[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

crunkyy schrieb:
Kann mir jemand sagen in wie fern sich die ROMS PA 3.5 und CM 10.1 unterscheiden?
Benutze gerade PA 3.5 aber falls es sich lohnt würde ich mir gerne mal 10.1 ansehen.

Habe allgemeine Schwerpunkte was die ROM liefern sollte, Stabilität, Akkusparend, flüssig und nicht so aufgepumpt

Falls jemand beide ROMS mal getestet würde ich gerne die Meinung hören :)


Du wirst wohl nicht drum herumkommen, beide zu testen. Jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen.
Bzw. sieh dir zumindest auf YouTube Videos zu beiden ROMs an.
Der größte Unterschied sind wohl die Hybrid Properties unter PA, also die Möglichkeit, dein Nexus im Phone, Phablet oder Tablet Modus zu betreiben.

Ich nutze seit langem CM, habe zwischendurch aber mehrere Tage PA getestet. Da ich leider feststellen musste, dass PA zwar flüssiger läuft (mein subjektiver Eindruck), mir aber zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet, bin ich wieder bei CM gelandet.
 
PA hat eine sehr gute Pie sowie das neue Halo. Bei CM ist die Pie mMn sehr schlecht umgesetzt.
 
Pioneer-dC schrieb:
Ich nutze seit langem CM, habe zwischendurch aber mehrere Tage PA getestet. Da ich leider feststellen musste, dass PA zwar flüssiger läuft (mein subjektiver Eindruck), mir aber zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet, bin ich wieder bei CM gelandet.

Genau das wollte ich hören, reicht mir schon als Antwort.
Die ganzen Hybrid funktionen benutze ich sowieso nicht, so viele Einstellungsmöglichkeiten werde ich eh nie nutzen. Bin schon überfordert mit den Settings von PA :D

Werde dann erst mal auf PA bleiben. Danke für dein Feedback
 
-Zeppelin- schrieb:
Häng mich mal dran:
Gibt's ne Möglichkeit sowohl das clock widget (mit Digitaluhr, Wetter & nächstem Termin) maximiert anzuzeigen und gleichzeitig die Entsperrblase normal anzuzeigen?
Entweder die DPI runter schrauben oder die Navigation Leiste ausbleibenden (PIE benutzen).
 
simsoo schrieb:
Ich habe mit der RC2 fast doppelt soviel Akkuverbrauch als mit der Nightly vom 2.5. ...
Habe deshalb wieder zurückgeflasht
Kann dies jemand bestätigen?

Ja ich kann das absolut bestätigen, allerdings in Verbindung mit Faux 13er Kernel. Bin nach einem Tag wieder auf die nightly vom 1.5 + faux 13 zurück. Die Laufzeit hat sich locker verdoppelt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
crunkyy schrieb:
Genau das wollte ich hören, reicht mir schon als Antwort.
Die ganzen Hybrid funktionen benutze ich sowieso nicht, so viele Einstellungsmöglichkeiten werde ich eh nie nutzen. Bin schon überfordert mit den Settings von PA :D

Werde dann erst mal auf PA bleiben. Danke für dein Feedback

Also ich finde die Settings von CM wesentlich übersichtlicher als die von PA. Die Hybriddarstellung brauch ich auch nicht und die Pie auch nur selten. Daher hab PA auch nur mal ein paar Stunden ausprobiert und bin zurück zu CM...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn sich die Pie noch etwas verbessert ist CM klar überlegen. Jedoch ist alles wie immer Geschmackssache.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
Inwiefern wäre die CM Pie der Pie von PA überlegen?
 
Jetzt überlege ich doch mal CM zu Flashen :D ooch ich weiss ja nicht ^^, es heisst ja eigentlich Never Change a Running System. Aber es juckt....

Wenn CM Flüssiger, stabiler und dann noch variabler ist sind das Argumente für meine Home ROM..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich genau beim Gegenteil. Ich überlege mir schon die ganze Zeit über, ob ich PA flashen soll. Halo sieht einfach super aus. Und die Pie ist auch wirklich ganz gut gemacht.
 
PIE Funktioniert tadellos, habe bis jetzt keine bugs entdeckt, habs allerdings nur wenige Minuten getestet..
 
crunkyy schrieb:
Wenn CM Flüssiger, stabiler und dann noch variabler ist sind das Argumente für meine Home ROM..

Wie gesagt, PA lief bei mir flüssiger. Stabil laufen tun sie beide.

CM bietet aber doch ein paar tolle Features, die ich bei PA vermisse.
(Akku LED, Unterscheidung zwischen Daten Roaming und Nationales Daten Roaming, Änderung der Schnellstart-Verknüpfungen, Deaktivieren der Lautstärkenbegrenzung usw.)

HALO ist mir persönlich im Moment noch zu unausgereift um es im Alltag zu nutzen. Und PIE benutze ich auch nicht.

Wenn du also weder HALO noch Pie brauchst (die CM Pie kommt nicht an die PA Pie heran) und außerdem auf die Hybrid Funktion von PA verzichten kannst, würde ich dir raten, CM auszuprobieren. Ist eine tolle Custom ROM!
 
Dem schließe ich mich an: wer Pie oder Hybrid-Settings eh nicht nutzt, kann getrost zu CM wechseln!
 
Hatte damals CM 7 auf meinem Galaxy Ace laufen und war schon sehr angetan ^^
 
Elting schrieb:
Inwiefern wäre die CM Pie der Pie von PA überlegen?


Hallo!

Haben aneinander vorbei geredet....Die PIE von PA ist überlegen, reagiert freudiger als bei CM.Da muss CM noch ne Schippe drauf legen.Ansonsten finde ich CM besser. Tablet Mode etc bei PA sagen mir nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ich konnte bei PA nicht mehrere Seiten für PIE-Control auswählen. Hab unter CM unten und rechts und benutze auch beide, je nachdem eben. Halo find ich super, insgesamt wirkt mir PA aber zu frickelig.

Was Anderes: Ich bekomme diese Sicherheitsabfrage nicht, wenn ich USB-Debugging aktiviert habe und einen unbekannten Rechner anstecke. Woran liegt das? Das nervt mich sehr.

Gruß

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Erxl schrieb:
Was Anderes: Ich bekomme diese Sicherheitsabfrage nicht, wenn ich USB-Debugging aktiviert habe und einen unbekannten Rechner anstecke. Woran liegt das? Das nervt mich sehr.
Bei einem offiziellen CM-Build? Wenn ja, hast du an der build.prop rumgefummelt? ;)
Damit die Abfrage kommt, muss in der build.prop eine Zeile 'ro.adb.secure=1' enthalten sein. In offiziellen Builds ist das der Fall.
 
Nein. Nix rumgefummelt. Installiert hatte ich M2 oder M3, seitdem Updates, gerade auf RC2. Dass ich den Franco-Kernel benutze, wird ja nichts damit zu tun haben, oder?
Meine /system/build.prop:
pastebin.com/5Hpx5gVm

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Ich habe unter "Leistung" die CPU-Frequenz auf maximal 1026MHz begrenzt. Leider hält diese Einstellung nicht dauerhaft, das N4 taktet dann wieder bis 1,5GHz. Hat jemand einen Tipp woran das liegt?
 
Erxl schrieb:
Nein. Nix rumgefummelt. Installiert hatte ich M2 oder M3, seitdem Updates, gerade auf RC2. Dass ich den Franco-Kernel benutze, wird ja nichts damit zu tun haben, oder?
Wahrscheinlich doch. Ich hab grad noch mal nachgeschaut; ich hatte mich vertan: ro.adb.secure ist nicht in /system/build.prop enthalten, sondern in /default.prop - also im Root-Filesystem, das Teil des Kernel-Images ist. Mit dem Stock-CM-Kernel wird's wahrscheinlich funktionieren. Dir bleibt also nix anderes übrig, als Franco zu bitten, das mit aufzunehmen oder den CM-Kernel zu benutzen...

Edit: Du kannst natürlich die entsprechende Zeile auch in die build.prop reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erxl

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten