[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der landscape Ansicht und dem Akku.
Ich habe seit erscheinen die M3 drauf und den Kernel insectraven und alles lief super bis gestern. Habe aber nichts verändert gehabt,
aber plötzlich ist das Handy ständig völlig grundlos in die landscape Ansicht gewechselt (auch wenn diese ausgestellt war) nach Neustart und wipe Cache war der Fehler weg, aber ich habe immernoch einen riesen Akku Verbrauch.
Heute schon 20% in 2 Std. bei kaum Nutzung egal ob mit Standard Kernel oder Raven.

Jemand ähnliche Probleme und Lösungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
was sagt denn der Akkumanager? welche App verbraucht den Strom?
 
wie kann man eine telefonnummer auf die blacklist schmeissen,bei meinem sgs2 ging dass direkt im android ??
 
Hier meine Akku Verbraucher. Verstehe das nicht, hab eigentlich keinen Bock auf einen full wipe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366094664734.jpg
    uploadfromtaptalk1366094664734.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 510
Sieht doch normal aus. Das Display ist nunmal der größte Verbraucher neben dem SoC wobei man sagen muss das die Werte größtenteils errechnet sind.

Das dein Medienserver derart viel Akku verbraucht ist unnormal. Schalte ihn doch mal ab und probier mal oder setze ihn zurück. Gibt auch genug alternativ Apps um auf ihn gänzlich zu verzichten.
 
cybertron schrieb:
wie kann man eine telefonnummer auf die blacklist schmeissen,bei meinem sgs2 ging dass direkt im android ??

Es gibt die Option, einen Kontakt an die Mailbox weiterzuleiten. Kontakt öffnen und oben rechts bei den Einstellungen "Alle Anrufe an Mailbox" anhaken.
Dafür musst du die Nummer natürlich als Kontakt gespeichert haben.

Um auch "unbekannten" Nummern auf die Blacklist setzen zu können, musst du auf Third Party Apps zurückgreifen. Da gibt's diverse im Play Store, wie z.B. Calls Blacklist
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
backylasek schrieb:
Hab auch vf und das. 48 Baseband.... Keinerlei Probleme.

Nexus 4 with CyanogenMod

Es wird irgendwie bei mir sogar schlimmer. Das ist extrem nervig. Kann ich von hier das Baseband vom 13.11.2012 ohne Probleme flashen? Habe momentan M3 drauf.
 
scorp182 schrieb:
Es gibt die Option, einen Kontakt an die Mailbox weiterzuleiten. Kontakt öffnen und oben rechts bei den Einstellungen "Alle Anrufe an Mailbox" anhaken.
Dafür musst du die Nummer natürlich als Kontakt gespeichert haben.

Um auch "unbekannten" Nummern auf die Blacklist setzen zu können, musst du auf Third Party Apps zurückgreifen. Da gibt's diverse im Play Store, wie z.B. Calls Blacklist

Seit der Nightly von gestern gibt es die Blacklist Funktionalität innerhalb von CM in den Telefonoptionen
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Funktioniert bei mir aber leider nicht mit der blacklist..
Ich hatte zwar kein Empfang aber trotzdem kam zumindest eine SMS von Vodafone das die Nummer versuchte anzurufen ohne mailboxnachricht.. Vielleicht braucht man inet Empfang dazu? Oder kann man diese Nachricht von einer blockierten Nummer nicht abschalten?

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Bei mir funktioniert die Blacklist einwandfrei. Gerade nochmal getestet. Habe mein Nexus4 mit unterdrückter Nummer angerufen und habe die Meldung bekommen, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Hast Du unter Telefon-Einstellungen-Blacklist den Haken bei "Block private numbers" gesetzt? Dazu den Haken bei "Enable Blacklist", kannst auch mal noch "Show notifications" anhaken, dann wirst du in der Notification bar informiert, dass ein Anruf geblockt wurde.
 
ich finde keine Einstellung im Cyanogen zur Blacklist,wie und wo findet man die Einstellung genau ??
 
Ich will ja eben KEINE Meldung über geblockte anrufe erhalten auch nicht von Vodafone per SMS!
Und ich möchte nur bestimmte Nummern blocken und unterdrückte Nummern weiterhin erhalten ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
bei besten willen,kann keine einstellungen dazu finden,ausser wenn ein kontakt gespeichert ist,dann kann ich ihn permanent auf die Box umleiten,dass ist mir zuwenig.will ja nicht vorher die Nummer speichern müssen,damit ich sie blockieren kann
 
Wenn du mindestens die nightly von gestern hast dann gehe in die Telefon app(Wahlfeld)
>Rippe auf die drei Punkte>Einstellungen und dann SC Rolle runter dort steht "blacklist"

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Gibts in der neuen nightly irgendwas neues oder kann man die ruhigen Gewissens überspringen?

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Habe ein Problem mit der neuen M3. Immer, wenn ich eine App starte bzw öffne, blinkt für weniger als einer Sekunde der Homescreen auf. Sieht sehr hässlich aus und irritiert mich. Also angenommen ich bin im App Drawer und drücke auf eine App. Erst kommt die Standard Animation beim Öffnen, dann für ~0,5 Sekunden sieht man wieder den Homescreen und dann startet die App.

Wie bekomm ich das weg? Hab ich auch beim flashen anderer Nightlys, mit der M2 nicht.
 
Ich bin hin und her gerissen, ob ich es mit der letzten monthly probieren sollte oder doch lieber beim stock bleibe...bringt denn CM wirklich signifikante Vorteile und eine Performance-Verbesserung?
 
wotan18m schrieb:
Wenn du mindestens die nightly von gestern hast dann gehe in die Telefon app(Wahlfeld)
>Rippe auf die drei Punkte>Einstellungen und dann SC Rolle runter dort steht "blacklist"

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Gibts in der neuen nightly irgendwas neues oder kann man die ruhigen Gewissens überspringen?

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1

So Gehts .danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@wotan:

Unter der blacklist kann man auch nur einzelne Nummern eingeben. Was aber ist, wenn man keinen Empfang hat, musst Du testen! Kann gut sein, dass da die Funktion nicht greift und man deshalb dann eine SMS bekommt.
 
Rkhighlight schrieb:
Habe ein Problem mit der neuen M3. Immer, wenn ich eine App starte bzw öffne, blinkt für weniger als einer Sekunde der Homescreen auf. Sieht sehr hässlich aus und irritiert mich. Also angenommen ich bin im App Drawer und drücke auf eine App. Erst kommt die Standard Animation beim Öffnen, dann für ~0,5 Sekunden sieht man wieder den Homescreen und dann startet die App.

Wie bekomm ich das weg? Hab ich auch beim flashen anderer Nightlys, mit der M2 nicht.
Habe das gleiche Problem mit der Nightly vom 14.
 
Das Problem mit dem Display hab ich bei der M3 nicht, aber einen riesen Akku Verbrauch (s.a. letzte Seiten) auch nach wipe und M3 neu flashen.

Kann es sein das die M2 besser lief und stabiler war, haben noch andere solche Erfahrungen?
Kann man einfach wieder zurück auf M2 gehen oder auf jeder nightly?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten