[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Warum kann ich / und /system nicht als R/W einbinden?

Versuche es zwar mit ES FileExplorer oder AntExplorer und Root-Berechtigungen werden gewährt. Wenn ich die build.prop speichern will, dann heißt es, dass es nicht als RW eingebunden ist.

edit:
Funktioniert nur, wenn ich die Datei rauskopiere und verändere und dann überschreibe. Allerdings übernimmt es die Funktion nicht.

ro.ril.hsxpa=1 => only 3G

Nach einem Neustart müssten die doch übernommen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maniac103: Danke, das war es. Ich denke, ich werde beizeiten eine kleine App schreiben, die überprüft, ob das in der build.prop steht und das da reinschreibt, wenn nicht. Sonst müsste ich das doch bestimmt nach jedem Kernel-Update wieder selber reinschreiben, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:
*

@bugz:Auf dem Terminal (also am Besten über die ADB-Shell) mit
Code:
mount | grep system
rausfinden, wie das Blockdevice heißt, mit dem /system gemountet ist, dann mounten.
Hier beispielhaft, wie das bei mir aussieht:
Code:
root@android:/ # mount | grep system
/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system /system ext4 ro,noatime,data=ordered 0 0
Code:
mount -o remount,rw /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system /system
Dann kannst du die build.prop anpassen und speichern und nach nem Reboot wird das auch wieder ro gemountet.
 
maniac103 schrieb:
Wahrscheinlich doch. Ich hab grad noch mal nachgeschaut; ich hatte mich vertan: ro.adb.secure ist nicht in /system/build.prop enthalten, sondern in /default.prop - also im Root-Filesystem, das Teil des Kernel-Images ist. Mit dem Stock-CM-Kernel wird's wahrscheinlich funktionieren. Dir bleibt also nix anderes übrig, als Franco zu bitten, das mit aufzunehmen oder den CM-Kernel zu benutzen...

Edit: Du kannst natürlich die entsprechende Zeile auch in die build.prop reinschreiben.


Ich hab z.B. die Rom von @Schubi CM10.1 und hab nun mal in der "default.prop" angeschaut, da steht bei mir diese Einträge...

Code:
#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#
ro.secure=0
ro.allow.mock.location=0
ro.debuggable=1
rild.libpath=/system/lib/libril-qc-qmi-1.so
persist.sys.usb.config=mtp,adb
 
Hallo, habe mein Nexus 4 erfolgreich mit CM10.1 (Nightly) versehen, aber ein kleines Problem festgestellt. Ich empfange keine mobile Daten mehr. Verbindung ist aktiviert, egal ob 2G/3G, keine Nutzung möglich. Telefonieren geht und bei "Status des Mobilfunknetzes" sagt er "Nicht verbunden". Provider ist Congstar und die richtige Telekom APN ist aktiv.

Irgendjemand eine Idee? Danke!
 
Bei der Telekom gibt es momentan erhelbiche Probleme mit der Datenverbindung.
Habe selber seit 2 stunden kein Mobiles Inet mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Ciotic
Oh, das könnte natürlich ein Grund sein. Hatte die Verbindung heute das erste mal nach dem Flashen an und dachte es läge an CM. Dann mal danke für den Hinweis!
 
hier das selbe!
 
Ok, lag tatsächlich an einer Störung, habe wieder Netz.

Mal eine andere Frage: Vor dem Flashen habe ich meine Apps mit Helium gesichert. Wenn ich diese in den Helium Ordner kopiere und wiederherstellen möchte, erscheinen sie aber nicht in der Helium Liste. Sind solche Backups zwischen verschiedenen ROMs nicht möglich?
 
Keine Ahnung was helium ist, aber nehme an, dass es wie TTB ist. Und damit ist es kein Problem, wenn der richtige Ordner ausgewählt ist!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Helium ist das ehemalige Carbon. Ich kopiere die Backup Daten in den Carbon Ordner und klicke auf Wiederherstellen. Die Liste ist dann aber leer.

Was ist TTB?
 
Titanium Backup.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich hab mal für die CM10.1-Nightlys & CM10.1-Schubis inverted Apps

1x die Mms.apk inverted für OpenPDroid
1x die Calendar.apk inverted
1x die Contacts.apk inverted

hier mein XModJB-Stuff

Dropbox: CM10.1 - Inverted_Apps_mako

neue Pics zu der inverted Contacts
 

Anhänge

  • contacts-1.png
    contacts-1.png
    16,7 KB · Aufrufe: 708
  • contacts-2.png
    contacts-2.png
    193,9 KB · Aufrufe: 785
  • contacts-3.png
    contacts-3.png
    106,9 KB · Aufrufe: 765
  • contacts-4.png
    contacts-4.png
    74,9 KB · Aufrufe: 785
  • contacts-5.png
    contacts-5.png
    911 Bytes · Aufrufe: 737
was da anderst
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es unter ”Einstellungen“ ” Mehr...“ den Punkt” 4G Einstellungen“ gibt. Allerdings kann ich nicht in dieses Menü, da es mit der Meldung ” Einstellungen wurde beendet“ schließt.
Funktioniert dieser Punkt bei euch und was verbirgt sich dahinter?

NEXUS 4 CM Nightly + Hells-Core
 
Welche Version hast du? Bei mir mit RC2 gibt es den Punkt nicht.
 
Ich habe die Nightly von heute installiert. Ich weiß aber nicht, ob es schon vorher diesen Punkt gab.

NEXUS 4 CyanogenMod Nightly
 
ja, ich hab da auf die schnelle nix erkennen können:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
data2012 schrieb:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es unter ”Einstellungen“ ” Mehr...“ den Punkt” 4G Einstellungen“ gibt. Allerdings kann ich nicht in dieses Menü, da es mit der Meldung ” Einstellungen wurde beendet“ schließt.
Funktioniert dieser Punkt bei euch und was verbirgt sich dahinter?

NEXUS 4 CM Nightly + Hells-Core

Geht mir genauso... möglicherweise muss man dafür ein anderes Radio nutzen, das mit LTE umgehen kann...?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
LTE beim Nexus 4 ist für uns einfach uninteressant. Der Chipsatz ist dafür ausgelegt, aber nur in Canada ist die Frequenz vorhanden die der Chip so kann. So wie ich das gelesen habe ist der Chip auch nur drin weil es billiger war den nicht von der Platine wegzuentwickeln die im großen Bruder vom N4 eben tatsächlich auch zum Einsatz kommt.

Ist in Europa mit keinem Provider zu gebrauchen und funktioniert auch in Canada nur eingeschränkt.

gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten