[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hey Leute,

habe gestern zum ersten Mal einen Unlock/Root bei meinem N4 vorgenommen.

Habe die Nightly vom 27.04. drauf.

Bin auch völlig begeistert von CM10.1. :thumbup:


Nur habe ich jetzt eine Frage, vllt. könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe jetzt einen Launcher 1.0 drauf.

Sollte da nicht aber Trebuchet stehen?
Im App-Menü habe ich auch keinen Button für Einstellungen (rechts oben neben dem Google Play-Zeichen).

Ist das normal? Wie komme ich an den Trebuchet-Launcher?
 
Unter Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche findest Du den Punkt "Launcher". Die Bezeichnung muß in einer der letzten Nighlys von Trebuchet in Launcher 1.0 geändert worden sein. Da sich aber weder optisch noch von den Einstellungen etwas geändert hat, muß es sich noch immer um den Trebucht-Launcher handeln.
 
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann das die System ui abstürzt? Das System habe ich schon komplett neu aufgesetzt mi der neusten nightly.
 
Auch wenn es mir möglicherweise entgangen ist, gibt es denn schon irgendwie Abhilfe für den GPS-Akkubug beim cm10.1?

Bug äußert sich wie folgt: GoogleMaps wird mit GPS genutzt, nach Beenden der App und Deaktivieren von GPS ist dieses im Hintergrund noch dauerhaft aktiv und saugt am Akku...

Es tritt wohl nicht bei jedem auf und auch nicht mit allen Apps die GPS nutzen...

Hat jemand ein paar mehr Info's diesbezüglich?
 
data2012 schrieb:
Unter Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche findest Du den Punkt "Launcher". Die Bezeichnung muß in einer der letzten Nighlys von Trebuchet in Launcher 1.0 geändert worden sein. Da sich aber weder optisch noch von den Einstellungen etwas geändert hat, muß es sich noch immer um den Trebucht-Launcher handeln.

Besten Dank für die schnelle Antwort!
 
Ich habe ein Problem und das ist folgendes:

Mein Handy erkennt den PC nicht und umgekehrt. MTP funktioniert nicht und Tethering auch nicht. Es hängt nicht vom Kernel ab und auch nicht vom OS, mit Windoof als auch mit Linux-Mint funktioniert es nicht.

Ich brauche (Umzug und Provider sei Dank) den USB Tether zwingend um vernünftig arbeiten zu können und im Tether Menü sagt er nur "Keine USB Verbindung", laden tut er problemlos über USB. Er meldet auch keine fehlerhaft erkannte Hardware, mehrere USB Kabel habe ich probiert.

Wer kann mir da helfen?
 
DevilX schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann das die System ui abstürzt? Das System habe ich schon komplett neu aufgesetzt mi der neusten nightly.

Logcat?
 
DevilX schrieb:
Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen machen kann das die System ui abstürzt? Das System habe ich schon komplett neu aufgesetzt mi der neusten nightly.

Auch mit Factory Reset?

NoNickFound schrieb:
Ich habe ein Problem und das ist folgendes:

Mein Handy erkennt den PC nicht und umgekehrt. MTP funktioniert nicht und Tethering auch nicht. Es hängt nicht vom Kernel ab und auch nicht vom OS, mit Windoof als auch mit Linux-Mint funktioniert es nicht.

Ich brauche (Umzug und Provider sei Dank) den USB Tether zwingend um vernünftig arbeiten zu können und im Tether Menü sagt er nur "Keine USB Verbindung", laden tut er problemlos über USB. Er meldet auch keine fehlerhaft erkannte Hardware, mehrere USB Kabel habe ich probiert.

Wer kann mir da helfen?

Auch einen anderen Port probiert?

Treiber deinstalliert und neu gemacht?
 
Schwierig da es sehr sporadisch auftritt.
 
pro.aggro schrieb:
Auch einen anderen Port probiert?

Treiber deinstalliert und neu gemacht?

Ja mehrere Ports probiert USB 2 und USB 3, sogar direkt aufs Board ohne USB Hub. Ich hab Zwischendurch Mint komplett neu aufgesetzt, das Problem ist nicht der PC da es an unseren Laptops das gleiche Spiel ist, habe ich gerade getestet.

Das Handy begreift die Verbindung nicht, es merkt es wird geladen aber damit hat sichs auch schon.
 
USB-Debugging mal angeschaltet? Bzw. Mal ausgeschaltet?
Einstellungen --> Entwickleroptionen --> USB-Debugging Häkchen verändern und testen.
Solltest du kein Entwickleroptionen Menü sehen können, klicke einfach bei "über das Telefon" 10x auf Build-Nummer ganz unten. Danach sind die Entwickleroptionen freigeschaltet.

Ich musste das einmal machen, damit mein Handy wieder erkannt wurde. Warum auch immer.
 
Oder zum testen mal einen anderen Kernel flashen.
 
Klingt so, als wäre fast charge aktiv. Aber ich weiss gar nicht, ob es dass noch gibt :)

-.-. .-- -- / .. ... - / ...- --- .-.. .-.. / ..--- ----- .---- ..--- -.-.--
 
Melecatius schrieb:
USB-Debugging mal angeschaltet? Bzw. Mal ausgeschaltet?

Ja, in allen Variationen probiert.

Inforc3r schrieb:
Oder zum testen mal einen anderen Kernel flashen.

Probiert, von Stock über Harsh bis Franco, Erfolg => 0

st@@tz schrieb:
Klingt so, als wäre fast charge aktiv. Aber ich weiss gar nicht, ob es dass noch gibt :)

Hey das war auch mein erster Gedanke weil es diese Ursache hier schonmal gab. :)
Leider nein.

Bisher danke für die Hilfe. Werde die Buchse auf Arbeit mal mit Druckluft ausblasen und etwas Kontaktspray reinsprühen, glaube aber nicht das es hilft, hauptsache ich habe alles mal probiert.

Falls alles nichts hilft gehts in die Garantie, das ist ja Google sei Dank relativ angenehm abzuwickeln.
 
Wegen Absturz der SystemUI: Auf xda gibt es Logs, und dort scheint es ein Speicherproblem kernelseitig zu geben. Sowas wie ein Memory Leak.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke dann hoffe ich mal auf einen fix..
 
Danke.

DevilX, hast du irgendwelche speziellen Einstellungen bezüglich Statusleiste, Quick Settings etc.?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bis jetzt nichts in der Art wieder konfiguriert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten