[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

So ich hab mal eine gute Frage an die Profis unter euch,

ich häng mit meinem Androiden 24h am Tag im VPN meiner Fritzbox drinnen (zwecks Telefonie, Zugriff auf Fax, Drucker und meine NAS) aber wenn man unter Android ein VPN einrichtet muss das zwangsläufig mit einem "Displayentsperrmuster" einhergehen zwecks Sicherheit. Wie bekomm ich das Muster ausgeschalten ohne das VPN zu löschen?

Ich bin in der Lage selbst Codeänderungen vorzunehmen, nur muss mir mal einer sagen wo es steht.
 
Das gleiche hatte ich auch schon einmal angefragt, ist aber gut ein Jahr her oder so... Ich hab damals hier und bei xda keine Antwort auf die Frage bekommen.

Aber interessieren würde es mich bis heute.
 
NoNickFound schrieb:
So ich hab mal eine gute Frage an die Profis unter euch,

ich häng mit meinem Androiden 24h am Tag im VPN meiner Fritzbox drinnen (zwecks Telefonie, Zugriff auf Fax, Drucker und meine NAS) aber wenn man unter Android ein VPN einrichtet muss das zwangsläufig mit einem "Displayentsperrmuster" einhergehen zwecks Sicherheit. Wie bekomm ich das Muster ausgeschalten ohne das VPN zu löschen?

Ich bin in der Lage selbst Codeänderungen vorzunehmen, nur muss mir mal einer sagen wo es steht.

Ich hatte auch mal diese Idee und folgendes funktioniert: von XDA

Jedoch benutze ich jetzt lieber eine eigenständige App für VPN, die benötigt gar nicht erst diese Richtlinie für den Sperrbildschirm.

VPNCilla Trial Version 10 Tage kostenlos

VPNCWidget kostenfrei
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
Danke für die Mühe aber jetzt habe ich gar keinen Lockscreen mehr. :)

Ich werde mal versuchen auf Drittanbieterapps zurück zu greifen. Eigentlich wollte ich dies vermeiden da ich so viel unnötigen Schnulli auf meinem Telefon nicht mag und nicht brauch.

EDIT: Kein Erfolg, und einen Fehler gibt VPN Cilla leider auch nicht aus. Mit (open)VPN bin ich geübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Bei mir geht VPN zur FritzBox mit VPNCilla.
 
Bei mir jetzt auch, hatte nur einen Fehler in der Config. Ich nutze nicht die Funktion von AVM in der Fritzbox, ich nutze direkt openVPN via Freetz und openWRT auf meinem anderen Router.
 
Stichwort Tasker und SecureSettings. Damit kann das Muster wieder umgesetzt werden wenn man will.
 
Die einzige wirklich simple Lösung ist: Keystore Unlocker im Playstore laden, dann unter "VPN w/o password for >=4.0" gehen und dann auf Punkt 3 "Press here to remove phone lock". Die App erfordert Root, aber man kann wieder alle Punkte unter Bildschirmsperre auswählen; also auch nur Finger bewegen.

Musste auch Ewigkeiten suchen, da die meisten "Lösungen" den Lockscreen komplett entfernen, aber ich nur die Pin-/Code-Sperre weghaben und das "Finger bewegen" behalten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso findet der bei mir kein rc3?

von unterwegs
 
Wahrscheinlich noch nicht auf dem Update-Server, aber hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: prinz3nroll3
Bitte nicht von jenkins laden in Zukunft. Das ist der build Server und ist nicht zum laden da.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight und Prazaar
fad-joe schrieb:
Es gibt ja neue Versionen der Gmail und der Kalender App. Werden die Updates bei CM automatisch gepusht, über den Play Store verteilt oder muss ich mir aktuelle Gapps herunterladen?

Werden automatisch aktualisiert.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: fad-joe
prinz3nroll3 schrieb:
Wieso findet der bei mir kein rc3?
Das ist ein Bug in CMUpdater; der fragt den Build-Typ 'RC' nicht ab. In RC3 ist das gefixt, d.h. eine eventuelle RC4 wird gefunden ;)
 
Warum postet man den DL Link von Jenkins?
Es hat schon seinen Grund warum ich gestern extra gepostet habe das es eine RC3 gibt und den Thread angepasst habe, das tue ich nur wenn man das Image direkt von den Servern ziehen kann die dafür gedacht sind.
 
? Das bietet mir der ROM-Manager an!
 
Die RC4 kommt in den nächsten Stunden..
 
Du lügst doch!

Edit:
Ist tatsächlich raus!
 
Hallo,

es stört mich total, dass ich beim Betätigen des Powerbuttons immer als erstes die hässlichen weißen Linien am Rand aufleuchten sehe. Ich nutze diese bekloppte Widget-Funktion überhaupt nicht und habe das auch nicht vor. Überhaupt kommt mir das ziemlich müßig vor. Kann man das irgendwie deaktivieren? Ich nutze CM10.1 und hätte gerne einen "reinen" Lockscreen, ohne Widgets, die weißen Linien, eben in voller und schöner Pracht.

Habt ihr eine Idee? Danke auch
 
Hallo,

für Fragen zu den jeweiligen ROMs haben wir doch die bestehenden ROM-Threads! Bitte daher nicht separate Threads eröffnen. ich habe die Frage daher nun verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Falsch, es geht nicht um die ROM, sondern um die Möglichkeit, diese Widgetfunktion zu deaktivieren. Werde heute nachmittag den Thread wieder erstellen - dieses Mal ohne das Wort "CM10.1". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten