[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Und bei CM wurde schon X Mal gesagt, dass LTE beim N4 durch sie nicht unterstützt und supportet wird.

hells
 
wie siehts aus,mit dem CM mod,hatte 1x dass update gemacht,danach war der Akku verbrauch ne Katastrophe!
bin dann wieder zu der Build vom 17.3 zurück,die rennt ganz gut.
kann man es wieder updaten,oder isses eher zu buggy derzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. cm ist kein mod
2. Akku hängt fast 0 von der Rom ab, liegt eigentlich immer an Kernel / apps / nutzungsverhalten wenn dein Akku zu schnell leer ist
 
Der Kernel wird aber auch sehr gerne mal überschätzt was den Akkuverbrauch angeht. Versteift euch da nicht so sehr darauf... Akkusauger Nummer 2 direkt nach dem Display ist das Modem und darauf hat der Kernel keinerlei Einfluss.

hells
 
hellsgod schrieb:
Und bei CM wurde schon X Mal gesagt, dass LTE beim N4 durch sie nicht unterstützt und supportet wird.

hells

Das ist mir schon klar. Ich habe mich nur gewundert, daß es diesen Punkt in den Einstellungen plötzlich gibt (und dann aber keinerlei Funktion hat).

Aber trotzdem Danke für die Info.
Gruß
data2012
 
Man kann über irgendwelche Menüs/Tricks/Patches LTE aktivieren ... bringt halt nur nix. das "große" LG Optimus G ist nahezu baugleich (optisch) , hat eine 13MP-Cam hinten (die aber schlechtere Bilder macht ;) ) und eben LTE on Board. 32GB Flash sind verfügbar dafür aber auch kein drahtloses Laden. Da es unter dem LCD touch-felder für die Menütasten gibt hat man auch ohne Pie etwas mehr Fläche auf dem LCD.

Des G ist dem N4 aber - so hab ich das verstanden ziemlich ähnlich innen drin und da wird der Menüpunkt dann passen.

Aber für LTE alleine lohnt das in meinen Augen nicht. Deswegen LTE erst mal vergessen und Nexus 4 geniessen ;)
 
Hi,

habe mal eine technischere Frage. Wie ist der Expanded Desktop implementiert. Kennt jemand die Stelle im Code? Ist die Funktion tief im System verankert?

Für alle ROMs gibt es die Option die build.prop anzupassen und die Navigationstasten auszublenden. Das funktioniert aber nur mit einem Reboot (oder Hot Reboot). Zur Laufzeit wäre es natürlich viel praktischer.

Danke für die Hilfe.
 
PhoneWindowManager.java in frameworks/base/policy ist dein Freund ;)
Da drin einfach nach expanded suchen, dann findest du die entsprechenden Stellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
sinjai schrieb:
1. cm ist kein mod
2. Akku hängt fast 0 von der Rom ab, liegt eigentlich immer an Kernel / apps / nutzungsverhalten wenn dein Akku zu schnell leer ist
drum heist er auch CyanogenMOD!!!!,weils kein Mod ist.lol
und mein verhalten ist immer ident,was ich flashe,hat null mit meinem nutzen zu tun,selten so einen schwachsinn gelesen.

Ich habs definitiv getestet,alle identen apps,nur neueres Build,und schon liest man haufenweise der akku hält nicht mehr so lange.mit der vom 17.3 keinerelei Probs,also muss es an den neueren build,mods ,nenn es wie du willst ,liegen,.....
 
maniac103 schrieb:
PhoneWindowManager.java in frameworks/base/policy ist dein Freund ;)
Da drin einfach nach expanded suchen, dann findest du die entsprechenden Stellen.

Sauber, danke. Nicht das erhoffte Ergebnis, aber ein Ergebnis :D
 
jo
cybertron schrieb:
drum heist er auch CyanogenMOD!!!!,weils kein Mod ist.lol
und mein verhalten ist immer ident,was ich flashe,hat null mit meinem nutzen zu tun,selten so einen schwachsinn gelesen.

Ich habs definitiv getestet,alle identen apps,nur neueres Build,und schon liest man haufenweise der akku hält nicht mehr so lange.mit der vom 17.3 keinerelei Probs,also muss es an den neueren build,mods ,nenn es wie du willst ,liegen,.....

es ist aber kein einzelner Mod in dem Sinn wie ich flashe mir einen Mod auf meine Rom, sonder eine ganze Rom.. das meinte ich.

und was die Nutzungsdauer angeht, ist die natürlich überwiegend von der Nutzung abhängig.. Wenn ich mein Handy 5h an hab ist der Akku hält leer, wo ist dein Problem?
ich hab immer die aktuellste nightly aktiv und nie Akku Probleme.. genauso wie viele andere, scheint also nicht daran zu liegen.
 
Den höheren Akkuverbrauch der neueren Nightlys kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Habe gestern von der Nightly 2.5. auf die vom 21.5. gewechselt und habe bei nur 15 min Displaytime nur noch 75% Akku.
Hatte davor auch die RC2 probiert mit ähnlichen Ergebnissen ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
dann gibt es vielleicht Kernel Veränderungen, ich nutze schon immer Harsh
 
Was ich immer feststellen musste, wenn ich nach einem fullwipe cm installieren, hält der Akku sehr lange. Sobald ich dann eine nightly installiere, geht es bergab, obwohl DeepSleep gleich ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das ist schon gut möglich, da es ja auch den Trick gibt die Stock Rom neu zu flashen um die Akku Laufzeit zu verlängern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für einen Mythos :p
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian und florichelle
Ich hab auch was seltsames..
Als die RC2 kam hatte ich die besten Laufzeiten überhaupt - display zeiten von 4.5-5h , letzte Woche hab ich PA geflasht einfach nur ums mal auszuprobieren.

Dann Anfang dieser Woche wieder auf CM RC2, aber selbst im Flugmodus wird da jetzt Akku verbraucht, wo ich zuvor mit RC2 1% über Nacht verloren hatte..
Apps hab ich automatisch über das Google Konto wiederhergestellt, nichts mit TTB.
Und mein Nutzungsverhalten hab ich seither auch nicht geändert..

Schon seltsam diese...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369459189935.jpg
    uploadfromtaptalk1369459189935.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 438
  • uploadfromtaptalk1369459200839.jpg
    uploadfromtaptalk1369459200839.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 420
  • uploadfromtaptalk1369459213602.jpg
    uploadfromtaptalk1369459213602.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 455
  • uploadfromtaptalk1369459228063.jpg
    uploadfromtaptalk1369459228063.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 469
  • uploadfromtaptalk1369459237202.jpg
    uploadfromtaptalk1369459237202.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1369459245406.jpg
    uploadfromtaptalk1369459245406.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 422
Den Wechsel von PA auf RC2 hast du mit fullwipe vollzogen?
 
Factory reset - flash rom + gapps - wipe cache/dalvik wies im op steht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also hast du wipe System vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten