[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Bitte das nächste mal im richtigen Threads posten.

P.S. Es heißt nicht Samsung Nexus4.
 
Eigentlich war das beabsichtigt einen neuen Thread zu starten, hier ging mein Problem schon ein mal unter...
 
oO... Dann macht ja jeder der ein Problemchen hat gleich einen neuen Thread auf.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Hier gehörts hin ;)
Du kannst dein Problem nach 24h neu pushen oder es weiß einfach keiner Rat.
 
Bei mir funktioniert die Galerie ohne Probleme. Ich kann mir die Videos dort ansehen und auch neue Videos problemlos aufnehmen (natürlich nicht in der Galerie)
Ich habe auch die CM vom 2.4

NEXUS 4 CyanogenMod Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Luke
Hey,
wollte kurz nachfragen,ob ich auch mit Team Win Recovery Project flashen kann oder muss es CWM sein?
 
Twrp geht problemlos ich nutze nur das

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine fixe Antwort. Was hat es mit google analytics bzw. den statistischen Daten,die CM sendet,auf sich?
Kann man dies abstellen?
Eigentlich will ich CM nur wegen Pdroid oder besser ausgedruckt um keine Datenschleuder zu sein. :O
 
Möööp. FALSCH :D
Ist schon wieder rückgängig gemacht. Ab der nächsten nightly enthalten:
Gerrit Code Review
 
Und selbst wenn das nicht der Fall wäre (weil z.B. das gemergt wird :tongue:), würde ich jeden mit Datenschutzbedenken an dieser Stelle mal bitten, sich das hier mal anzuschauen und die darin am Ende gestellte Frage zu beantworten. Die Tatsache, dass eine bestimmte IMEI irgendwann einmal CM benutzt hat, ist einfach kein personengebundener Datensatz, das kann man drehen und wenden wie man will.
 
Ist ja OK, sagt ja keiner was dagegen. Die Daten was sie erheben sind nicht schlimm...
 
Das Problem besteht nicht in der Sammlung an sich, sondern eben das man das mit anderen Daten zusammenführen kann. Mag sein durch Datenklau oder bösen Willen.

Ich selber hab DA weniger Bedenken, benutze den Playstore, Facebook und andere üble Dinge, aber es ist auch für mich schlechter Stil wenn einer sowas entscheidet ohne Rücksicht auf die Leute zu nehmen die eben auf alles verzichten was Daten sammelt.

Es wäre in meinen Augen besser den Benutzer freundlich zu bitten diese Daten zur Verfügung zu stellen. Die meißten werden das vermutlich dann machen wenn man ihnen das kurz erklärt und zeigt was man damit machen möchte. Die paranoiden überzeugt man eh nicht und dann sollen die eben die Möglichkeit haben das auszuschalten. Daran wird die Statistik kaum zugrunde gehen... das sind in der Tat nicht sehr viele!

gruß

PS Bisher war mir nur zu wenig Info bei der Bitte ... was genau da übertragen wird und wie oft sollte auf einen Blick sichtbar sein...
 
Wobei die Paranoiden eigentlich kein Telefon nutzen dürften was mit Google zu tun hat. :D
 
  • Danke
Reaktionen: madddi, Cyanoid und ronnsen
bitboy0 schrieb:
Das Problem besteht nicht in der Sammlung an sich, sondern eben das man das mit anderen Daten zusammenführen kann. Mag sein durch Datenklau oder bösen Willen.
Wenn du es ernsthaft für möglich hältst, dass CM sowohl

  • Daten beschaffen kann, mit denen man nur durch Wissen der IMEI und Land Rückschlüsse auf die natürliche Person erhalten kann (z.B. über Mobilfunkprovider) als auch
  • genügend kriminelle Energie und Einfluss auf den Herausgeber der Daten hat, diese natürlich hochgradig illegale Tätigkeit auch wirklich in die Tat umzusetzen
.... dann solltest du wahrscheinlich eine andere Android-Distribution verwenden. Und selbst wenn: Dann weißt du nicht mehr nur, dass IMEI 123456789012345 einmal CM verwendet hat, sondern sogar, dass hinter dieser IMEI die Person bitboy0 steckt. Und nun?
Was bei der ganzen Sache komplett aus den Augen verloren wird, ist die Relevanz der Daten. Die meisten Leute denken bei 'IMEI' an 'Rückverfolgbarkeit', vergessen aber dabei vollkommen, dass ja keine Browserverläufe, Bewegungsdaten oder ähnliches gesammelt werden, sondern nur der Handytyp.


An der Verhinderung des Rainbow-Table-Ansatzes wird allerdings gearbeitet. Eine Idee ist es, nicht nur die IMEI zu hashen, sondern z.B. eine Verkettung aus IMEI+MAC+Seriennummer+eMMC-ID.


aber es ist auch für mich schlechter Stil wenn einer sowas entscheidet ohne Rücksicht auf die Leute zu nehmen die eben auf alles verzichten was Daten sammelt.
Man hätte das sicherlich besser kommunizieren können; es ist allerdings Fakt, dass man es nie allen recht machen können wird.

Es wäre in meinen Augen besser den Benutzer freundlich zu bitten diese Daten zur Verfügung zu stellen. Die meißten werden das vermutlich dann machen wenn man ihnen das kurz erklärt und zeigt was man damit machen möchte. Die paranoiden überzeugt man eh nicht und dann sollen die eben die Möglichkeit haben das auszuschalten. Daran wird die Statistik kaum zugrunde gehen... das sind in der Tat nicht sehr viele!
Statistiken mit 'Dunkelziffer' sind allerdings weit weniger wert...

PS Bisher war mir nur zu wenig Info bei der Bitte ... was genau da übertragen wird und wie oft sollte auf einen Blick sichtbar sein...
Was genau, ist in meinem obigen Link zu sehen. Wie oft: 1x pro Woche.
 
Aber maniac ... ich sag doch das MICH das nicht so stört... aber es gibt ne Menge Leute da draußen die jeden Abend den Stecker vom Router rausziehen weil sie sich Sorgen machen das jemand ihr WPA2-AES - Verschlüsseltes WLAN nachts missbraucht.

Und ich dachte auch eher das jemand den Server von CM knackt und die Daten klaut ... der könnte ja noch mehr Daten besitzen und damit zusammen führen. Ich vertraue CM jedenfalls mehr als den Herstellern! Immerhin ist das allermeiste bei CM ja im Quellcode vorhanden und wird von Leuten wie dir auch immer wieder mal angesehen ... da fallen "böse" Sachen auf jeden Fall schneller auf als bei Hersteller-ROM's

Es geht um Gefühl bei der Sache ... es ist einfach unklug das SO anzugehen wie es gemacht wurde.

gruß
 
Hi,
bin begeistert von den oder der pie Controls. Endlich mehr Platz auf dem Bildschirm.

Ich habe die tasten etwas größer gestellt, dann öffnet sich die pie controls auch viel besser.

von unterwegs
 
Wo finde ich bei CM die Nachrichtenzentrale?


Greetz backy :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nachrichtenzentrale?
 
HtcOneXFreak schrieb:
Wie kann man mit CM 10.1 die Statusleiste und die Leiste mit den Buttons transparent machen?
Gibt es da ne APP?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Würde mich auch interessieren ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten