[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich hatte mit dem Stock Kernel mehr Verbindungsabbrüche als jetzt mit meinem. Das kann ich sagen.

hells
 
Mit der Version von gestern, stürzt Einstellungen ab, sobald ich Sicherheit antippe... bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
v Ralle v schrieb:
Das ist ja das komische, ich hatte nie Probleme mit Vodafone und war sehr zufrieden. Das Problem kam plötzlich. Normales Verhalten vom mobilen Netz kann ich definitiv ausschließen. Vodafone könnte schuld sein. Nur wird man da sicher keine genauen Infos von denen bekommen. Wobei Bekannte keine Probleme haben.

Ich werde wohl den Factory Reset ausprobieren müssen. Danke für die zahlreichen Antworten :)

Mach doch erst mal ein Nandroidbackup. Sichere das Backup auf dem PC und flashe mal auf Stock. Wenns dann geht liegt es an CM was nicht mehr sauber läuft.
Alternativ kannst du schon mal bei VF nachhören, ob es momentan Störungen bei euch in der Gegend gibt.



Nexus 4 with CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
bugz schrieb:
Mit der Version von gestern, stürzt Einstellungen ab, sobald ich Sicherheit antippe... bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
@backylasek: genau das werde ich machen. Hoffentlich bringt es was.
 
bugz schrieb:
Mit der Version von gestern, stürzt Einstellungen ab, sobald ich Sicherheit antippe... bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Auch hier

"Einstellungen wurden beendet"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berichte bitte später mal woran es lag. :)

Nexus 4 with CyanogenMod
 
bugz schrieb:
Mit der Version von gestern, stürzt Einstellungen ab, sobald ich Sicherheit antippe... bei euch auch so?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Bei mir passiert das gleiche :glare:
 
dito :(
 
Ich schau mir den Crash mal an.

(Aber bitte Crashes/FCs immer mit Logcat posten. Wenn man [als Entwickler] das Problem nicht reproduzieren kann, ist es ansonsten extrem schwer, das Problem zu finden.)

EDIT: Wenn ich den Code nicht ganz falsch deute, dürfte das Problem seit 4.2.2 enthalten sein; also auch in zumindest M3. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kam von der M3 und hatte das Problem dort nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
hab es nicht..den crash.
 
Nebenbei gesagt beim Nexus 7 klappts mit gestriger Nightly auch noch.
 
Ich kann erhöhten Akkuverbrauch mit der neuen M3 feststellen, ihr?
 
NoNickFound schrieb:
Nebenbei gesagt beim Nexus 7 klappts mit gestriger Nightly auch noch.

Das war zu erwarten :)

Das Problem sind ein paar fehlende SoC-Firmware-Dateien. Dadurch kann der Security-Settings-Code nicht mit dem KeyStore reden, was zu dem Crash führt. Nicht betroffen sind davon

  • Geräte != Nexus 4 (die brauchen die Dateien nicht, da Qualcomm-spezifisch)
  • Builds, die nicht von den CM-Buildservern kommen und deren Ersteller die proprietären Dateien via extract-files.sh extrahiert haben (da sind die Dateien enthalten)
Warum es mit M3 funktionieren soll, ist mir aber ehrlich gesagt unklar. Diese Dateien fehlen da auch; d.h. es sollte sich diesbezüglich nicht anders verhalten als jede andere Nightly auch.


Ich habe das Hinzufügen dieser Dateien mal angetriggert; ihr (d.h. diejenigen, die das Problem haben ;) ) können ja nochmal die Logcat-Ausgabe nach dem FC posten, um zu verifizieren, dass es nicht noch ein anderes Problem gibt.
 
Hätte das Gefühl des höheren Verbrauchs auch mit der M3.mit den letzten Nightlys läuft das Gerät bei mir besser.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
Also ich kann bestädigen das in der aktuellen Nightly 19.04. der Fehler weg ist "FC in den Einstellungen/Sicherheit"


mfg LX
 
ich habe 2 Probleme mit Googlemusic:
1. manchmal wenn ich im Hintergrund Musik höre ( mit headset) maximiert sich einfach so Google music, bisher immer nur passiert wärend ich currents offen hatte
2. der Lockscreen player boggt total. habe Muster eingestellt, und wenn ich mein Handy beim Musik hören aufwecke sehe ich entweder nur das Muster und gar keinen Lockscreen Player, oder beider übernander, wodurch ich beim entsperren Buttons des Players anklicke.. sehr nervig.
sind das bekannte Probleme oder bin ich der einzige?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten