[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Wieder falsch, wenn du CM10.1 nutzt dann hat es was mit der ROM zu tun.
 
hallo community,

komme vom HTC sensation mit AOSP-CM10.1 custom ROM und und hab nun mein neues Nexus N4 gleich mal gerootet.
danach habe ich die schubi-rom draufgeflasht samt gapps.

nach dem booten war in der benachrichtigungszeile die nachricht, dass ein CM10.1-RC4 update zur verfügung steht. hab ich also das update gemacht (ging super konfortabel über das recovery).

hab die threads durchsucht aber bin nicht so recht fündig geworden - meine fragen:

  • welche ROM habe ich jetzt eigentlich? ein CM10.1 oder die schubi-rom? geht aus den infos bei einstellungen->über Telefon nicht so recht hervor ..
  • es gibt keine /system/etc/init.d/???kernel : wo ist die einstellung von governor usw. vorgesehen?
  • wo kann man USB-fastcharge auf on setzen?
merci rainer
 
Hallo zusammen,
mich nervt beim stock rom ungemein, dass die Signal-LED bei neuen E-Mails super langsam blinkt. Kann ich das bei CM anpassen bzw. blinkt die da von Hause aus schneller? (ich weiß, es gibt auch für das stock rom eine app dagegen, mag ich aber nicht)
Danke!
noctem
 
Da du das Update gemacht hast, wirst du die RC4 also CyanogenMod selbst nutzen ohne die Anpassungen von Schubi.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Nochmal falsch. Die Stock ROM hat diesen hässlichen Widget-Lockscreen ja auch :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mir egal was die Stock hat. Du nutzt CM10 und somit gehört das Problem hier her, desweiteren sind Direktzitate nicht erlaubt und dazu noch unnötig.
 
MadMurdoc schrieb:
Da du das Update gemacht hast, wirst du die RC4 also CyanogenMod selbst nutzen ohne die Anpassungen von Schubi.

meinst du, ich kann die schubi-rom einfach nochmal drüberflashen? (ich meine ohne fullwipe, nur mit wipe dalvik+cache) ?

und dann wärs nett ;) wenn jemand hier noch einen tip hat:

  • es gibt keine /system/etc/init.d/???kernel : wo ist die einstellung von governor usw. vorgesehen?
  • wo kann man USB-fastcharge auf on setzen?
oder muss ich hier noch separat einen (anderen) kernel flashen?

merci rainer
 
Das sollte möglich sein, sicherheitshalber einfach noch mal im entsprechenden Thread nachfragen.

Fastcharge kann nicht jeder Kernel, glaub der von CM kann das nicht. init.d Support sollte möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Hier stand blödsinni
 
Zuletzt bearbeitet:
noctem schrieb:
Hallo zusammen,
mich nervt beim stock rom ungemein, dass die Signal-LED bei neuen E-Mails super langsam blinkt. Kann ich das bei CM anpassen bzw. blinkt die da von Hause aus schneller? (ich weiß, es gibt auch für das stock rom eine app dagegen, mag ich aber nicht)
Danke!
noctem

Ja das kannst du individuell für jede App oder auch generell für Benachrichtigungen einstellen unter CM 10.1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

@black_bottom

Den Govenor und die CPU Frequenz kannst du auch unter Einstellungen - Leistung justieren. Der Standard CM Kernel hat die Option USB fast Charge nicht. Dazu brauchst du einen anderen Kernel. Die Option ist dann zum Beispiel mittels App aktivierbar. (Trickster Mod)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, mic.kan und noctem
Hallo zusammen,

nutzt hier noch jemand Alarmdroid? Ich habe das Problem, dass das Symbol für den Wecker in unregelmäßigen Abständen aus der Benachrichtigungsleiste verschwindet.

Das war auch schon unter CM10 auf dem Xperia Pro so und besteht jetzt auch unter CM10.1 auf meinem neuen Nexus 4.

Da das Symbol in der Leiste in der App eingestellt wurde vermute ich mal, dass die App auch nicht weckt, weshalb ich momentan vor dem Schlafen gehen immer noch mal schaue ob das Symbol als auch der Hinweis auf dem Lockscreen da ist. Sobald man dann nochmal in die App geht taucht das Symbol auch wieder auf.
 
Nutze auch Alarmdroid... schon ewig. Hab beschriebenes Problem nicht. Möglicherweise hängt es mit einer anderen von deinen Apps zusammen?
 
Wenn Du damit einen Task-Killer meinst: nutze ich nicht.

Was ich nicht verstehe: ich hatte das Problem bisher noch nie, erst seitdem ich CM 10 bzw. 10.1 nutze und dann auch noch geräteübergreifend. Sehr seltsam...
 
Ich nutze Alarmdroid und das gleiche ist mir auch schon aufgefallen.
Hab mir aber nichts weiter gedacht und geklingelt hat er bisher immer zuverlässig..

Cheers
 
Mein N4 versendet seit der gestrigen Nightly keine SMS mehr. Hat noch jemand das Problem?

Cm10.1; hellskernel
 
Mit Sicherheit. Ich war derjenige, der den Bug eingebaut hat :(
Das hier sollte der Fix sein; sag mal bitte Bescheid, ob's mit der nächsten Nightly wieder funktioniert.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Zähler der "Datennutzung" viel zu hohe Werte für die mobilen Daten zählt? Das war mit dem RC2 nicht der Fall.

Ich habe definitiv nicht über 100 MB Gmail verbraucht. Das bestätigt mir auch das APP von meinem Provider

ba8ujy3a.jpg
 
Ich habe von der rc2 auf die rc4 geupdated (über den cyanogenmod updater) und jetzt das Problem, dass das Nexus nach einer gewissen Zeit im Sleep komplett aus geht! Also Display aus, 20 Minuten warten und dann kriege ich es nur noch an indem ich es komplett starte (5sek drücken). Hilfe! Zurück zum rc2 oder mal komplett wipen zwischendurch? Wollte ungern alles neu installieren müssen...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Update : Rebootet auch im Betrieb spontan. Bin jetzt erstmal auf die rc2 zurück.
 
padawan911 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass Zähler der "Datennutzung" viel zu hohe Werte für die mobilen Daten zählt? Das war mit dem RC2 nicht der Fall.

Ich habe definitiv nicht über 100 MB Gmail verbraucht. Das bestätigt mir auch das APP von meinem Provider

Ja, hab ich mit RC4 auch, News & Wetter hat angeblich 1,23 GB verbraucht....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370256923434.jpg
    uploadfromtaptalk1370256923434.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 396

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten