[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

War ein Fehler von mir.... Ich meinte Kurzmitteilungszentrale. Für die SMS Konversation.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Es gibt eine SMS/MMS App, die sieht so aus: ;)
download-cyanogenmod-messaging-app-with-quick-message-notification-shade-quick-reply_y-dpp_0.jpg
 
Und ist genau das was er nicht sucht...
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Wenn man das SMSC sucht ... das gibts NICHT in der normalen SMS-App ... sollte auch nicht nötig sein weil es auf der SIM gespeichert sein sollte und eigentlich geht das auch immer. Aber es gibt ein verstecktes Menü:

wähle im Dialer *#*#4636#*#*
Dann erscheint eine Menü "Test".
Dort gehst du auf "Telefoninformationen"
Weiter unten ist ein Feld wo man das SMSC eintragen kann...

Zuerst auf den rechten "Aktualisieren"-Button drücken, dann zeigt er an was grade eingestellt ist.

Für O2 muss da stehen (die Ausrufezeichen müssen mit eingegeben werden!)
"+491760000443",145

Wenn man den Inhalt der Ausrufezeichen angepasst hat den "aktualisieren-Button direkt neben dem eingabefeld drücken um zu speichern.

Was die 145 soll weiß ich auch nicht .. Aber wenn man das nicht so eingibt kommt ein Fehler!

Vorsicht mit diesen Sachen ... da kann man ne Menge verstellen und ich weiß auch nicht bei allen Punkten was die so bewirken und ob/wie man das rückgängig machen kann!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Ah jetzt weiß ich auch, was er will :D

*#*#4636#*#* ins Tastenfeld eingeben > Telefoninformation > SMSC

Mit "Aktualisieren" die bisherige Nummer abfragen.
Mit "Aktualisierung" eine neu eingegebene Nummer abspeichern.
 
@scorp182 .... löl!
 
Neue Nightlys kann man auch ohne wipe drüber flashen oder?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
So stehts im Opener.
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494
bitboy0 schrieb:
@scorp182 .... löl!

lol ich hab mal versehentlich gepflegt deinen Beitrag ignoriert... :D

Das sind die Auswirkungen einer Arbeitswoche...

Mein Fehler. Sry.


...tapatalked...
 
Ich hab jetzt die cyanogenmod M installiert aber leider die Taschenlampe apk gelöscht -.- wusste nicht das nur die im system intregiert werden kann und in der benachrichtigungsleiste geht... Bekomm ich das irgendwie wieder hin oder muss ich nun CM komplett neu Flaschen und alles neu einrichten?? ;-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die cm ZIP ohne wipe und ohne gapps nochmal Flashen und die Taschenlampe sollte wieder da sein. Und die Einstellungen usw. Sind noch da ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Supi danke :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:54 Uhr wurde um 02:01 Uhr ergänzt:

Genial.. Hat geklappt danke nochmal...

Ist es empfehlenswert nen anderen kernel zu Flaschen oder ist der von CM schon super? Bin noch neu in der nexus flashwelt ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Der Stock Kernel ist i.d.R sehr ausgewogen. Schau dich mal um was Kernel angeht, ich kann dir zu diesen nicht viel sagen, da ich meinen eigenen nutze :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich hab zur Zeit den Franco nightly am laufen. Aber der stock ist auch gut ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nightly ist nicht so mein Fall da ich lieber auf Nummer sicher gehe mit montlys ;) ausgereift sollte es schon sein und fast täglich Flaschen möchte ich auch nicht deshalb hab ich ja auch CM montlys geflasht :) denke da bleib ich lieber beim stock ^^

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 Montlys
 
Meistens geht das Thema Kernel ja Hand in Hand mit Features die der Stock nicht bietet. Wenn du zufrieden bist mit dem was der Stock zu bieten hat, gibts keinen Grund zu wechseln :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich habe das Problem, dass ich über "Benutzeroberfläche->System->Uhr-Widget" den Kalender aktiviert habe, dieser aber leider im Sperrscreen nicht erscheint :blink:

Woran kann das liegen? Wetter und Uhrzeit werden korrekt dargestellt.
 
Der Kalender wird nur angezeigt, wenn in der eingestellten Zeit auch wirklich Einträge vorhanden sind.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten