• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Womit stellt ihr die Apps nach einem Fullwipe wieder her? Im Eingangspost steht was von wegen kein Titanium Backup nutzen, wieso?
Mit nandroid dann? (wenn ja wie :D )

Mit Titanium Backup. Klappt alles einwandfrei und problemlos bei mir.

Die Warnung bezieht sich wohl eher darauf, daß man keine Systemapps wiederherstellen soll. Es sei denn du weißt, was du tust.

Alles klar danke!

BBQlog wurde endlich aktualisiert und zeigt ab nun auch die changelogs vom Nexus 4 an.

Also mit dem Apex läuft so weit alles flüssig, aber der APP Drawer laggt irgendwie beim durchscrollen mit 5x6 Raster. Bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe seit ein paar Tagen mein N4.
Wo stehen die CM Builds verglichen mit den des SGN, abgesehen von den Übersetzungslücken die mir egal wären.

Flash oder noch 2-3 Wochen warten?

bugz schrieb:
Heute ist eine neue gekommen... :)
Bei Schwierigkeiten einfach noch mal flashen, cache/davilk wipen und gut ist. Zumindest hat das bei mir bei der vom 10.12 bei Netzwerkproblemen geholfen!

Scheint geholfen zu haben. Danke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

shiversc schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen mein N4.
Wo stehen die CM Builds verglichen mit den des SGN, abgesehen von den Übersetzungslücken die mir egal wären.

Flash oder noch 2-3 Wochen warten?

Einen Vergleich mit SGN kann ich nicht geben. Aber mein N4 läuft seit dem 9.12. mit CM10.1 und ist stabil. Keine Reeboots etc.. Der Akku geht mit minimal CPU 384 und Ondemand ca. 2 Tage bei Extremnutzung (ca 40 Telefonate/Tag, spielen, Internet und Daten immer an). Einmal Netzprobleme, welche nach Neuflash scheinbar behoben sind.

Hi shiversc,

bei mir läuft es stabil, fehlen allerdings noch einige Dinge wie z.B:

Einstellmöglichkeit der Empfindlichkeit bei automatischer Helligkeitsregelung,
Einstellen von Ruhezeiten,
Einstellen von Farbintensität & Gammawert.

Gruß
Christian

reisender67 schrieb:
Hi shiversc,

bei mir läuft es stabil, fehlen allerdings noch einige Dinge wie z.B:

Einstellmöglichkeit der Empfindlichkeit bei automatischer Helligkeitsregelung,
Einstellen von Ruhezeiten,
Einstellen von Farbintensität & Gammawert.

Gruß
Christian

Einstellen der Ruhezeiten ist im Ton Menü enthalten.

Gesendet von meinem Nexus 4

Danke für den Hinweis, die hatte ich glatt übersehen.

Sieht man den changelog von heute immer erst beim nächsten update ? Oder wo Finde ich den vom 15.12 ?

ingemeysel1000 schrieb:
Einen Vergleich mit SGN kann ich nicht geben. Aber mein N4 läuft seit dem 9.12. mit CM10.1 und ist stabil. Keine Reeboots etc.. Der Akku geht mit minimal CPU 384 und Ondemand ca. 2 Tage bei Extremnutzung (ca 40 Telefonate/Tag, spielen, Internet und Daten immer an). Einmal Netzprobleme, welche nach Neuflash scheinbar behoben sind.

also keine ahnung mit welchem kernel du fährst, aber ich kann in cm10.1 die freq nicht auf 384 stellen. ok, ich kann schon, aber einmal raus und wieder rein und sie steht wieder auf 1024.
und 2 tage mit extremnutzung halte ich für ein gerücht, eher 2h.

Bei den Einstellungen springt die Anzeige zwar zurück, aber oben in der Anzeige steht dann 384.
Zugegeben, 2 Tage sind ungenau. Nachts schalte ich das Teil aus. Aber 35h läuft's dann.

Hat noch jemand das Problem, dass Bluetooth irgendwann nicht mehr eingeschaltet werden kann? Weder über die quicksettings noch direkt in den einstellungen. Bleibt einfach nichtan, es springt sofort wieder auf aus. Ein Neustart behebt das dann erstmal. Bin momentan auf der 20121214, war aber vorher auch schon. Immer cache und dalvik gewipt. Bei der ersten installation full wipe. Würde ungern einen fullwipe machen müssen...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Flash nochmal drüber und nochmal Cache und dav wipe... denke danach geht es wieder!

Ich lasse bt eh immer an... verbraucht nur bei Übertragung etwas!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit CM10 schon die Software Key ändern ?? Wenn ja wie oder eine alternative Bitte

Hi zusammen,

ich habe arge Probleme mit der Kamera-App. Jedesmal wenn ich in der Kamera-App in den HDR-Modus wechsle und die App dann schließe, kann ich danach die Kamera-App erst wieder nach einem Reboot nutzen. Wipe, Gapps neu flashen sowie Fix Permissions haben keinen Erfolg. Weiß vielleicht jemand Rat?
Ach ja, ich nutze die aktuellste nightly vom 15.12.

Vielen Dank. :thumbsup:

Hatte das Problem auch mit der heutigen nightly alles in Ordnung

Bin schon am downloaden.
Ich habe SmartStay Ex deinstalliert, danach ging es besser.
In den HDR-Modus hab ich mich aber vorerst nicht wieder getraut.