[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich habe nun vorhin den CyanogenMod 10.1 RC1 aufgespielt. Soweit ist auch alles gut und ich bin sehr zufrieden, aber warum erhalte ich keine Meldungen mehr darüber ob ich eine Nachricht bei Facebook oder WhatsApp erhalten habe? Die LED springt ebenfalls nicht an, da ich ja offiziell keine Benachrichtigung bekommen habe. In den Apps selber ist jedenfalls alles richtig eingestellt. Kann mir da jemand helfen? :sad:

*Daniel*
 
Also bei mir funktionieren die Benachrichtigungen. Hast LED in den Apps konfiguriert oder in den Einstellungen?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 HC mit Tapatalk 2
 
Hier klappt auch alles einwandfrei.
Sowohl mit rc1 als auch rc2.
Flash doch die rc2 nochmal drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Dani190283
Ich habe nun gerade auf RC2 aktualisiert und jetzt kommen auch die Benachrichtigungen an. Ich bezweifel aber, dass es an RC1 lag. Vielleicht hat das Handy auch irgendwas beim flashen durcheinandergeworfen. Jetzt geht's aber. :smile:

*Daniel*
 
Ja, es scheint immer mal wieder zu passieren das bei dem einfach drüberbügeln was nicht ganz stimmt. Oftmals lässt es sich eben durch erneutes flashen beheben.

Freut mich, dass es geklappt hat.

BTT:
Mit Hells Kernel b14 und der RC2 hab ich tatsächlich bis jetzt noch keinen (auffälligen) delay feststellen können. Bin mal gespannt, ob es so bleibt.
 
Mit rc2 und stock cm kernel hab ich bisher auch keinen delay feststellen können.

Muss man wohl beobachten aber sieht gut aus bis hier. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
der öfters erwähnte Wlan bug, betrifft er nur manche Geräte, oder alle? Kommt der auch noch unter RC2 vor?

Grüße
 
Wenn, dann betrifft er alle, da der Bug im Stock-ROM enthalten ist und nichts mit der Hardwarerevision zu tun hat.
 
Aber müsste das nicht so sein, dass WLAN immer ausgeht, wenn das Handy im Standby geht?! Bei mir ist das nämlich irgendwie genau umgekehrt. Egal was ich einstelle, denn WLAN bleibt immer aktiv. :unsure:

*Daniel*
 
Das Verhalten im Ruhezustand lässt sich unter
"Einstellungen --> WLAN --> Menü (drei Punkte unten rechts) --> erweitert" ändern
Dort gibt es den Punkt "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen"
Ändere ihn wie du magst.
Ich persönlich möchte das er im WLAN bleibt, da es aber das WLAN Problem gibt, welches alle Geräte betrifft (aber nicht bei allen gleich schlimm Auftritt), gibt es auch viele die es derzeit nicht aktiv haben.
 
Genau das ändert bei mir ja nichts. Egal welche von den 3 Auswahlmöglichkeiten ich nehme. :sad:

*Daniel*
 
Hmm... Probier's mal mit einem Neustart nach dem ändern der Einstellung.
Hatten wir hier nicht letztens jemanden hudernder das gleiche Problem hatte?

Ich habe es selber ehrlich gesagt noch gar nicht probiert, weil,der Delay bei mir max. Bei 5-8 min lag und es mich dadurch nicht zu sehr störte.
 
Hat leider nicht geholfen. Schon seltsam dieser Bug. :rolleyes2: Bei einigen geht WLAN automatisch aus, wenn das Handy in den Standby geht und das egal ob man das möchte oder nicht. Bei mir ist es genau umgekehrt und WLAN bleibt immer aktiv und man kann es nur manuell abschalten.

*Daniel*
 
Ist aber auch die empfohlene Einstellung, da WLAN im Standby weniger Strom verbraucht als mobiles Internet.
 
Kurze Meldung: RC2 hat bei mir doch weiterhin einen Delay von bis dato max 10 Minuten.
Schade, also weiter auf google warten :)
 
So rc2 auch drauf :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Servus,
habe jetzt auch RC2 drauf. Fühlt sich echt gut an, so wie ich es von CM gewöhnt bin. Allerdings verstehe ich die Pie-Navigation nicht. Habe sie aktiviert und erweiterter Dektop auch.
Ich kann aber keine Änderung feststellen. Bin ich zu blöd dafür?

Gruß
 
Du musst unter dem Display nach oben reinwischen, dann erscheint Pie.
 
hab nun auch auch auf die RC2 geupdatet und kann bisher kein delay in wlan feststellen :thumbup:







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Wie ist das eigentlich mit der LED bei mehreren Benachrichtigungen? Ich kannte bisher nur Light Flow und in diesem Mod ist die Funktion ja direkt integriert. Unterschiedliche Farben habe ich bereits eingestellt. Doch was hat zuerst Priorität?

*Daniel*

Gesendet vom Nexus 4 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten