[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

@Darkness08
Das nächste mal bitte im richtigen Thread posten. :)
 
@darkness: adblocker wie zb adaway oder adfree installiert? Dann ist es kein Wunder...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wer hat schon die M3 drauf?
 
Darkness08 schrieb:
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich und mein Nexus 4 haben uns dazu entschieden CM 10.1 zu installieren. Alles lief super bis ich eines besagten Tages pünktlich zum Release auf das M2 Update gegangen bin. Anschließend habe ich das Modem und den Bootloader auf den neusten Stand gebracht und ein paar Tage lang normal weiter gemacht.

Nun zum eigentlich Problem:

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass wenn ich etwas Google, und den ersten Treffer (meist Gelb hinterlegt) anklicke kommt immer die -Meldung: upps, es konnte keine Verbindung zu googleadservice.com hergestellt werden.

Das Problem ist auch, dass wenn ich mir in diversen Spielen Free Coins oder Cash holen will indem ich kostenfreie Apps installieren, diese Meldung auch kommt und ich nicht auf die Seite komme auf denen die Apps angeboten werden.

sämtliches Gapps neuinstallieren (sind die neusten) Firmware geflashe und Kernel erneuere, konnte mein Handy nicht davon überzeugen, so zu arbeiten wie ich es will.

Daten zum Handy:

Nexus 4 CM 10.1 M3
Franco Kernel 1.21 nightly Build
Baseband 2.0.1700.48
Bootloader: MakoZ10o


Weiterhin habe ich immer noch das massive Empfangsproblem (ich habe O2) welches durch das Update des Modems nicht besser wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg Darkness


Also ich würde erst mal auf stock flashen uns schauen, ob damit die meisten Probleme behoben sind. Zur Problematik mit O2 kann ich leider nur dasselbe sagen wie zu den E-Netzen..... Man spart dort am falschen Ende. Hatte früher auch nen E-Netz Provider und weiß Gott wieviel unterschiedliche Modems geflasht. Besserung brachte im Endeffekt der Wechsel ins D-Netz.

Grüße backy :)



Nexus 4 with CyanogenMod
 
so m3 und neusten Faux sowie Gapps drauf ;)
 
Hab auch m3 drauf. Jedoch mit Hells Kernel.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
hab leider noch das problem mit der LadeLED. Kann ich nicht Anpassen..leuchtet immer dauerhaft.
 
@ domii666: Hast du es mit dem Stock-Kernel probiert?
 
nein mit Faux.
 
Mit dem Stock-Kernel lässt sich das Akkulicht deaktivieren.

...tapatalked...
 
Deaktivieren geht bei mir ja auch. Wollte es wenn dann nur anpassen. Das funktioniert nicht.
 
Farbe lässt sich auch anpassen. Nur Pulsdauer und Geschwindigkeit geht tatsächlich nicht.
 
Danke, dann bin ich nicht der einzigste.
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 645
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es ohne Probleme, hab immer neuste Version von cm

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sag mal hat noch jemand probleme mit der Spracheingabe z.Bsp. bei Sms usw.

LED Pulsdauer und Geschwindigkeit lässt sich super einstellen.

mfg
 
Der Fokus in der Kamera-App funktioniert bei mir nicht, wenn ich Videos aufnehme.

Ich habe nun in einer eigenen App es etwas analysiert und komme zum Ergebnis, dass die Parameter "Camera.Parameters.FOCUS_MODE_CONTINUOUS_PICTURE" und "Camera.Parameters.FOCUS_MODE_CONTINUOUS_VIDEO" nicht funktionieren.

Kann jemand bestätigen, dass der Fokus nicht richtig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Autofokus (benutze die neuste CM)
 
Danke für die Rückmeldung.
Wenn ich ein Video aufnehme, probiert er nicht einmal zu fokusieren. Ich öffne die Kamera-App, stelle auf Video, starte die Aufnehme und gehe dann nah an einen Text heran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm stimmt bei mir das gleiche

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten