[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Cyanoid schrieb:
Habe das gleiche Problem mit der Nightly vom 14.

Benutzt du auch den Expanded Desktop Mode? Mir ist aufgefallen, dass ich das nur habe, wenn dieser aktiviert ist.

Joschi0183 schrieb:
Kann es sein das die M2 besser lief und stabiler war, haben noch andere solche Erfahrungen?
Kann man einfach wieder zurück auf M2 gehen oder auf jeder nightly?

Ja, habe ich auch das Gefühl. Bin jetzt wieder zurück zur M2. Kannst du einfach so flashen, aber mach vorher ein Titanium Backup. Falls es Probleme gibt, Factory Reset, CM & Gapps neu flashen und Backup wiederherstellen. Aber wie gesagt, sollte auch ohne Wipe funktionieren.
 
Der Akku Verbrauch ist bei mir mit und ohne extended Desktop so hoch:

Fast 85% Akku in 8 Std. bei kaum Nutzung.


Werde wohl wipe machen und die M2 nochmal testen.
Gibt es noch dir Möglichkeit auch den Akku speicher zu wipen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366202586071.jpg
    uploadfromtaptalk1366202586071.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 505
  • uploadfromtaptalk1366202613845.jpg
    uploadfromtaptalk1366202613845.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 562
Akku Speicher?
Mediaserver ist recht hoch, evtl defekte Dateien drauf?
Wieviel Display on time?
 
Ja Media Server versteh ich auch nicht, wie finde ich defekte Dateien?

Display on ca. 1 Std

Bei meinem Galaxy S2 konnte ich irgendwie denn Akku wipen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt eine batterystats (. bin?) Datei die man früher gelöscht hat, aber irgendwann hat eine Google Mitarbeiterin gepostet, dass die eh bei jedem Neustart gelöscht wird und das demnach schwachsinnig ist die zu löschen, falls du das meinst.
Defekte Dateien könnten zb nicht lesbare Bilder/ Musik sein, bei mir war der verbrauch auch mal hoch wegen von einer Software automatisch erstellten thumbnails die 1. sehr lange Namen mit Sonderzeichen ist hatten und 2. nicht lesbar auf dem Handy waren.. irgend sowas in der Art vielleicht?
dann versucht der medienscanner halt permanent die Dateien doch zu lesen und zu indizieren - was hohen Akku verbrauch durch den Mediaserver erklärt.
 
Full wipe? Also factory Reset machen? Aber dann sind ja auch die zip's weg?
Wie flash ich dann das Rom neu?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, die bleiben drauf. Die Speicher Partition bleibt bestehen.
 
Welcher wipe ist das bei TWRP? Oder mach ich am besten den wipe aus Einstellungen - sichern & zurücksetzen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, mach den FactoryReset aus dem TWRP... Aber nicht /data/ zusätzlich wipen, dann ist das ROM auch weg.
 
Sorry was muss ich genau in welcher Reihenfolge machen?
Und warum nicht aus den Einstellungen?

Ich möchte das Handy jetzt "säubern"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

So habe data nicht gewipt aber mein Rom ist weg, also eigentlich ist alles weg.
Wie bekomme ich jetzt wieder ein Rom drauf? Langsam wird mir Angst und bange

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
und nu mal langsam.. was hast du gewipt? Wenn du /system/ und /data/ gewipt hast kannst du via adb Sideload flashen. Ne tolle Anleitung findest du hier.. Oder du nimmst Crytens oder eines der anderen Toolkits unf flasht einfach erstmal wieder ein Stockrom.

Merke: Niemals /system/ und /data/ gleichzeitig wipen ;-)
 
Ich muss nochmal auf mein Problem aufmerksam machen, weil ich leider keine Lösung finde. Bei mir bricht immer das mobile Internet weg, nichts wird geladen, obwohl ich laut Statusbar Empfang haben sollte. Die Verbindung geht auch mitten beim Surfen mal weg.

Ich habe das aktuelleste und vorletzte Modem ausprobiert, M2, M3 und aktuelle Nightly auch, aber das Problem tritt immer wieder auf. Gibt es noch irgendwelche Kniffe, die ich ausprobieren kann? Dalvik Cache und Cache habe ich auch geleert. Könnte ein Factory Reset das Problem lösen? Wäre bei mir die letzte Option, aber was anderes fällt mir kaum noch ein.

v Ralle v schrieb:
Hm, ich habe es auf der vorhergehenden Seite schon erwähnt, dass ich Verbindungsprobleme mit dem mobilen Netz habe. Ich dachte mit dem Flashen von M3 wäre es behoben, das ist aber doch nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Mir wird angezeigt, dass ich mobiles Netz habe, aber es wird nichts geladen, weder Browser noch andere Apps. Manchmal ist sichtbar, dass ich mit dem Googlen Servern verbunden bin und manchmal nicht. Nach einer bestimmten Zeit funktioniert es dann. Meist tritt das Problem auf, wenn das Handy aus ist oder ich den Bildschirm anschalte.

Hat jemand Tips? Ich bin mit dem neusten Modem und Bootloader unterwegs. Ich nutze auch keinen anderen Kernel und manuell angepasst habe ich auch nichts. Wieso habe ich solche Probleme mit dem mobilen Netz?

Vodafone kann ich ausschließen, da das Handy nach einer bestimmten Zeit super funktioniert. Den Cache habe ich auch schon geleehrt, das hat aber nichts gebracht. Das Handy war über einen Monat im Betrieb ohne Neustarts und plötzlich war das Phänomen da.
 
Leider weiß ich auch keine Lösung. Ich aber würde ein Factory Reset ausprobieren. Das einrichten dauert auch nicht lange, wenn man die Daten alle gesichert hat.

Ich denke ich habe das Problem auch. Ist mir schon öfters aufgefallen, aber erst seit ich CM drauf habe. Bin mir aber nicht sicher ob nur im WLAN, mobilen Netz oder bei beiden Auftritt.
Bei mir ist es auch so, dass alles angezeigt wird, aber z.b. im Browser ladet die Seite dann nicht, es dauert immer ein paar Sekunden bis es wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
ich wiederhole meine alte antwort:
das Verhalten was du beschreibst scheint mir eine ganz normale mobile Internet Verbindung zu sein, ist bei jedem dem ich kenne bei 20+ Geräten so dass die Verbindung nicht zu 100% da ist sondern immer mal kurz weg
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Hi
ich hatte ähnliche Probleme,
da war das o2 Netz schuld.
zu bestimmen Zeiten immer überlastet
manchmal ging es manchmal nicht.
also direkt Netz ausschließen würde ich nicht.

von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Hab mit Vodafone keine Probleme.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Das ist ja das komische, ich hatte nie Probleme mit Vodafone und war sehr zufrieden. Das Problem kam plötzlich. Normales Verhalten vom mobilen Netz kann ich definitiv ausschließen. Vodafone könnte schuld sein. Nur wird man da sicher keine genauen Infos von denen bekommen. Wobei Bekannte keine Probleme haben.

Ich werde wohl den Factory Reset ausprobieren müssen. Danke für die zahlreichen Antworten :)
 
In der Nightly vom 18.4. gibt es u. a. folgende Änderung:
Merge "Add support for 12.8 MP resolution in Camera" into cm-10.1
Ich finde allerdings keine Möglichkeit es einzustellen. Kann mir einer einen Tipp geben?
 
Das ist der allgemeine Changelog und nicht der Nexus 4 spezifische. Es ist ja auch nur die Rede vom Support. Kameras mit bis zu 12.8 Mp werden seit der neusten Nightly unterstützt. Das ändert aber nichts, dass unser Nexus nur einen 8 Mp Sensor hat.
 
  • Danke
Reaktionen: data2012
backylasek schrieb:
Hab mit Vodafone keine Probleme.

Nexus 4 with CyanogenMod

Das kann sehr Orts abhängig sein.
nur weil es in x perfekt läuft,
heißt das nicht das in y ein Funkmast überlastet ist.

von unterwegs
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten