm ich da aus einer App raus bzw wieder zurück? Muss ich es jedesmal wieder de/aktivieren ?
Ja, das ist auch der Sinn der Sache. Wenn deine Softkeys noch da wären wäre es ja blöd. Deswegen gibt's die Funktion ja.

Macrotron schrieb:
Ich habe seit dem Wochenende das wiederkehrende Problem das mein Nx4 kein Netz hat und ich die Sim nicht freischalten kann. Am WE ist es das erstemal passiert wo der Akku langsam zur Neige ging. Heute ist der akku wieder zu Neige gegangen ~10% hab nen Reboot gemacht und nach dem Reboot schonwieder kein Netz das selbe wie am WE. Wenn ich ne andere Karte reinstecke hab ich sofort Netz. Gibt es durch die CR vielleicht ein Einbuchungsproblem?

Vielleicht jemand änhliche Probs?

Hab immer neuste Nightly drauf.

dito, auch immer das neuste NB drauf, aber keinerlei solcher probs... schonmal mit betterbatterystats geschaut, woran es genau liegt? wohnst du am arsch der welt und hast kaum sendemaste in der nähe? sitzt du den ganzen tag in einem betonbunker? u.s.w...

Ne sobald ich die Sim in ein anderes Telefon stecke hab ich Netz. Also liegt es definitiv am Nexus. :/ Komisch ist halt wenn ich eine zweite andere Sim ins Nexus stecke klappt das einbuchen problemlos.

Hallo zusammen,

bei mir (Nexus 4, CM 10.1) habe ich ein Problem mit der Gallery. Ich bin mir nicht sicher ob es CM-bezogen ist oder auch beim Stock ROM auftaucht, deswegen schildere ich es hier einfach mal kurz.

Wenn ich ein Foto in einem gesyncten Album öffne und auf das Bearbeiten-Symbol drücke, crasht die Gallery-App (Der Prozess com.android.gallery3d wurde beendet).
Wenn ich ein solches Foto aus der Gallery heraus mit einer anderen App öffnen möchte, z.B. Snapseed, schlägt das immer fehl, da das Foto laut Anwendung nicht geladen werden konnte. Immerhin kein Crash, aber es funktioniert eben nicht.
Mit Fotos aus dem Camera-Ordner gibt es keine Probleme.

Ein "Als offline"-Markieren eines gesyncten Albums bringt keine Besserung. Habe bereits Cache + Anwendungsdaten der Gallery gelöscht, keine Besserung.

Kann das jemand so nachvollziehen?
edit: mich würde es auch freuen, wenn jemand, bei dem der Fehler nicht auftritt, eine kurze Rückmeldung hinterlässt.

Danke schonmal
diskostu

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4, "CM 10.1"

Schau doch mal im CustomRom Bereich.....

Die Edit war hier und sagt:
Du schreibst sogar bewusst in das falsche Forum.....

Ich habe es jetzt mal in den CM Thread verschoben.