[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

dsTny schrieb:
Weiß bereits jemand, ob Halo übernommen wird in CM? Finde CM irgendwie flüssiger, aber finde das Feature total nice (weshalb ich momentan PA drauf hab).

Selbst wenn wird es wohl wieder nur ein billiger Nachbau wie bei PIE.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac, dsTny und flori9100
Hatte heute auch kurz PA geflasht. Fand CM übersichtlicher und flüssiger. Die Pie von PA war natürlich besser....

Nexus 4 with CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Thread aktualisiert.
 
Cyanoid schrieb:
Selbst wenn wird es wohl wieder nur ein billiger Nachbau wie bei PIE.
backylasek schrieb:
Hatte heute auch kurz PA geflasht. Fand CM übersichtlicher und flüssiger. Die Pie von PA war natürlich besser....
Hallo,

danke euch beide für eure Antworten :)
Habe PIE nicht mit CM ausprobiert, daher kann ich nicht viel sagen. Auf den Screenshots, die ich bisher gesehen habe, sah es aber recht gleich - wenn nicht optisch meiner Meinung nach - leicht besser aus..

Schade, CM wirkt irgendwie flüssiger in der Bedienung auf mich..
 
Es geht nicht um die Optik oder irgendwelche Spielereien, sondern um die grundlegende Funktionalität. Bei der CM PIE kann man nicht schräg ansetzen und die Schaltflächen fangen erst bei ca 20° an, beides extrem unkomfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
LordXeth schrieb:
Die erste CM ist raus!!

CM RC1 10.1.0^^

Steht das für Release Candidate 1 (RC1)?

Könnte mir jemand erklären, was unter einem RC zu verstehen ist
bzw. wo die Unterschiede zur M-Version liegen?
 
Jetzt wird CM 10.1 als so stabil angesehen dass es einen RC gibt, das heißt es werden keine neuen Funktionen integriert und bis zum stable Release nur noch Fehler gefixt (wenn denn noch welche auftauchen). Ach ja und CM 10.2 steht ja dann auch bald in den Startlöchern nachdem es Android 4.3 gibt.
 
Bin nun von der M3 auf RC1 per Dirty Flash gewechselt. Alles gut soweit. Verbesserungen sehe ich momentan keine. Ist vllt. auch noch zu früh.

Was ich aber komisch bei der M3 fand, ist der Flashvorgang an sich. Irgendwie war er nicht immer sauber von statten gegangen. Sprich ich hatte diese schon mehrmals aus verschiedenen Gründen per fullwipe geflasht.
Das erste Mal ging der Apollo Player nicht. Beim dritten Mal konnte ich meinen Launcher nicht konfigurieren. Das zweite und vierte Mal war alles OK. Die CM finde ich gut und nutze es auch deswegen weil nur mit CM mein Car Bluetooth geht ^^.
 
Cyanoid schrieb:
Selbst wenn wird es wohl wieder nur ein billiger Nachbau wie bei PIE.

Das CM-Pie-Feature ist noch nicht fertig. Es ist noch ein großer Patch in der Entwicklung, der z.B. dafür sorgen wird, dass die Pie-Trigger-Flächen nicht die Eingabe con darunterliegenden Apps blockieren. Leider hatte der entsprechende Entwickler in letzter Zeit nicht viel Zeit, aber wenn es fertig ist, wird es technisch deutlich besser funktionieren als in PA, wenngleich es vielleicht nicht alle Features haben wird.

Bei Halo sehe ich es anders; diese Implementierung mit dem kleinen Fenster ist IMHO nicht mit den Android-Zertifizierungsrichtlinien in Einklang zu bringen und wird daher mit einiger Sicherheit nicht übernommen.

Die Prioritäten bei CM liegen halt - auch auf Grund der Aufmerksamkeit seitens Google - etwas anders; der Fokus liegt darauf, dass Market-Apps auf keinen Fall durch irgendwelche Features kaputt gehen dürfen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rkhighlight, Prazaar und dsTny
Schade... Momentan habe ich mit Halo aber keine Probleme mit irgendwelchen Apps oder sonstiges. Vielleicht wird es ja doch noch was, wenn es mit allen Gegebenheiten vereinbar ist :)
 
Hab mal den RC drauf gemacht, aber schon den ersten Neustart... :(
 
Kein Neustart bisher gehabt, alles super

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bisher läuft die RC1 gut. Hatte mit CM sowieso noch keine großen Probleme.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
Ich nutze bisher zum updaten der nightlys immer cyandelta, läd das nur eben die nightlys ?

Das rc1 wird mir (noch ) nicht angezeigt..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze zum updaten immer den CM Updater. Da kann man einstellen, was angezeigt bzw. upgedatet werden soll. Vielleicht gibt es die Option ja auch bei cyandelta?
 
Es geht um den WLAN-Bug. Ich wollte nur sichergehen um was es da genau geht. Ich habe nämlich zwei verschiedene Bugs.

1) Verbindung mit Speedport-Router (2,4 GHz) wird bei Downloads immer wieder unterbrochen (Wechsel auf 2G/3G), sodass ich nur sehr mühselig große Dateien runterladen kann.

2) Verbindung mit Router Western Digital N750 besteht dauerhaft und wird nie unterbrochen. Allerdings ist der Durchsatz häufig minimal bis gar nicht vorhanden. Dies ließ sich zunächst durch Abschalten der 5-GHz-Funktion beheben. Leider habe ich das genannte Problem nun seit einiger Zeit trotzdem. Anfangs habe ich immer über die Kachel kurz WLAN deaktiviert und wieder aktiviert. Danach hatte ich sofort vollen Durchsatz. Selbst dies funktioniert nun immer schlechter.

Welcher Bug ist denn der häufig genannte WLAN-Bug? "Abreißen der Verbindung" oder "Kein Durchsatz trotz Verbindung"?

Danke!
 
Nr 1

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Humpfre schrieb:
Ich nutze bisher zum updaten der nightlys immer cyandelta, läd das nur eben die nightlys ?

Das rc1 wird mir (noch ) nicht angezeigt..


Jain, den Content den die App Cyandelta lädt kommt nicht von den CM-Servern sondern von Cyandelta selbst. Das Delta-File wie es der Entwickler nennt wird dort serverseitig erstellt, deswegen werden auch nicht alle CM-Geräte von Cyandelta unterstützt aber eben der größte Teil der gängigen Smartphones.
Musst du mal beobachten, sobald bei get-cm eine Nightly erscheint sollte es eigentlich erst ein paar Minuten dauern bis Cyandelta ein Update erkennt.

Das Prinzip dahinter ist schon recht alt und bewährt aber trauen tu ich dem Braten irgendwie nicht da ich der Integrität der Rom.zip nicht traue wenn eine Handyapp da drin rum patcht. Die Builtbots erstellen ja jedes mal ein komplett neues Build, eine Garantie das das Delta File alles erfasst und das es damit ausreichend stabil läuft gibt es nicht.

Ich finde wer Breitbandinternet hat mit Datenflat (Telekom jetzt mal ausgenommen :D ) der soll ruhig die komplette Nightlys laden.


So dann werde ich den Grill mal anwerfen, ich wünsche euch einen schönen Männertag!
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Ich hab die RC1 seit gestern auf meinem N4 & bisher gibt es nichts negatives zu berichten! Anders als bei der M3 wo ich hin & wieder abstürtze hatte...

MfG - J.D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten