[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hi @ all,

mein Nexus 4 8GB (Kernel 3.4.0-perf-g85ba2bc pinky... / Baseband M9615A) wurde vor kurzem von mir mit der aktuellen Nightly des CM10.1 bestückt.


Leider habe ich seit dem einen gravierenden Fehler bemerkt: Sobald ich im Einstellungsmenü den Punkt SICHERHEIT aufrufen möchte stürzen mir die Einstellungen mit "Einstellung wurde beendet" ab.

Das ist äußert unangenehm, da ich somit nicht aktivieren kann, dass Apps auch von externen Quellen geladen werden können u. ä.


Im Nexus 4 CR Forum habe ich zu diesem Thema keinen Thread gefunden, kann mir aber kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der diesen Fehler hat.

Ich habe das Handy bereits mehrfach über CWM Recovery zurückgesetzt und auch alle Formatierungen durchgeführt.


Hat jemand einen Plan, oder vielleicht einen Ansatz zur Problemlösung? Ich weiß, dass ich ein Nightly-Build hab, daher kein perfektes System erwarten kann, aber es wäre trotzdem toll CM10.1 am Nexus 4 benutzen zu können.

Im Notfall spiele ich mir einfach den Fulldump von meinem gerooteten Stock Image 4.2.2 wieder zurück, das ich mir vor dem CM10.1 Versuch weggesichert hab.

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

Besten Dank!
Stivo
 
Mal mit ner älteren/neueren nightly versuchen
 
Danke für den Tipp, aber wie oben bereits erwähnt nutze ich die aktuellste Nightly...etwas neueres gibt es also leider nicht (19.04.13). Mit den drei vorangegangen Version bin ich leider auch gescheitert.


Bevor ich hier jetzt blind alle Versionen von get.cm durchteste: gibt es Vorschläge welche Version hier im Forum empfohlen wird?

Danke!!!

EDIT: habe das Problem händisch mit einer angepassten Variante des Fixes, der im Stock Rom Thread beschrieben ist (keymaster per TerminalEmulator bearbeiten) gelöst. Interessanter Weise sollte der Bug ja mit der 19.04.13 Version sowieso schon nicht mehr da sein.... aber dem war wohl nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das separate Problem nun in den ROM-Thread verschoben. Bitte künftig direkt im ROM-Thread nachfragen, denn dafür sind diese Threads ja da.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die neue nightly von heute wird mit zwar angezeigt aber wenn ichs laden will dann kommt "update konnte nicht heruntergeladen werden"
Wieso?


EDIT: jetzt ging es.. War vielleicht von CM noch nicht richtig hochgeladen/freigegeben aber wurde schon angezeigt..

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das der Blitz in der Kamera nicht funktioniert? Die Taschenlampe funktioniert...
Habe auch mal die neueste nightly geflasht, aber das Problem besteht weiterhin!?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir funktioniert es

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Bei mir klappt es auch, Nightly vom 19.04. noch drauf- hast du vielleicht auf HDR - dann klappt es bei mir auch nicht mit dem Blitz.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Ok das war der Fehler ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Update mal die Radio-Firmware auf die neueste Version (.48). Steht aber glaub ich auch schon ein paar mal hier im Thread. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die M3 auf meinem Nexus 4 installiert und ich habe keine sms app...
ich kann keine sms empfangen,geschweige denn verschicken
 
Hast du die gapps auch geflasht? Normalerweise sollte die SMS APP aber dabei sein.. Ansonsten factory reset und nochmal flashen

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
ja,die hatte ich geflasht...gapps-jb-20130301
mmh,ärgerlich,dann muss ich wohl nochmal alles neu aufsetzen
 
Mit titanium nen backup der Benutzer Anwendungen und Daten machen dann geht eigentlich alles recht fix ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
das gibt`s doch nicht...
habe mein nexus 4 ausgeschaltet
mit tastenkombination in fastboot modus
von da ins recovery
factory reset
die m3,gapps,pdroid geflasht (in der reihenfolge)
und wieder ist keine sms app da

edit: nun m3 + gapps geflasht ohne den opendroid-patch und siehe da: die sms app ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal md5 oder lade es dir erneut herunter und wipe dieses mal das System mit dazu. Vielleicht kann das ja helfen.

EDIT: scheint erledigt zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Tnice84 schrieb:
das gibt`s doch nicht...
habe mein nexus 4 ausgeschaltet
mit tastenkombination in fastboot modus
von da ins recovery
factory reset
die m3,gapps,pdroid geflasht (in der reihenfolge)
und wieder ist keine sms app da

edit: nun m3 + gapps geflasht ohne den opendroid-patch und siehe da: die sms app ist da


ist der PDroid PAtch auch für die M3 oder nicht, weil seit der 19er Nightly in der mms.apk im Aufbau verändert wurde!


hier meine Patch Sammlung & dazu inverted MMS.apk für OpdenPDroid
 
Wird der WLAN bug immer schlimmer? -.- habe sogar WLAN aus gehabt..
Um ab 12 Uhr lag das Handy nur rum. Um 12:30 habe ich eine whatsapp Nachricht bekommen. Eben um 14:30 habe ich das Handy aufgeweckt und WLAN angeschaltet und nach Mails und facebook usw geschaut.. Erst nach ca 5 Minuten kam die whatsapp Nachricht von 12:30 dann endlich an.... ;-(
Liegts an der cm? Hab die 20.04. Nightly drauf und davor sogar factory reset, whipe cache und develik cache und Format system gemacht..

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Hey,
habe ein Problem mit meiner Uhr. Wenn ich sie öffnen möchte, dann bekomme ich die Meldung "Uhr" wurde beendet!

Ich habe das Problem seit 1-2 Tagen. Bedeutet ich kann nicht mit gewissheit sagen, dass es an CM liegt. Ich habe bereits neu geflasht, dann die aktuellste Nightly raufgeflasht und die Daten bei Apps -> Uhr gelöscht.

Bisher hat nichts geholfen und ich hoffe, dass ihr eine Idee habt..
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Nightlies ein kleines Problem mit dem Google-Play-Music Player... Ich kann es nicht klar festlegen aber ich denke mal seit die Geschichte mit dem Battery-drain massiv verbessert wurde. Das Problem äußert sich wie folgt: Sobald ich bei Abspielen von Musik den Bildschirm ausschalte hackt mir der Player in unregelmäßigen Abständen hässliche Pausen in die Musik. Bildschirm an und alles ist wie weggeblasen.
Kennt das außer mir noch jemand? Wie habt ihr das behoben?

Edit: Ok, Neuinstallation von Google Play Music schafft abhilfe ...

Dann habe ich gestern festgestellt, dass mein Nexus 4 Speicher Frisst. hier ein Zitat aus meiner aktuellen Speichernutzungsübersicht:

Gesamtspeicher 12,92GB is glaub ich normal bei der 16GB-Variante
Nutzung:
Apps: 2,66GB
Bilder, Videos: 552MB
Audio: 378MB
Downloads: 190MB
Daten im Cache: 493MB
Sonstiges: 313MB

= zusammen 4,6GB
Laut Anzeige Verfügbar: 3,88GB

Werden die anderen 4,44GB von den Backups gefressen?

Vielen Dank,
Grüße,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten