[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich habe nochmal genau nach deiner "Anleitung" probiert: bei mir funktioniert der Autofokus (trotzdem)

NEXUS 4 CyanogenMod Nightly
 
Kurze Frage in die Runde: Wenn ich von der M2 auf die M3 update per CM-Updater, muss ich anschließend trotzdem die Gapps neu flashen?

Hatte nach den letzten Installationen zudem immer das Problem, dass nach Installation von CM und Gapps die Kalender-App doppelt vorhanden war, ist ein wenig nervig. Ist das Verhalten bekannt, kann man das umgehen?
 
Das war soweit ich weiß nicht die Google Kalender APP in der CM womit man dann zwei Kalender am laufen hatte ;) hab den Google Kalender deinstaliert und gut war es ;)
Und nein du brauchst keine gapps neu flashen

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
Hi ich hab hab heute mein Nexus 4 gerootet mit wugfresh nexus root toolkit (v1.6.3)

Danach hab ich mich für cyanogenmod 10.1 entschieden.
Bisher alles super die gapps laufen gerad so das ich das nun auch noch drauf mache.

Nun spiele ich mit der neuen ROM und hab festgestellt das der Blitz bei einem Foto nicht geht :huh:

Hab darauf hin noch mal ein Fullwipe gemacht und die zip noch mal installiert. .... geht immer noch nicht.

Ne Idee??


Dazu muss ich sagen ich bin ganz neu dabei in Sachen rooten usw :sleep:
Was kann ich mit Cyanogenmod 10.1 noch so schönes einstellen.
Oder könnt ihr mir noch ein paar coole modifikationen nennen die man einbauen kann?? :D


Sorry wenn ich damit in der falschen Ecke sein sollte, wenn bitte passten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blitz ist auch auf automatisch bzw ein gestellt? Geht die normale Taschenlampe der cm? Bei mir klappt alles einwandfrei..

Und bei weiteren coolen Sachen schau dich mal im forum um bei dem cm thread oder z.b. bei zeigt euren homescreen usw.. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHHH jetzt ... komisch erst nach dem ich die taschenlampe getestet hab ging auch die Cam.

Naja ok ..

Danke für die schnell "hilfe" :D

Ich schau mal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe, egal mit welcher nightly oder experimental, das Problem, dass der Apollo/Google Music immer nach ein paar Lieder stehen bleibt. Ich muss dann erst wieder auf "play" drücken, allerdings spielt der dann die Musik ab, die schon gelaufen ist :( und ich die Lieder überspringen muss.
Die Abstürzte kommen IMMER ab ca. 30 Minuten...

Hat das Problem schon jemand gehabt oder weiß jemand, woran es liegt?
 
sicher, dass nicht einfach deine playlist zu kurz ist? keine Probleme mit Google music
 
Naja, ärgerlich, nach knapp 40 Tagen habe ich Probleme mit dem mobilen Netz bekommen (nichts hat mehr geladen) und musste das Handy neustarten. War aber erstaunt, dass es so lange am Stück lief. Tolle Sache :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-12-17-29-21.png
    Screenshot_2013-04-12-17-29-21.png
    31,4 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
lösch aus dem Bild mal deine IMEI, Seriennummer und co :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist des schlimm das er sie drin hat?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was soll man denn damit anfangen, sehe ich auch nicht kritisch :) Habs aber mal entfernt.

PS: Wer ein Nexus 4 mit der Seriennummer mal finden sollte, bitte an mich schicken, dann habe ich es sicher verloren ;)
 
Habt ihr bei YouTube über Wlan auch das Problem das ständig nachgeladen wird. Ist das ein YouTube problem oder cm? Gibts dafür ein Fix?

... Tapatalked
 
Ist bei mir auch oft so.. War aber selbst bei stock schon also ist es kein spezieller cm Fehler.. Glaube sogar das es hier schon einen thread über langsames YouTube gab

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
Kann man bei CM eigentlich die Softbuttons ausblenden und anderwertig steuern?

Ich habs jetzt nur auf dem Tablet aber da konnte ich eine solche Funktion bis jetzt nicht finden.
 
Jup.. Guckst du bei Einstellungen>system.. Dort erweiterter des top aktivieren und weiter unten pie aktivieren... Dann powerknopf gedrückt halten und erweiterbaren destop aktivieren.. Und da hast dus ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
sinjai schrieb:
sicher, dass nicht einfach deine playlist zu kurz ist? keine Probleme mit Google music

Ja - definitiv bei mir ein Fehler des jeweiligen Musikplayers, denn die Playlist ist seeeehr lang :)
Gerade eben ist der Fehler wieder aufgetreten :(
 
Hm, ich habe es auf der vorhergehenden Seite schon erwähnt, dass ich Verbindungsprobleme mit dem mobilen Netz habe. Ich dachte mit dem Flashen von M3 wäre es behoben, das ist aber doch nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Mir wird angezeigt, dass ich mobiles Netz habe, aber es wird nichts geladen, weder Browser noch andere Apps. Manchmal ist sichtbar, dass ich mit dem Googlen Servern verbunden bin und manchmal nicht. Nach einer bestimmten Zeit funktioniert es dann. Meist tritt das Problem auf, wenn das Handy aus ist oder ich den Bildschirm anschalte.

Hat jemand Tips? Ich bin mit dem neusten Modem und Bootloader unterwegs. Ich nutze auch keinen anderen Kernel und manuell angepasst habe ich auch nichts. Wieso habe ich solche Probleme mit dem mobilen Netz?

Vodafone kann ich ausschließen, da das Handy nach einer bestimmten Zeit super funktioniert. Den Cache habe ich auch schon geleehrt, das hat aber nichts gebracht. Das Handy war über einen Monat im Betrieb ohne Neustarts und plötzlich war das Phänomen da.
 
Eras3r schrieb:
Der Fokus in der Kamera-App funktioniert bei mir nicht, wenn ich Videos aufnehme.

Es gibt ein jira Eintrag zu diesem Thema. Der Bug ist somit dokumentiert und sollte eigentlich gefixt sein.

Der Workaround ist das Baseband auf .48 upzudaten. Mein Focus funktioniert nun wieder :smile:
 
Hab auch vf und das. 48 Baseband.... Keinerlei Probleme.

Nexus 4 with CyanogenMod
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten