[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Kann man schon aber man sollte NUR die Benutzer Anwendungen wiederherstellen.. Systemapps und Systemeinstellungen können Probleme verursachen wenn man diese wiederherstellt

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Ja, das ist klar. Dann hätte man das ja auch so dort reinschreiben können :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Wie laufen denn die Nightlies von CM momentan? Der letzte Snapshot ist ja schon einige Zeit her.
 
Zitat:wotan18m: "Die nightlys laufen genauso gut bisauf Kleinigkeiten ^^ und da mir langweilig ist würde ich nun gern Flaschen um meine sucht zu befriedigen xD"


Deine Langenweile hat ein Ende: es gibt eine neue Nightly :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Kleinigkeiten?
 
Was meinst du mit” Kleinigkeiten“?
(wenn du meinen Beitrag meinst: ich hatte dich lediglich zitiert...) :confused:

NEXUS 4 CyanogenMod Nightly
 
Naja Kleinigkeiten eigentlich in dem falle (bei mir zumindest) die ich auch bei anderen Roms und stock hatte.. (Anderen kernel hatte ich nie geflasht!) z.b. Abbrüche in der Internetverbindung wegen dem dauernden hin und her schalten von h und h+, eine bestimmte Nummer schreibt mir eine sms und sie kommt nie an.... Liegt wahrscheinlich aber alles nicht an der CM.. Läuft ansonsten sehr stabil und flüssig ohne aufhänger, neustarts etc

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
wotan18m schrieb:
pu6y6a8e.jpg


Falls sich jemand grad für die Akkulaufzeit interessiert.. Ca 9 Stunden standby, Benutzung mit ortungsdienste und Bluetooth aus, WLAN an, sync an und die display on Zeit wurde nur durch Internet und WLAN verursacht mit whatsapp, Lavoo, facebook, eBay Kleinanzeigen, YouTube usw und einem Anruf ca 10 minuten.. CM 10.1 nightly aktuell vom 1.05. mit CM kernel .

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1

Wie bekommt man solche Akku werte hin?
Ist die CPU runtergetaktet oder undervoltet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ähm nö nichts dergleichen ^^ habe einfach alles aus was ich nicht ständig benötige und nur dann an solange es gebraucht wird.. Der schlimmste Fresser ist meiner Meinung nach die ortungsdienste die in den Einstellungen immer komplett aus sind bei mir wenn ich nicht grad navigieren muss etc.. Und diese anonymen Statistik Daten in Google und YouTube usw sind auch stets aus.. Ansonsten alles wie beschrieben.. WLAN meist immer an, Bluetooth immer aus, NFC aus, 3g usw an, email auf 4 Stunden, tapatalk auf 2 Stunden, eBay push aus..... Jo das wars glaub ich^^

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Sioma schrieb:
...Wie laufen denn die Nightlies von CM momentan?...

Ich habe aktuell die nightly vom 01.05. geflasht, Ich habe keine Probleme festgestellt.

Die Kleinigkeiten die Wotan angesprochen hat kann ich nur insoweit bestätigen, dass nightlies allgemein als "fehleranfällig" gelten. die bekommen die allerneusten Tweaks und Änderungen zum ausprobieren, und wenn davon was nicht läuft läuft es halt nicht.

Der Akku-Drain ist mit der Nightly vom 01.05. sehr gut - theoretisch könnte ich bei meiner Aktuellen Nutzung 3-4 Tage mit einer Ladung auskommen.
Und alle anderen Lebenswichtigen Funktionen - Telefon, SMS, WLan, GPS, Whatsapp, ... funktionieren ebenfalls tadellos.
Ich bin mit den Nightlies super zufrieden,

Gruß,
Marc

Der ursprüngliche Beitrag von 06:43 Uhr wurde um 06:54 Uhr ergänzt:

NoNickFound schrieb:
Ich habe ein Problem und das ist folgendes:

Mein Handy erkennt den PC nicht und umgekehrt. MTP funktioniert nicht und Tethering auch nicht. Es hängt nicht vom Kernel ab und auch nicht vom OS, mit Windoof als auch mit Linux-Mint funktioniert es nicht.

Ich brauche (Umzug und Provider sei Dank) den USB Tether zwingend um vernünftig arbeiten zu können und im Tether Menü sagt er nur "Keine USB Verbindung", laden tut er problemlos über USB. Er meldet auch keine fehlerhaft erkannte Hardware, mehrere USB Kabel habe ich probiert.

Wer kann mir da helfen?

Da das Problem noch nicht gelöst zu sein scheint, hier eine erneute Aufnahme...
Normalerweise nutze ich Teathering nicht, da es von meinem Provider sowieso nicht erlaubt ist und ich aktuell nicht wirklich einen Nutzen davon hätte. daher hab ich keine Ahnung wie das im Menü tatsächlich aussehen soll.
Kann es nicht sein, dass auch dein Provider Teathering verbietet und daher keine entsprechende USB-Verbindung aufgebaut wird?

Gruß,
Marc

Der ursprüngliche Beitrag von 06:54 Uhr wurde um 07:01 Uhr ergänzt:

Blöde Frage in die Runde,
Gibt es eigentlich irgendwo eine halbwegs aktuelle Feature Liste mit den offensichtlichen Änderungen von CM10.1 gegenüber Vanilla 4.2.2?
Den Changelog finde ich aktuell eher kryptisch als aussagekräftig...

Gruß,
Marc


Edit:
Anmerkung an die Moderation - Es gibt Fälle, in denen die automatische Zusammenfassung mehrerer Beiträge nicht unbedingt Sinn macht - So wie hier, ich habe Antworten zu 2 Absolut unterschiedlichen Fragen sowie eine eigene Frage gepostet - das geht meines erachtens so ein klein wenig unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die Nightly vom 27.04. drauf.

Muss sagen, dass das System absolut flüssig läuft, ohne jegliche Probleme.



Auf chip.de werden 5 Custom-ROMs in einer Fotostrecke vorgestellt.

Da kannste du dir teilweise die zusätzlichen Features gegenüber JB 4.2.2. ansehen.
 
ich flashe nurnoch monthley's die sollte ja demnächst kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian
Wie siehts den mit WLAN aus
Bleibts im Standby aktiviert?
Hatte bei den nightlys leider Probleme und hab somit auf die m2 zurück geflashed mit der WLAN Problemlos funktioniert

Gesendet mit meinem S4 Killer Nexus4
 
Ich kann das mit dem WLAN nicht mehr hören... -.-... Der Bug ist bekannt, den gibt es überall, die ganzen angeblichen fixes taugen auch nicht viel bis gar nichts! Wir müssen warten bis was offizielles von Google kommt.. Lebt damit..

Ich hatte den Bug bisher immer, mit jeder nightly, jeder monthly, jedem Kernel und komplett mit Stock.. Und in jedem WLAN Netzwerk.. Im 3G Netz läuft es n bisschen besser.. Aber das mit dem WLAN muss doch endlich mal jeder verstanden haben.. Und wenn es bei dir doch ging, hast du wohl Glück gehabt.. Bei fast allen geht es nicht, egal mit was für ner Rom bzw. Was für nem Kernel... Also kann dir dazu doch niemand ne korrekte Antwort geben... Ich kann dir auch nur sagen: Nein, mit der M2 lief mein WLAN nicht vernünftig, es schaltete sich wie leidet bekannt nach längerer Zeit im WLAN ab.. Genau wie die M1 und die M3 und diverse nightlys...

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich kann nur sagen das ich bei der M2 mit dem offiziellen CM kernel keinerlei Probleme habe! Ich kann das Handy 6h im Stanby haben dan entriegel ich und hab sofort Internet
Vielleicht bein ich auch einfach nur ein Glückspilz :D :thumbup:

Gesendet mit dem schnellsten Handy der Welt Nexus⁴
 
es gibt fur das wlan einen fix der ziemlich gut funktioniert . man setzt in der wifi config den wert von gEnableSuspend=2. Mit dieser Einstellung ist mein nexus im standby immer per ping erreichbar . und deepsleep geht auch damit ( also kein negativer Akku Effekt )
 
Ich bleibe bei der cm vom 17.3.2013!die rennt perfekt,und der Akku is Bombe!die neueren Builds waren nicht so dolle,....


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi. Funktioniert bei euch Pie? Bin auf M3 und hier geht es nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hast du expand Desktop aktiviert?
 
Ja. Muss ich vllt. neustarten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Pie funktioniert bei mir schon seitdem es erstmals in CM eingefügt wurde. Jetzt natürlich flüssiger als damals.

Nexus 4 with CyanogenMod
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten